Business Radio steht auf Phone

Protz

macht Rennlizenz
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 2,5i
Hallo zusammen.
nachdem ich heute den Zündschlüssel zum Start herumgedreht hatte, zeigte mein Business Radio auf dem Display plötzlich PHONE an. Keinerlei Tasten drücken hat das Radio dazu bewegt, seinen normalen Dienst zu tun. Die CD Auswurftaste funktioniert noch.
Auch mehrmaliges ein und ausschalten hat nichts geholfen
Hat jemand hier dazu eine Ahnung, was in das Radio gefahren ist? und kann mir einen Tipp geben?

Bin kein Experte aber ich persönlich würde vielleicht mal versuchen die Batterie abzuklemmen. Eventuell "fängt" sich der Radio wieder wenn er mal kurz vom Strom genommen wird!

Bin kein Experte aber ich persönlich würde vielleicht mal versuchen die Batterie abzuklemmen. Eventuell "fängt" sich der Radio wieder wenn er mal kurz vom Strom genommen wird!

So, hat ein wenig gedauert aber Batterie abklemmen ist immer wieder ein guter Tipp. Bei mir ist das leider etwas komplizierter, da ich neben dem Verdeck Modul noch das Multi Light / Advanced Bordcomputer Modul verbaut habe und das Teil die Angewohnheit hat beim ersten Abklemmen den Wagen komplett lahm zu legen, d.h. nur noch Notfunktionen (Keine ZV, FH, Radio, Display.
Erst beim 2. Abklemmen und 30 Minuten warten 'fängt' sich dann alles wieder - auch der Radio ist wieder zu hören :-)

Da ich das ja mehr oder weniger wusste, hatte ich halt gehofft, es gibt noch einen einfacheren Weg, dem Radio wieder 'Töne' einzuhauchen.
Thema ist somit durch :-)

Zurück
Oben Unten