Business schaltet nicht auf aux

medion1975

Testfahrer
Hallo

bin neu hier und habe ein problem mit meinen business CD ich habe mir da ein aux kabel angeschlossen aber das radio schaltet nicht auf aux wenn ich mode taste drucke.
Habe am 12 poligen stecker pin 3,4 und 10-masse benutzt.
Weis jemand woran das problem liegen kan.

BMW Z4 07/03 mit business CD

MfG

BJ

AW: Business schaltet nicht auf aux

Also Pin 3-4 und 10 sollten stimmen. Vermutung: vielleicht kein sauberer Kontakt - passiert z.B. wenn die Pins nicht richtig eingerastet sind und sich beim Einstecken verschieben...

Wenn's ein selbstgebautes Kabel ist, wird das Radio diesen zusätzlichen Eingang nicht erkennen.

Wenn ich mich recht erinnere, mußte ich den rechten und linken Kanal mit einem ca 200kOhm Widerstand verbinden.

Serien-Koppelkondensatoren nicht vergessen und vor allen Dingen etwas großzügiger als beim Original bemessen.

Die Bässe danken es Dir.

Viel Spass :t
.

Hab alles schon probiert kann es auch sein weil er DSP hat das es nicht funtioniert.

MfG

Das original kabel von BMW arbeitet doch auch ohne irgend welche condensatoren.

MfG

Hallo

Ist da vieleicht dann einer der mir sagen kann wenn ich das original Kabel bei BMW bestelle ob es dann funktionieren wurde.

MfG

Hallo MfG,

wenn Du mit der Suchfunktion nach AUX Kabel suchst bekommst Du auch eine Bauanleitung. Ohne die Wiederstände geht beim BMW Radio gar nichts. Ist normal.

Hi medion1975,

das originale BMW-Kabel hat ebenfalls die Widerstandsschaltung integriert, und zwar (meines Wissens) an der 3,5mm-Buchse.

Das Radio benoetigt diese Koppelschaltung, um zu erkennen, dass es nun den AUX-In bei der Eingangsauswahl mit anbieten darf.

Unter http://www.e-signz.de/up/aux.pdf gibts ne ausfuehrliche Anleitung.

Viele Gruesse,
Harald

Wie schön das mein TUT noch genutzt wird :)

Falls jmd. fragen hat nur 'ne kurze PN schicken!

Bei mir funktionierts übrigens auch nach mehreren Monaten 1a :)

LG

Zurück
Oben Unten