Business Radio defekt? Alles geht nur kein Sound...

iokone

Testfahrer
Hallo erst mal...

hab mich hier schon öfter mal umgeschaut und jetzt mal angemeldet.

Hab natürlich auch en Problem!

Also mein Radio (Business) lässt sich anschalten und Licht leuchtet und alles und man kann die Sender wechseln und auf CD schalten und und und... nur es kommt kein Sound aus den Boxen. Was kann das sein!?!

Dann noch ein Problem, aber das stell ich vlt. noch mal im Allgemeinen. Seit neustem habe ich bei genau 2 k Touren so en fiepen beim Gas geben... egal in welchem Gang. Ich könnt echt durchdrehen.

Hoffe mir kann jemand helfen!

Danke.

Gruss ioko

AW: Business Radio defekt? Alles geht nur kein Sound...

Vlt. noch eine Anmerkungen, habe schon gehört, dass es evtl. am DSP liegen könnte oder am Amplifier. Wie genau bekommt man das denn raus, bzw. raus ob man überhaupt einen DSP hat und wie bekommt man sowas überhaupt kaputt?

OK, zu oft umgeschrieben, hoffe man verstehst trotzdem noch :-P

Verstärker sitzt im Batteriefach ,und Elektronik kann schon mal kaputtgehen.
LG Andreas

AW: Re: Business Radio defekt? Alles geht nur kein Sound...

Und das heisst? Neu oder? -.-

jep ....

schau mal in deinen Kofferraum .... in dieses Fach

eventuell steht er unter Wasser oder ist nur abgeraucht

Hey,

Also nach genauerem inspizieren konnte ich da nix feststellen, weder Wasser drin noch irgendwas abgetaucht oder angeschmorrt... kann das auch im inneren kaputt gegangen sein, so dass man es von aussen nicht sieht?

dann solltest du auf jeden Fall die Lautsprecher überprüfen
bevor eine neue Endstufe verbaut wird ... nicht das einer von ihnen diese auf dem Gewissen hat

Habe mal den Fehlerspeicher ausgelesen... der sagt DSP nicht gefunden... kann es sein, dass der evtl. kaputt ist? Hat der 05er Z4 überhaupt nen digitalen?

Noch ne sehr sehr dumme Frage... wie erkennt man ob der Amp an is... leuchtet da irgend en Licht oder sowas in der Art? (Sry)

Thx!

weder rot noch grün .... die Endstufe hat keine LEDs

da der DSP ist mit in der Endstufe verbaut ist ist die Fehlermeldung eigentlich klar

hast du mal den Strom geprüft .... ob er auch an der Endstufe anliegt ?!?

Ähm... ja... also jetzt blamier ich mich dann mal endgültig!

Ich frag dich ob die Endstufe ne LED hat und du gehst ernsthaft davon aus, ich wüsste wie man schaut ob da Strom anliegt? %:

Ich hab jetzt noch ne Idee... also hab ne alte Endstufe vom 3er E46 daheim rumfliegen, meinst du die kann man mal dranhängen ob wenigstens en paar Boxen funtzen... oder würde das nich gehen, bzw. würd ich da nur mehr kaputt machen?

Danke auf jeden Fall schon mal für deine Offenheit und Hilfe!

na ja ...... bevor du das mit der E46 Endstufe probierst
solltest du sicherstellen das zumindest die Pinbelegung beider Endstufen gleich ist

wenn die Teilenummer der E46 Endstufe auch im Z4 verbaut wird ist das kein Problem
wenn nicht .... Finger weg :)

gib einfach mal die Teilenummer dort ein http://de.bmwfans.info/parts/catalog/ und schau wo sie noch zum Einsatz kommt

Hallo ioko,

läasst Du mich mal wissen woran es liegt?
Ich hab beim Radio dasselbe Phänomen...alles geht nur es kommt kein Ton mehr. EInzige Ausnahme: Wenn ich über das Aux-Kabel meinen iPod anschließe, dann kommt Ton aus den Boxen (Egal ob ich CD, Radio oder AUX als "Mode" gewählt habe, ich höre immer nur noch den iPod...)... komisch komisch...
Danke!

Zurück
Oben Unten