Brummen und Klackern

preload

Fahrer
Hi,

Z4 3.0i, Bj 1/2005

Hab seit dem Wochenende folgendes "Problem". Ab ca. 50 Kmh oder schneller ertönt ein lautes konstantes Brummen (kommt irgendwo von hinten) und ich hab Vibrationen im Innenraum. Wenn ich dann leicht rechts einlenke, erscheint dazu ein regelmäßiges "klackern" (als ob irgendwas eiern würde, dass Klackern kommt auch von hinten). Lenke ich links ein, verschwindet das Klackern, und auch das Brummen wird leiser.

Hat jemand eine Idee, was das sein kann, und falls ja, ob hier die Gebrauchtwagengarantie greift? Werde Donnerstag beim Freundlichen auftauchen, der schaut sich dies dann an, würde mich eben gerne vorher (zwecks Garantie oder Kulanz) hier informieren!

Vielen Dank schonmal für die Hilfe ;)

AW: Brummen und Klackern

wäre auch mien tip gewesen.

Aber jemand war mal wieder schneller

Fällt das unter die Gebrauchtwagengarantie oder hab ich Pech und bleib auf den Kosten sitzen?

Grüße
Mike

Das wird Dir vermutlich nur ein Blick in Deine Versicherungsbedingungen sagen können. Oder der Händler, bei dem Du gekauft hast.

Es gibt Neues zum Thema:

Es ist tatsächlich das Radlager hinten links. War bei der BMW NL Düsseldorf und hatte einen sehr netten ServiceMA.

Die sagenhaften Kosten von 530 Euro in Worten: fünfhundertdreißig Euro für das wechseln EINES Radlagers inkl. Material übernimmt glücklicherweise die Gebrauchtwagenversicherung.

Funktion "Komfortblinken" lasse ich bei dem Termin gleich miteinstellen, wollten die erst 40 Euro für haben... nach kurzer Nachfrage bekomm ich es für 20 Euro eingestellt ...

Grüße
Mike

Funktion "Komfortblinken" lasse ich bei dem Termin gleich miteinstellen, wollten die erst 40 Euro für haben... nach kurzer Nachfrage bekomm ich es für 20 Euro eingestellt ...

Grüße
Mike

Dachte das geht nur bei den Facelift-Modellen??? &: Du meinst doch das einmalige Antippen des blinkerhebels für dreimaliges Blinekn, oder?

Stimmt, dachte auch das ginge nur bei FL-Modellen?
Bin mir da sogar relativ sicher.
Hat Dein BMW-HÄndler Dir denn schon bestätigt, dass er das einstellen kann?
Gruß, Alex

Zurück
Oben Unten