BWL Studium

steffan

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e89 sDrive30i
Hallo Community,

kann mir jemand Seiten im Netz fürs BWL Studium empfehlen für Aufgaben, etc p.p.

Danke + gruss

Steve

wenn du so fragst, studierst du noch nicht, oder???

also ich würde mal fachschaft udn komilitonen höheren semesters enpfehlen, da hab ich immer meine sachen her bekommen. such dir auch leute, die besseren bis exzelenten kontakt zu höheren semestern haben, ich hab auch nicht immer alles an leute aus den unteren semestern gegeben, nur besseren bekannten.

Doch studiere schon länger. Hab mir bisher alles aus Büchern zusammengetragen - man muss mit der zeit gehen und anderen Medien auch ne Chance geben :-P

Gruß

Steve

@ Steve:

"Charakter, Leistung, Erfahrung und Persönlichkeit sollten den weiteren Werdegang bestimmen." Scharnhorst.

Lass Dich nicht verunsichern, ein abgeschlossenes Studium (BWL wie auch alle anderen Studiengänge) sind nur eine Eintrittskarte für eine gewisse Ebene des Arbeitslebens. Alles andere hängt von den oben angeführten Merkmalen ab.

Zu Deiner Frage:

Es macht grundsätzlich Sinn, die Bereiche Mathematik und Englisch aufzufrischen (Abitur?). Ich studiere (im Rahmen des zweiten Bildungsweges) Business Administration (BWL, sehr englisch-lastig). Vor dem eigentlichen Studienbeginn bieten die meisten Universitäten und Fachhochschulen Vorkurse mit Schwerpunkt Mathe und Englisch an. Informiere Dich einfach bei der Hochschule deiner Wahl nach diesen Möglichkeiten. Grundsätzlich reichen diese Vorkurse zum Start ins Studium aus (meine Erfahrung - es sei denn Du hast massive Defizite in relevanten Fächern).

Wenn Du möchtest schicke ich Dir meine Lernunterlagen für das erste Semester + Lösungen.

Gruß Greg

Zurück
Oben Unten