Business CD - CDs springen sehr leicht

vitaminx_de

Fahrer
Hallo,

habe ein Problem mit dem Business cd festegestellt. Bei fast jeder noch so kleinen Unebenheit springt die CD? Ist das normal?

Gruß
Thomas

AW: Business CD - CDs springen sehr leicht

Jupp, vor allem selbstgebrannte CDs. Das ist aber nur eines der Mankos des Business CD...

Habe es daher nach kurzer Zeit ersetzt.

Hallo Thomas,

ist bei mir genauso... Die ganzen BMW-Radios taugen meiner Meinung nach sowieso nix:X

Grüße Benni

Jo, das merke ich. WObei das im e 46 echt ok war. Naja, dann wird das Teil irgendwann nem anderen weichen.

Aber für den Momant gehts noch.

Gruß
Thomas

Das Business CD ist von Blaupunkt und bringt bei eBay locker 200-250 Euro. Macht IMHO die Entscheidung für ein neues Radio recht leicht... wobei zu beachten ist, dass man für das HK-System (meist) einen Aktiv-Adapter braucht.

Hallo Björn,

habe kein Hifi-Sytem. Der Tipp mit ebay ist gut. habe ich garnicht bedacht.

Habe mir gerade mal das Becker Traffic Pro angeschaut. Würde mir ganz gut gefallen.

Kennst Du das?

Gruß
Thomas

Klar, ist ein tolles Teil. Aber willst Du lediglich Radio mit CD (und MP3) oder auch Navigation?

Hab mir gedacht, wenn schon, denn schon. Aber auch unabhängig von Navi gefallen mir die Becker schon ganz gut. Scheinen farblich auch gut zum BMW zu passen.

Im übrigen hast Du einige nette Änderungen an Deinem Wagen - Björn.

Gruß
Thomas

P.S. Ist der Einbau eines NAvi sehr aufwendig? Wegen der GPS-Maus usw.

Hmm,

habe mal gerade geschaut. Habe ein mobiles Navi schon. INsofern würde ein CD-Radio genügen. Das Becker Monza wäre eigentlich auch ganz schön. WÜrde mich bei Erfolgreicher Versteigerung des BMW auch nicht mehr kosten.

Thomas

Erstmal danke für das Lob - ich mag ihn auch. Schon mal auf das Bild geklickt? :y

Das Becker-Navi gab es auch in einer BMW-Variante - mit passender oranger Beleuchtung. Findet man des Öfteren bei eBay. Selbst habe ich noch kein Navi eingebaut, soll aber nicht sooo schwierig sein. Die GPS-Maus kann man unsichtbar unter dem Armaturenbrett verbauen.

Die Forums-Suche sollte dazu eine Menge ausspucken.

Hehe, überschnitten. Naja, wenn Du keine Navi-Funktion brauchst, hast Du doch die freie Auswahl im Aftermarket-Segment.

Stimmt. Denn das mobile Navi ist echt OK. AUch fürs MOtorrad (natürlich auch BMW ;) ). Naja, die Becker-Radios gefallen mir halt schon sehr gut. Ich mags ganz gerne schlicht und dazu "edel". Das finde ich bietet Becker ganz gut.

Die Infos und Bilder zu Deinem Wagen hab ich mir schon ganz genau angeschaut. ALs Z3-"Fan" versthet sich das von selbst. Und das soll jetzt kein geschleime sein. Der ist echt sehr dezent verschönert. Das mag ich. Ich finde dieses aufgemoze ohne Ende bei so einem schönen Wagen kann ich nicht nachvollziehen. AUsser es ist wirklich stilvoll wie bei Deinem. Ist aber einer der wenigen.

wir werden ausser den Winteralus und dem Radio (das ich echt ne Zumutung) keine Änderungen vornehmen die nicht original sind. Meine zukünftige Frau und ich wollen denn Z3 in unserem Besitz allen Ernstes zu einem Oldtimer machen. Haben uns deshalb nach zwei Jahren auch wieder zu einem 2.Wagen entschlossen. Schliesslich werden wir den Zetti dann auch nur noch seltener Bewegen. Nächste größere Fahrt werden die Flitterwochen.

Gruß

Thomas

P.S. Aprospos Winterräder. Bin mal wirklich gespannt wie die auf dem Zetti aussehen. Haben tatsächlich ein weing von der 135m

Die Becker-Geräte sind wirklich sehr edel - bis auf das Monza. Wollte es auch erst kaufen, bis ich es dann in real life gesehen habe. Machte optisch irgendwie einen billigen Eindruck. Schau's Dir auf jeden Fall vor dem Kauf an...

Wenn Ihr keine Änderungen vornehmen wollt, die nicht original sind, könnt Ihr doch Einiges machen... ich versuche auch, das Fahrzeug möglichst OEM-nah meinem Geschmack anzupassen. Dabei sind für mich aber Hersteller wie AC Schnitzer, BBS oder Wiechers legitim... muss aber jeder selbst wissen. q:

Danke für den Tipp mit dem Monza. Dann schau ich mir das mal an. Wenn nicht dann doch eher das Mexico.

Woher kommst DU eigentlich Björn. Würde Deinen Wagen gerne mal in Natura sehen.

Gruß
Thomas

Bielefeld im schönen Ostwestfalen. Also mittig zwischen Ruhrgebiet und Hannover.

Und Du?

Hallo Björn,

war gestern dann schon zu spät. Also ich komme aus der wunderschönen Pfalz. Einen Steinwurf von Habach und all den schönen Orten weg.

Kannst uns ja gerna mal besuchen.

Gruß
Thomas

Zurück
Oben Unten