Business Radio, hintere-seitliche Lautsprecher sehr leise!?

MaHa

Fahrer
Hallo,
Meine Frage richtet sich an alle, die das Business Radio haben. Mir ist aufgefallen, dass wenn ich das Radio über den Fader auf hinten einstelle, die zwei hinteren seitlichen Lautsprecher SEHR leise sind im Vergleich zu den vier vorderen Lautsprechern. Der "Klang" der hintern Lautsprecher ins ausserdem ziemlich schlecht, ich gabe das Gefühl ich höre ein altes Transistorradio, es gibt überhaupt kein Klangbild. Sobald ich über den Fader die Vorderseite hinzunehme ist von den hinteren nichts mehr zu hören.

Wie ist das bei euch?? ist vielleicht meine Endstufe für hinten kaputt oder ist das "normal"?? &:&:

LG
Mario

AW: Business Radio, hintere-seitliche Lautsprecher sehr leise!?

Normal, leider. In einem anderen Thread wurde das schon von mehreren bestätigt, und bei mir ist das auch so. HiFi oder HiFi Pro hätte ich bestellen sollen, aber dafür ist es leider zu spät :#

Ich habe das Hifi-System und mir ist genau das gleiche letzte Woche ebenfalls aufgefallen. Hatte erst gedacht hinten wäre gar nichts zu hören. Doch beim Einstellen des Faders kam dann doch ein wenig was...

Tja, ohne das optionale Hifi Prof. Lautsprechersystem gibt es hinten auch keine Endstufe sowie zusätzliche Lautsprecher und somit auch keinen vernünftigen Soundb:. Nur an den Extras (Hifi Prof. Lautsprechersystem) verdient BMW wirklich Geld ;x Nachträglich einbauen wird dann schwierig:#

Danke für euer feedback, mir ist schon klar, dass ein zusätzlicher Verstärker mehr Klangvolumen bringt und dies nicht das hifi Paket ist (Freude für die, die dieses haben). Wenn ich jedoch in den technischen Daten was von 4x25Watt lese und dann diesen JÄMMERLICHEN Klang von hinten höre, so sind das nach meinem Empfinden keine 25Watt pro Kanal, da klingt jeder Mini-PC-Lautsprecher besser. Wenn ich so zurück denke - ich hatte mal eine BlaupunktBox 3-5W für die Hutablage, dann klang die schon besser.
Ich werde auf jeden Fall zum ;) gehn und nachfragen ob das der Serienstandard von dem Premiumhersteller BMW ist.
LG
Mario

Bitte informiere uns über das Ergebnis, es würde mich sehr interesseieren, was sie dazu sagen.

Wer weiss ob es nicht nur 25 Watt PMPO sind. Dann ist schnell die Luft raus...

Wer weiss ob es nicht nur 25 Watt PMPO sind. Dann ist schnell die Luft raus...
Wäre froh wenn überhaupt ein bischen Luft bewegt würde, leider klingt es weder nach peak noch nach sinus, ein Transistorradio mit 9V Batterie klingt besser. Ich bin schon am überlegen ob ich mal den Türspeaker mit den hinter Speaker testweise tausche und höre was da raus kommt. ;)

Zurück
Oben Unten