Bügel-Einsätz der FA UR-Windschott ab sofort bestellbar (erste Fotos)

Thowett

Fahrer
Hallo Zetti-Gemeinde,

mach jetzt noch ma einen Extra-thread auf, damit das nicht als Antwort in einem bereits bestehenden "versandet". ;-)

Bei Uwe Reinhardt (UR-Windschott) sind ab sofort die Bügeleinsätzen aus Makrolon inkl. spezieller Hartsilikonbeschichtung die besonders kratz- und UV-beständig ist, bestellbar. Die Lieferzeit beträgt ca. 2 Wochen. Hab mal entsprechende Fotos von meinem Zetti hochgeladen, damit Ihr euch selbst ein Bild machen könnt. Ich finde die Teile eine gelungene Ergänzung zum Glaswindschott. der Preis liegt pro Paar bei 74,- Euronen. Der Einbau ist kinderleicht und in ca. 2-3 Min. vollzogen.

VG
Tomq:

Anhänge

• P1000146 (4).jpg
    P1000146 (4).jpg
    17,6 KB · Aufrufe: 428
  • P1000148 (2) (2).jpg
    P1000148 (2) (2).jpg
    20,3 KB · Aufrufe: 425
AW: Bügel-Einsätz der FA UR-Windschott ab sofort bestellbar (erste Fotos)

???

Also ich finde es sieht echt cool aus. Bin aber mit dem Serienwindschott sehr zufrieden und werde nichts verändern. Der Preis ist happig.
Wie sind die Teile denn in den Bügeln befestigt? Hattest Du vorher auch das Serienwindschott? Wüsste gar nicht wie ich die Teile in den Bügeln rausbekomme.

Hallo,

man muss immer den Werkstoff und die Verarbeitung zu Grunde legen. Dann stimmt wohl die Relation.

Zum Vergleich - Hartge verlangt für das Glaswindschott 349,- €, Uwe verkauft es für 239,-€. Das nenn ich dann happig. ;-)

Ich hatte kein Windschott mitbestellt, da ich das Plastikteil zu teuer fand. Außerdem ist die Sicht nach hinten auch sehr eingeschränkt.
Um die Originaleinsätze zu entfernen muss man einfach die beiden Bügelhälften auseinanderziehen. Das funktioniert ganz einfach zunächst mit einem Schraubendreher, den man vorsichtig in der Nut ansetzt und dann weiter öffnet.

VG
Tom

Hallo,

man muss immer den Werkstoff und die Verarbeitung zu Grunde legen. Dann stimmt wohl die Relation.

Zum Vergleich - Hartge verlangt für das Glaswindschott 349,- €, Uwe verkauft es für 239,-€. Das nenn ich dann happig. ;-)

Ich hatte kein Windschott mitbestellt, da ich das Plastikteil zu teuer fand. Außerdem ist die Sicht nach hinten auch sehr eingeschränkt.
Um die Originaleinsätze zu entfernen muss man einfach die beiden Bügelhälften auseinanderziehen. Das funktioniert ganz einfach zunächst mit einem Schraubendreher, den man vorsichtig in der Nut ansetzt und dann weiter öffnet.

VG
Tom

Hallo,

...
Ich finde den Preis auch nicht so schlimm. Vor allem nicht, wenn die Qualität genauso gut ist wie bei dem Windschott selbst.

Um die Originaleinsätze zu entfernen muss man einfach die beiden Bügelhälften auseinanderziehen.. mit einem Schraubendreher
Ich habe mir für solche Arbeiten ein Set Kunststoffhebel und -spachtel besorgt. Damit kann man nahezu den gesamten Zetti fachgerecht zerlegen, ohne Spuren zu hinterlassen :b
@krizZz: Gibt es überhaupt ein sinnvolles Zubehörteil für unsere Zettis, welches unter 80€ zu haben ist. Oder ist Dir das zu billig wie bei den Eibachs zu Schnitzer :X
Nach dem Glasschott sind die Teile für mich die logische Konsequenz: Weg mit den Fliegenklatschen!

Na aber sicher doch Thomas,
die Antenne!!! Kostet nicht mal nen Zehner!!!:w:t

Gibt es überhaupt ein sinnvolles Zubehörteil für unsere Zettis, welches unter 80€ zu haben ist. Oder ist Dir das zu billig wie bei den Eibachs zu Schnitzer :X

Sieht doch ordentlich aus. Und ist mit 74,- Euro immerhin preiswerter als 75,- Euro. :b

@krizZz: Gibt es überhaupt ein sinnvolles Zubehörteil für unsere Zettis, welches unter 80€ zu haben ist. Oder ist Dir das zu billig wie bei den Eibachs zu Schnitzer :X Nach dem Glasschott sind die Teile für mich die logische Konsequenz: Weg mit den Fliegenklatschen!

Na aber sicher doch:

euret 74117 - Sonnenschutz fürs Autofenster, 2 Stück
Preis: EUR 6,97

Nee im Ernst Käptn Blaubär ich habe da eine sehr eigene Ansicht zu diesen Windschotts. Im Prinzip verhält sich ein Glaswindschott zu einem typischen Stoffwindschott wie ein Metalldachroadster zu einem Stoffdachroadster.

Wie immer ist es eine Geschmacksfrage ABER ich wollte den Metalldachroadster. Und das Glaswindschott will ich nicht weil es tatsächlich nicht nur das Gefühl vermittelt wie im Aquarium, sondern es sieht auch so aus als würde man in einem sitzen. Fehlt nur noch das Wasser. Und dazu kommt letztendlich die Funktion die - wie einige bereits aus Erfahrung hier berichteten - bei einem Glaswindschott für die Katz ist und sehr viel Luftverwirbelung ins Innere läßt im Vergleich zur "Fliegenklatsche".

Das kleine "classic Roadster-Relikt" will ich mir nicht nicht durch die wirklich fiese Frankfurter Rhein-Main-Tower-Glasoptik versauen lassen.

PS: Was hast du an meiner Wahl mit den Schnitzer-Federn auszusetzen?

Hallo Zuammen,

Habe mich beim Uwe erkundigt, für die die das Ablage-Packet haben.
Die neuen Bügeleinsätze sind auch mit den Kleiderhacken kompatibel, ich habe sie auf jeden Fall bestellt

...
Die neuen Bügeleinsätze sind auch mit den Kleiderhacken kompatibel, ich habe sie auf jeden Fall bestellt
Ich habe sie auch bestellt und werde beim Einbau gleich mal die Kleiderhaken entfernen. ;)

Das kleine "classic Roadster-Relikt" will ich mir nicht nicht durch die wirklich fiese Frankfurter Rhein-Main-Tower-Glasoptik versauen lassen.

Pfff, echte "Roadster-Kerle" fahren ohne Windschott, das ist was für Käppiträger.... :s

Grüße

Toxx :cool:

Pfff, echte "Roadster-Kerle" fahren ohne Windschott, das ist was für Käppiträger.... :s
Grüße
Toxx :cool:

Seh ich ebenso.

Und frag mal den Marco (320si) zu dem Thema :b

Du redest von unserer Harztour von dem Bild als wir uns gesammelt hatten um hoch zu fahren zum Restaurant ne? :y

IMG_8947.jpg

Du redest von unserer Harztour von dem Bild als wir uns gesammelt hatten um hoch zu fahren zum Restaurant ne? :y

..genau das meinte ich, jetzt ergibt auch alles einen Sinn:d:d:d

Aber ich selbst hätte es nie offenbart, denn ich habe mir in mehr als einem Jahr, den Ruf eine überaus anständigen, niemals beleidigenden, provozierenden oder unsachlich diskutierenden, stets freundlichen, hilfsbereiten, aufmerksamen und gutmenschlichen Forums-Mitglieds erarbeitet.............das wollte ich jetzt nicht aufs Spiel setzen:d:d:d:T:s

in diesem Sinne und liebe Schwitzgrüsse.......

Abgesehen davon hast du auf den Fotos auch das Windschott dran :d:d:d:b:y

Aber ich selbst hätte es nie offenbart, denn ich habe mir in mehr als einem Jahr, den Ruf eine überaus anständigen, niemals beleidigenden, provozierenden oder unsachlich diskutierenden, stets freundlichen, hilfsbereiten, aufmerksamen und gutmenschlichen Forums-Mitglieds erarbeitet..............

Habe ich im letzen Jahr was verpasst? :b:b:b

Grüße, Toxx :cool:

Zurück
Oben Unten