Nabend...
auf meiner Rückreise aus Italien hats mich auf den letzten Schweizer Metern in Basel fototechnisch erwischt
.
Geschätzte 15 km/h zu schnell. Kostenpunkt dürfte wohl bei ca. 80 € oder 170 € liegen (je nach dem, ob die Stadtautobahn als außerorts oder innerorts gewertet wird).
Folgende Möglichkeiten bestehen:
- zahlen und die Sache abhaken (was mir bei 170 € aus Prinzip schwerfällt), oder
- nicht bezahlen und einfach mal guggen was passiert.
Auf der ADAC-Homepage wird geschrieben, dass das Polizeiabkommen aus 1999 noch nicht umgesetzt wurde und daher noch keine Eintreibung der Bußgelder in Deutschland stattfindet. Verjährungsfrist 3 Jahre.
Hat zufällig jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
Danke und Grüße
auf meiner Rückreise aus Italien hats mich auf den letzten Schweizer Metern in Basel fototechnisch erwischt
. Geschätzte 15 km/h zu schnell. Kostenpunkt dürfte wohl bei ca. 80 € oder 170 € liegen (je nach dem, ob die Stadtautobahn als außerorts oder innerorts gewertet wird).
Folgende Möglichkeiten bestehen:
- zahlen und die Sache abhaken (was mir bei 170 € aus Prinzip schwerfällt), oder
- nicht bezahlen und einfach mal guggen was passiert.
Auf der ADAC-Homepage wird geschrieben, dass das Polizeiabkommen aus 1999 noch nicht umgesetzt wurde und daher noch keine Eintreibung der Bußgelder in Deutschland stattfindet. Verjährungsfrist 3 Jahre.
Hat zufällig jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
Danke und Grüße
denke mal min. 3 Jahre wenn nicht sogar mehr.
.