Bye Bye Z4

fastwriter

Fahrer
So, jetzt ist es passiert: Ich habe heute den Vertrag für ein neues Auto unterschrieben. Und es wird kein Z mehr sein.

Ich steige auf ein 123d Coupé um. Die Gründe sind vielschichtig. Ein etwas bescheuerter ist der folgende: Ich leide unter dem Spleen nicht zweimal den gleichen Autotyp hintereinander zu fahren. Da mir ein Coupé noch in der Sammlung fehlte, steige ich jetzt um. Das Z4-Coupé hatte ich auch noch mal kurz ins Auge gefasst, letztlich hat der geringere Verbrauch des 123d den Ausschlag gegeben. Wenn es doch ab 2010 eine CO2-Steuer gibt, werden die Zettis deutlich teurer. Außerdem spart man selbst bei den derzeitigen Dieselpreisen noch an der Tanke. Das Argument Anschaffungspreis zählt für mich nicht, da es ein Leasingwagen ist. Der höhere Barpreis wird durch den höher angesetzten Restwert ausgeglichen. Ich habe mir sehr viel durchrechnen lassen und bin dann beim Diesel gelandet.

Allerdings werde ich im Oktober beim Wechsel meinem Zetti mehr als nur eine Träne nachweinen. Mal schauen wie der Nachfolger so wird und wie dann die Lage auf dem Weltölmarkt aussieht %:
Vielleicht steige ich dann 2011 wieder um.

AW: Bye Bye Z4

Du mußt wissen, was Du tust!! Glückwunsch kann ich leider dazu nicht sagen, obwohl der 1-er bestimmt richtig gut geht....

Das 1er Coupé hat vielleicht 2 Türen, aber ein Coupé sieht anders aus :X

Trotzdem sicherlich ein tolles Auto. Gut zur Überbrückung der Zeit bis der neue Z4 ausgereift kaufbar ist :t

Glueckwunsch zum neuen Auto! Das 1er Coupe, mit dem 2l biturbo Diesel ist schon ein richtiges Kraftpaket - bin mir sicher, da wirst Du nicht nur viel Freude am Fahren haben, sondern auch Freude am Sparen. ;)

Schade, dass Du Deinen Zetti aufgibst. Aber jeder muss es fuer sich entscheiden.

Wann holst Du Deinen neuen denn ab? Und welche Farbe / Ausstattung hast Du Dir geholt?

Glueckwunsch zum neuen Auto! Das 1er Coupe, mit dem 2l biturbo Diesel ist schon ein richtiges Kraftpaket - bin mir sicher, da wirst Du nicht nur viel Freude am Fahren haben, sondern auch Freude am Sparen. ;)

Schade, dass Du Deinen Zetti aufgibst. Aber jeder muss es fuer sich entscheiden.

Wann holst Du Deinen neuen denn ab? Und welche Farbe / Ausstattung hast Du Dir geholt?

Da ich Schwarz/Silber/Weiß nicht mag, habe ich mich für Montegoblau entschieden.

Bei der Ausstattung wollte ich eigentlich sparen, eigentlich braucht man das meiste ja nicht. Aber mit den Paketen beim Einser sind viele Sachen ja gar nicht so teuer.
So habe ich jetzt (abgesehen von Kleinigkeiten): Xenon mit Kurvenlicht, USB/Ipod-Schnittstelle, Hifi-System, Sitzheizung, Klimaautomatik, Navi Business mit BT, PDC v+h, Tempomat, Komfortzugang und als wichtigstes natürlich M-Sportfahrwerk (Mischbereifung) und M-Lenkrad.

Bis auf den Motor ein feines Auto, schöne Farbe und vernünftige Ausstattung :t

Zurück
Oben Unten