Bei uns im Ort fahren 2 SLS herum. Ein Coupé und ein Roadster. Beide dunkelgrau. Und beide gehören Herren um die 60.
Den Coupé-Fahrer kenne ich näher. Er hat sich damit einen Traum erfüllt. Sammelt nebenher Mercedes-Oldtimer und Häuser. Er hat einen großen Mercedes-Handel und somit eine Affinität zur Marke...

Nachdem ich mal zur Probe eingestiegen bin habe ich nur gedacht: mal sehen, wie lange er Spass daran hat. Schon ziemlich wenig alltagstauglich.
Mir wäre der Wagen zu groß und damit zu wenig Landstraßentauglich. Aber geil ist schon... Spätestens, wenn man ihn anwirft.
Geiler Klang und Hammer-Leistung! Ich bin mal kurz vor ihm hergefahren mit meinem Z4 und wollte nicht im Weg stehen.... Er hat sich hinterher beschwert, warum ich so langsam herumgeiert bin. Arschl...!
Wenn diese Liga meine Zielgruppe wäre stände der SLS ganz oben noch vor Porsche turbo oder ähnliche Kameraden.
Potential zum Klassiker? Ja, aber erst in 15-20 Jahren. Der Ur-SL war bis Anfang der 70er auch nichts dolles. Erst danach fing der Hype an. In 7-8 Jahren einen kaufen und wegstellen könnte Sinn machen. Jetzt eher nicht (unter diesem Gesichtspunkt)!
Einen Stellenwert, wie der Ur-SL kann der Wagen nie bekommen. Der war zu seiner Zeit ausserirdisch. Der SLS ist gerade mal einer von vielen im derzeitigen Angebot.