Business CD Radio mit Code geschützt?

CaptainKid

Testfahrer
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 2,5i
Hallo zusammen,
bei mir ist ein Business CD Radio verbaut und ich habe mir ein Modul von Bluemusic gekauft.
Wenn ich das Radio nun zum Einbau des BT-Moduls von der Batterie trenne, muss ich dann einen Code eingeben?
Habe leider keinen in den Unterlagen gefunden und auch in diesem Geheimmenü keinen Hinweis auf einen Code gefunden. Nun wage ich es nicht das Radio abzustöpseln....
Weiß jemand verlässlich, ob ich einen Code brauche, wenn ich das Radio ab- und nach dem Einbau des Moduls wieder anklemme?
Im Voraus besten Dank!

... das sollte ohne Code machbar sein. Ich habe vor 3 Jahren hier im Forum ein gebrauchtes Business CD erworben für meinen e85 und ein Code war nicht erforderlich - nur plug and play.

Hallo und vielen Dank für eure Antworten!

Ich bin leider jetzt erst dazu gekommen.
Währenddessen hatte ich auch noch beim hiesigen BMW-Händler angefragt. Der meinte, der Code steht in der Bedienungsanleitung.... war aber nicht so....
Ein "kurzes Abklemmen" würde aber trotzdem funktionieren.
Klingt schon arg kurios...

Jedenfalls habe ich das Radio abgeklemmt, das Bluetooth-Modul dazwischen geschaltet und es hat ohne Code-Eingabe problemlos funktioniert.

Im Übrigen kann ich dieses Modul für Musikstreaming und Freisprechen durchaus empfehlen. Bei der ersten Lieferung war die Sprachverbindung aus dem Auto zum Anrufenden sehr schlecht. Der Händler hat mir nach Schilderung des Fehlers sehr kurzfristig ein neues Mikrofon geschickt, das nun so seit ein paar Tagen sehr gut funktioniert.
Spotify im alten Z4.... wer hätte das noch gedacht.... ;)

Wer ebenfalls nach einer solchen Lösung sucht und es noch nicht kennt, kann sich das hier einmal ansehen:
BlueMusic Bluetooth Audio Freisprecheinrichtung BMW Flachpin Anschlus

Gruß
Captain Kid

PS: ich sehe gerade, es gibt schon einen sehr ausführlichen Thread dazu.... naja, ich lasse es jetzt trotzdem mal stehen...

Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen,
Neues Mitglied hier. Hab interessanterweise ohne Deinen Post gelesen zu haben, vor zwei Wochen das Gleiche gemacht und kann Deine positiven Erfahrungen nur bestätigen. Einbau des BT Moduls war supereinfach und Geschwindigkeit und Qualität der BT Verbindung sind echt beeindruckend. Schade nur, dass sich mein IPhone 11 nicht mit der bereits bei Kauf verbauten Handyvorrichtung versteht.

Zurück
Oben Unten