Business Hemden im Z4 transportieren?

caro0804

Fahrer
Wagen
anderer Wagen
Hallo,

werde in der kommenden Zeit ab und an auf Business Reise in D unterwegs sein. Da muss Frau natürlich auch Hemden (bei Damen auch Blusen genannt ;) ) mitnehmen.

Im Koffer ist schon zuviel anderes Zeug (keine Kommentare dazu :D ), und ich möchte Falten vorbeugen, daher würde ich die Blusen gerne aufgehangen transportieren. Im Kofferraum wird durch den großen Koffer (80Liter) sicher kein Platz mehr sein.

Habt ihr Erfahrungen mit dem Hemdentransport im Z4? Plane 5-6 Stück mitzunehmen, gibt es einen guten Halter/Kleiderbügel um die Hemden am Beifahrersitz zu befestigen?
Und wie macht ihr das, "vorne" als auf dem Sitz oder eher "hinter" dem Sitz?

PS: Ja, mir ist der kleine Haken im Überrollbügel bekannt, aber das erfüllt nicht seinen Zweck.

Vielen Dank :)

Wenn du die Drahtbügel von der Wäscherei nimmst, könnte es evtl. gehen, dass du ca. 4 Blusen (2x2) hinter die Sitze bekommst.

...einen Kleidersack nehmen bei dem man den/die Bügel oben durchstecken kann und bei dem Überrollbügel
einen Kabelbinder einhängen. Dann kannst Du die Blusen geschützt im Kleidersack transportieren.
Machen wir bei jeder Tour so.

Leichter Kleidersack, Drahtbügel aus der Reinigung und flach in den Kofferraum legen funktioniert wirklich problemlos :M

Es gibt/gab für den e85 auch einen Kleiderbügel als Originalzubehör von BMW, der an die Kopfstütze montiert werden kann. Vielleicht hat den ja ein Händler noch im Sortiment - war bestimmt kein Verkaufsschlager :X (aber allemal schicker als eine Vorrichtung mit Kabelbinder :s )
Ich hab aber k.A., wie viele Blusen Du darauf unterbringen kannst.

Fahre zwar E89, aber das Prinzip ist dasselbe. Ich hänge einfach mehrere Hemden, teils plus Pullover und Sakko auf einen Bügel übereinander, das nimmt kaum Platz weg und wird dann einfach in einem leichten Kleidersack an den Kleiderhaken gehängt. Geht nicht mit jedem Bügel, der sollte etwas schmaler sein und natürlich einen Metallhaken haben, nicht so ein Plastikzeugs.

Hi zusammen,

habe das soeben getestet, Koffer im Kofferraum und Blusen im Kleidersack darauf gelegt - sieht gut aus. Hoffe die Hemden sind nicht zu sehr verknittert und der Kleidersack rutscht nicht wie wild im Kofferraum herum.

Danke an alle :)

Zurück
Oben Unten