Bundespräsident will höhere Spritpreise

• Ersteller Ersteller Andreazzz
  • Erstellt am Erstellt am
A

Andreazzz

Guest
Spinnt der jetzt eigentlich total? Noch mehr Einnahmen für unseren Pleite-Staat?
Der Herr Bundespräsident läßt sich fahren und der Berufspendler weiß vor lauter steigenden Kosten nicht mehr auf die Arbeit zu kommen. Vielleicht sollte Herr Köhler erst mal einen funktionierenden ÖPNV auf die Beine stellen und dann die Preise für diesen senken. Sollte der Herr Bundespräsident den aktuellen Benzinpreis überhaupt kennen?

Wieso brauchen wir überhaupt eine Bundeskanzlerlerin und noch einen Bundespräsidenten? Da ergäbe sich doch Einsparpotential für die marode Staatskasse: Man verzichtet einfach auf einen dieser beiden Posten - oder gleich auf beide!

Andreas

AW: Bundespräsident will höhere Spritpreise

Der Sinn sollen ja nicht mehr Einnahmen sein sondern das weniger gefahren wird.
Das dem aber generell nicht so ist beweist ja die Vergangenheit.

Moin,

mal abgesehen davon, daß ich die Rede des Präsi bisher nicht gelesen habe, solltest Du Dich bezüglich Deines letzten Absatzes einfach mal mit der Verfassung der BRD befassen.

Von der Polemik her befindest Du Dich auf jeden Fall schon mal auf gutem Politiker-Niveau.

Wieso brauchen wir überhaupt eine Bundeskanzlerlerin und noch einen Bundespräsidenten? Da ergäbe sich doch Einsparpotential für die marode Staatskasse: Man verzichtet einfach auf einen dieser beiden Posten - oder gleich auf beide!

Andreas

Weil der Bundespräsident/sein Bestehen in unserem Staat, im Grundgesetz verankert ist.

Weil der Bundespräsident/sein Bestehen in unserem Staat, im Grundgesetz verankert ist.

Wobei das GG durch andere "übergelagerte" Gesetze auch ausgehebelt werden können (Bsp. Persönlichkeitsrecht usw)
Also wie immer alles "relativ" betrachtet werden kann.

richtig so!

soll der sprit doch teurer werden, dann aber bitte endlich keine kfz-steuern mehr.

wer fährt der soll bezahlen.

endlose schlangen morgends in die städte, abends wieder raus. eine person pro auto...gewohnt wird natürlich im grünen 30km weg von der arbeit.

2 autos braucht man auch, wie soll mann denn in die arbeit kommen und frau die kinder in die schule fahren?
das geld reicht aber vorn und hinten nicht, daher schön die pendlerpauschale abgreifen...usw.

und dann werden wie z.b. in stuttgart die lkw´s aus der stadt verbannt, weil die so viel dreck bringen.....hallo? die fahren nicht zum vergnügen, die versorgen die bevölkerung!

ach was reg ich mich auf..
viel leichter ists ja so:
" Spinnt der jetzt eigentlich total?..."

Du meinst, dass aktuelle Chaos hätte die Regierung auch ohne die Genannten hin bekommen. %:

Nun ja, dass Amt des Bundespräsidenten ist schon gerechtfertigt. Es ist halt nur seit einigen Jahren suboptimal besetzt. Herr Köhler hat schon vor diesem Amt... sagen wir mal suboptimale Leistung abgeliefert. Er wurde doch nur in das Amt gedrückt da die damalige CDU/FDP auf die Schnelle keinen Besseren hatte. Dabei sollte gerade dieses Amt über Parteigrenzen hinweg besetzt werden.

Man muß es in der heutigen Lage auch mal von der anderen Seite betrachten.

'Er' hat schließlich auch nur einen befristeten Zeitarbeitsjob der in absehbarer Zeit abläuft.
Es steht ja nirgendwo geschrieben, das man sich nicht anschließend einen netten Job in der Petrochemie sichern darf ;)

Da sollte man halt auch ein paar positive Dinge im Lebenslauf vorweisen können. :d

Der Spritpreis ist für viele Autofahrer (in gewißen) Grenzen egal. Dahingehend egal dass sich nix am Fahrverhalten / PKW Auswahl und Fahrleistung ändern wird. Wenn der Spritpreis sagen wir verdoppelt wird gibt es ein paar die ihr Auto nicht mehr unterhalten können bzw. sich stark einschränken müssen. Die große Mehrheit wird weitermachen wie bisher. Fragt Euch mal wo Eure persönliche Schmerzgrenze ist. 2€, 3€ 5€ oder 10€?

Nimmt man 2009 mal raus (Umweltprämie) sehe ich keinen Trend zu verbrauchsarmen Modellen hin.
Auch die Fahrgewohnheiten meiner Mitmenschen haben sich nicht geändert. Schade nur für die wenigen die gerade so auf der Kippe stehen (sich ein Auto leisten u. unterhalten) können, da die dann hinten runterfallen und teilweise wirklich auf das Auto angewiesen sind.
Die Autobauer haben durch die CO2 Besteuerung und den Flottenverbrauch gezielt verbrauchsarme (Einstiegs)Modelle gebracht die aber insgesamt auch nix rausreisen. Und ehrlich welcher Verkäufer sagt nehmen sie doch den 520d anstatt dem 530d der ist viel sparsamer und fährt auch ganz toll.

richtig so!

soll der sprit doch teurer werden, dann aber bitte endlich keine kfz-steuern mehr.

wer fährt der soll bezahlen.

Auf der einen Seite gebe ich Dir Recht! Wer viel fährt, soll das entsprechend bezahlen.

Auf der anderen Seite trifft das, wie immer, die Falschen. Der "Reiche", den interessiert der höhere Spritpreis nur "am Rande", er kann es ja bezahlen und fährt letztenendes keinen Kilometer weniger; der "Arme" wird ihn einfach nicht mehr bezahlen können und nicht mehr fahren (können) - nicht zur Arbeit, nicht zum Einkaufen, nicht mal am WE mit seinen Kindern in den Zoo (oder sonstwohin).

Wer fährt denn wirklich nur so zum Spaß durch die Gegend (außer natürlich der Roadsterfahrer.... ;) )?

@andreas: 100% zustimmung - wenn ich mir diese staatskarossen ansehe 7er, a8, s-klasse u.s.w. + persönlichen fahrer - da könnte ich kotzen ... (wasser predigen und wein saufen ....)

und quatsch von wegen keine steuer und dafür benzin teurer - die, die das gut finden können entweder nicht rechnen oder sind nicht auf das auto angewiesen ... zumal die steuer bei benzin ja eh schon den großteil des preises ausmacht ...

gehalt --> lohnsteuer --> zinsen aus geldanlage --> abgeltungssteuer --> daraus autokauf --> mwst. --> benzin mineralölsteuer+ökosteuer+darauf mwst.--> jährl. kfz-steuer --> leere brieftasche

oh, jetzt sehe ich es ein, hoch mit den benzinpreisen - unser staat verarmt durch uns faules und geiziges volk ...

Solche Freds sind toll! Das Glashausprinzip wird kurzer Hand ausgeblendet, damit man sich mit seiner "3Liter-Hubraum-nutzlos-Spaßkarre" über die Luxuskarossen der Politiker aufregen kann. Fantastico :d

Man darf doch aber auch die anderen Folgen einer Benzinpreiserhöhung nicht vergessen.

Die Waren die via LKW über unsere Autobahnen gefahren werden, verteuern sich dadurch
auch. Denn dieses Mehrkosten werden auf die einzelnen Produkte draufgeschlagen.
Also bezahlt der Verbraucher wieder mit.

Bei mir ist es ähnlich. Ich habe einen kleinen Handwerksbetrieb mit ca. 7 Servicefahrzeugen.
Konnte, die in den letzen Jahren gestiegenen Spritpreise, auch nur durch eine Erhöhung der Fahrtkosten
kompensieren.

Gibt zwar dann immer riesen Trara bei manchen Kunden, aber es geht nicht anders.

Wie hat mein BWL Professor mal gesagt:
"Ich hoffe dass der Sprit demnächst 10€ pro Liter kostet.Dann hab ich mehr was meine Firma abschreiben kann und ihr Studenten hängt mir in meinem Ferrari der nächste Woche ausgeliefert wird nimmer vor der Stoßstange"

Spinnt der jetzt eigentlich total? Noch mehr Einnahmen für unseren Pleite-Staat?

[...]

Andreas

Es ist immer wieder interessant zu sehen, wie Vorschläge, die den Benzinpreis oder das Autofahren allgemein betreffen, in einem Autoforum von manchen Usern aufgenommen werden :M

Da wird aus einem vage formulierten Ansatz, der eigentlich nur ein allgemeines Statement war und keine direkte Aufforderung an die Politik darstellen sollte, ein so großes Drama gemacht, dass man am liebsten gleich das ganze politische System umkrempeln würde...

Ich finde es einfach nur traurig, immer wieder dieselbe Keule rauszuholen und einfach nur draufzuhauen... das zeugt weder von der Fähigkeit zu konstruktiver Kritik, noch von einer guten Debattierkultur.

@andreas: 100% zustimmung - wenn ich mir diese staatskarossen ansehe 7er, a8, s-klasse u.s.w. + persönlichen fahrer - da könnte ich kotzen ... (wasser predigen und wein saufen ....)

Ja, in was sollen sie denn sonst kommen? Im Polo etwa? Oder im Toyota Prius? :d
Die Regierung repräsentiert unser Land, und da sollten wir im Autoland Deutschland, so denke ich, gerade nicht an Staatskarossen sparen.

Auch die "Vorbildfunktion" für andere Regierungen ist nicht zu unterschätzen, denn quasi jedes Land ohne nennenswerte eigene Autoindustrie bestellt Audi, BMW und Mercedes. Ohne diese Aufträge hätten die Premiummarken sicher ein noch größeres Problem...

genau unsere regierung repräsentiert unser land und UNSERE regierung ist auch immer die erste die hier schreit, wenn es um umweltschutz und co (ich kann diese scheiße eh nicht mehr hören - aber damit lässt sich ja gutes geld verdienen) geht und somit wäre genau dies der richtige weg - führen durch vorleben (wenn man es so nennen will) - was wäre so schlecht an einem mittelklasse oder kleinwagen für dienstfahrten in der stadt ... ich brauch keine regierung deren staat auch schon an der pleite nagt aber nach außen auf dicke hose macht ....

und wenn mir hier einer kommt mit ... "über staatskarossen aufregen und selber 3liter z4 fahren" ... wo bitte ist der zusammenhang ? die regierungsfahrzeuge werden von unseren eh zu hohen steuern finanziert und da steht null gegenleistung dahinter den zetti habe ich mir wohl erarbeitet und wie schon geschrieben ist mir diese umweltdiskussion zu wider, da mir egal. d.h. von mir aus können der ihre autos auch 20l auf 100km verbrauchen - aber "uns" dafür zu schröpfen - NEIN DANKE

edit: aber gut, da es einige gibt die sich auch 5eur/liter leisten können, gerne viele steuern zahlen und die gegenwärtige situation unseres staates sowie die arbeit unserer regierung toll finden - bitte - mir macht die entwicklung leider bauchschmerzen ...

Ich freue mich auf den nächsten PKW-Maut-Thread ... dürfte bald wieder so weit sein :b

... ich brauch keine regierung deren staat auch schon an der pleite nagt aber nach außen auf dicke hose macht ....

Ob Du eine Regierung brauchst oder nicht: Es wird immer eine geben. Egal ob 10, 20 Leute oder ein Volk von 80 Millionen: Einer ist der Anführer, bei uns der Präsident. Nicht die Regierung macht hier auf dicke Hosen sondern Herr Köhler. Aber ihr müsst halt mal genau lesen was er sagt, so dicke Hosen sind das nicht. Es wird auf jeden Fall die Zeit kommen, da Kostet der Sprit noch viel mehr ohne dass der Staat der Abzocker ist. Auch der Sprit ist mal alle.

Gruß

Joachim

Ob Du eine Regierung brauchst oder nicht: Es wird immer eine geben. Egal ob 10, 20 Leute oder ein Volk von 80 Millionen: Einer ist der Anführer, bei uns der Präsident.
Gruß

Joachim

Das ist so nicht ganz richtig. Unser Präsident ist "nur" Repräsentant. Unser(e) Anführer(in) ist Frl.Merkel ;)

Zurück
Oben Unten