Bunte Streifen auf neuen Reifen?

FineCar

Testfahrer
Wagen
BMW Z3 roadster 1,8i
Hallo,

hab mir vor einiger Zeit die Bridgestone Potenza RE 050 A* RSC geholt und wollte gern mal wissen,
was die bunten Farbstreifen zu bedeuten haben. Mittlerweile sind die bereits verschwunden, daher nehme
ich an, dass die jetzt keine großartige Funktion für den Autofahrer haben und irgendwas mit der
Produktion zu tun haben.

Kennt sich wer aus?

Grüße

Danke, das hilft mir schon weiter. So was Ähnliches hab ich mir auch gedacht :) Man sieht es halt nur immer beim Reifenhändler aber niemand macht sich groß darüber Gedanken.
Die sind ja auch nach kürzester Zeit abgefahren. Zumindest sieht man dann gleich ob der Reifen neu ist, wenn man mal aus irgendwelchen Gründen Neue von Privat kauft.

Wenigstens 2, die anscheinend Google bedienen können :rolleyes:

Ach man muss ja nicht immer alles googlen ;) ... Ist doch schön, sich mal über bunte Streifen auf den Reifen mit richtigen Menschen auszutauschen!

So werden die Ausschussreifen markiert, die zu einem höheren Verbrauch und schleichend Leistungsverlust führen. Wundert mich, dass sie Dir solche verkauft haben:+

Wäre meine 2. Idee gewesen... ;)

Wenn´s ja dann wenigstens noch Streifen in den BMW M-Farben wären!? :d

Was ist eigentlich aus der Idee der Michelin-Reifen in verschiedenen Farben geworden?
Das war vor längerer Zeit und ich habe damals von komplett durchgefärbten Reifen in grün und rot gelesen!
Oder nur ein Aprilscherz?

Ich hätte direkt den Reifenhändler gefragt und mal sein Fachwissen gechecked :D

Diese bunten Streifen sind seit langer Zeit auf den meisten Neureifen vorhanden. Ich habe ein ganz anderes Streifenproblem. Vor ca. 4 Wochen habe ich meinem Z4 neue Gummis gegönnt, Fahrleistung dieser Reifen mittlerweile ca. 500km, heute ist mir dann in der Profilrille ein beigefarbener Streifen aufgefallen, ist direkt im Gummi. Erst dachte ich es wäre Schmutz oder sowas, ist aber direkt im Gummi. Anbei ein Bild.

Schonmal jemand sowas gesehen und weiss vielleicht um was es sich da handelt?

Anhänge

• Reifen.jpg
    Reifen.jpg
    226,1 KB · Aufrufe: 42
Diese bunten Streifen sind seit langer Zeit auf den meisten Neureifen vorhanden. Ich habe ein ganz anderes Streifenproblem. Vor ca. 4 Wochen habe ich meinem Z4 neue Gummis gegönnt, Fahrleistung dieser Reifen mittlerweile ca. 500km, heute ist mir dann in der Profilrille ein beigefarbener Streifen aufgefallen, ist direkt im Gummi. Erst dachte ich es wäre Schmutz oder sowas, ist aber direkt im Gummi. Anbei ein Bild.

Schonmal jemand sowas gesehen und weiss vielleicht um was es sich da handelt?
Meinst Du den gelblichen Stich? Das liegt daran, dass die Reifen während der letzten Wochen bei starkem Blütenstaub produziert wurden. Ist aber nicht weiter schlimm; bis 200km/h halten die rotzdem noch zusammen.:zrf:t

Ich denke mal, dass das einer dieser bunten Striche ist, der genau in der Rille gelandet ist.
Bei reinen Schönwetterautos halten die da ewig.
Zwei,drei Regenfahrten und das Dingen ist Geschichte.

Zurück
Oben Unten