Bye Bye Flügeltürer

Der Nachfolger. Zumindest als Einzelstück und ganz ganz vielen Brüdern aus Einsen und Nullen ;)

Mercedes-AMG-Vision-Gran-Turismo-Sperrfrist-17-11-2013-9-00-Uhr-articleTitle-b1833466-736052.jpg

ich war kein großer freund vom flügeltürer - die offene variante war deutlich stimmiger (bei den ursprünglichen varianten aus den 50ern war es genau umgekehrt).

der neue mercedes GT mit den alltagstauglichen türen wird als coupé sicherlich deutlich stimmiger aussehen als sein größerer vorgänger :) :-). die proportionen sind jedenfallls klassisch (lange haube & kurzes heck" :love:), ohne diese schreckliche keilform, die viele benz-modelle über jahre hin geprägt haben.

da mercedes demnächst wieder auf herrliche reihensechszylinder umsteigt, könnte ich mir den GT auch sehr gut mit einem solchen statt eines V8 turbo vorstellen. sozusagen als einstiegsmodell, wildernd im revier eines F-Type V6 oder cayman S ;)

auch wenn ich derzeit frisch und anderweitig gut versorgt bin: ich freue mich auf den neuen GT, der sicherlich eine optische bereicherung für unser langweiliges straßenbild sein wird :t

viele grüße
rolf

Der wäre dann aber sehr eng am SLK 55 AMG respektive dem SL 63 AMG.
Wohingegen Stoffdach und Leichtbau einen rechten Abstand zu Obengenannten sichern könnte, was natürlich noch schöner wäre.:) :-)

Ich meine, auch etwas von einer Einstiegsvariante mit Biturbo 6 Zylinder und rund 400 PS gelesen zu haben. Das wäre dann ein Sparringspartner für 911S und F-Type QP.

Die andere Frage ist natürlich: wird der SLS ein Klassiker mit eingebautem Wertzuwachs?
Darüber darf spekuliert werden.
Vielleicht wird er ja wie der Z8, der meines Wissens in ähnlichem Umfang produziert wurde, nach anfänglichem Preisrutsch die nächsten paar Jahre dann plötzlich eine interessante Anlage.
Manch einer, der Geld und Platz hat, versucht es vielleicht.

Die andere Frage ist natürlich: wird der SLS ein Klassiker mit eingebautem Wertzuwachs?
Darüber darf spekuliert werden.
Vielleicht wird er ja wie der Z8, der meines Wissens in ähnlichem Umfang produziert wurde, nach anfänglichem Preisrutsch die nächsten paar Jahre dann plötzlich eine interessante Anlage.
Manch einer, der Geld und Platz hat, versucht es vielleicht.

Sind ja auch relativ viele im Umlauf, darf man Autoscout24 glauben.

Aber ich denke, Klassiker-Potential ist auf jeden Fall da.
Man bedenke, Flügeltüren und 6.2l Saug-V8 (DER LETZTE!), legendärer geht es nicht.
Das Design würde ich weder als Retro, noch als modern bezeichnen - zeitlos trifft es eher, mmn eine Stilikone.

Mit seinem Motor und der Form sucht er in der Supersportwagen-Liga vergeblich nach Konkurrenz. Der 458 und der R8 vielleicht, aber das sind andere Konzepte, die leicht zu ersetzen sind.

Ich denke, der SLS ist bereits jetzt ein Klassiker - (m)ein absolutes Traumauto.
Vielleicht der letzte deutsche Supersportwagen ohne Turbo.

Mit den aufgeklebten Bananen an der Seite hat der mir noch nie gefallen. Aber wenn's ne Legende ist MUSS es ja toll aussehen :rolleyes:

Also wenn in Zukunft bald alle Autos so daherkommen wie der i3, dann muss man sich schon ernsthaft Gedanken über etwas "Aesthetisches" in der Garage machen.;)

Hallo,

ich finde es auch schade, daß man die Produktions des SLS einstellen will.

Zu gerne würde ich mir einen aktuellen Flügeltürer in die heimische Garage stellen, aber diese Fahrzeuge (auch als Gebrauchtfahrzeuge) sprengen leider mein Budget. Vielleicht gönne ich mir selber mal irgendwann ein Geschenk und versuche so ein Fahrzeug für einen Tag zu mieten. Für mich einfach ein Unikat :11sweethe .

So rar wie der Z8 ist er meines Wissens nicht, momentan stehen 250 gebrauchte im Netz. Dass er kaum unter 100k€ zu bekommen ist, ist schade. Auf die Preisentwicklung bin ich wirklich gespannt.
Wunderschönes Auto, erst recht als Coupe. Über den Sound muss man nicht diskutieren :11sweethe

Bei uns im Ort fahren 2 SLS herum. Ein Coupé und ein Roadster. Beide dunkelgrau. Und beide gehören Herren um die 60.

Den Coupé-Fahrer kenne ich näher. Er hat sich damit einen Traum erfüllt. Sammelt nebenher Mercedes-Oldtimer und Häuser. Er hat einen großen Mercedes-Handel und somit eine Affinität zur Marke... ;) Nachdem ich mal zur Probe eingestiegen bin habe ich nur gedacht: mal sehen, wie lange er Spass daran hat. Schon ziemlich wenig alltagstauglich.

Mir wäre der Wagen zu groß und damit zu wenig Landstraßentauglich. Aber geil ist schon... Spätestens, wenn man ihn anwirft.

Geiler Klang und Hammer-Leistung! Ich bin mal kurz vor ihm hergefahren mit meinem Z4 und wollte nicht im Weg stehen.... Er hat sich hinterher beschwert, warum ich so langsam herumgeiert bin. Arschl...! ;)

Wenn diese Liga meine Zielgruppe wäre stände der SLS ganz oben noch vor Porsche turbo oder ähnliche Kameraden.

Potential zum Klassiker? Ja, aber erst in 15-20 Jahren. Der Ur-SL war bis Anfang der 70er auch nichts dolles. Erst danach fing der Hype an. In 7-8 Jahren einen kaufen und wegstellen könnte Sinn machen. Jetzt eher nicht (unter diesem Gesichtspunkt)!

Einen Stellenwert, wie der Ur-SL kann der Wagen nie bekommen. Der war zu seiner Zeit ausserirdisch. Der SLS ist gerade mal einer von vielen im derzeitigen Angebot.

Zurück
Oben Unten