C64 und Arcade Klassiker

streuner

Fahrer
Mahlzeit !

Ich habe mich letzte Woche mit einem Kumpel
über die guten alten Zeiten unterhalten und
irgentwann sind wir bei Computerspielen gelandet.
Dann fielen Namen wie:

- Raiden I/II FX
- Maniac Mansion
- Raid over Moscow
- 1942
- Pirates!
- Dig Dug

Hat zufällig jemand einen Plan, woher man die vollen
Versionen dieser Spiele für aktuelle PCs beziehen kann?

Mit fragendem Gruß

AW: C64 und Arcade Klassiker

Habe vor 2-3 Jahren mal ein paar "Klassiker" runtergeladen. Konnte man dann über ein spezielles Programm sogar auf dem PC spielen.:t
Raid on Bungeling Bay, Impossible Mission, Karateka...:7 :7 :7
Einfach mal eine Zeit lang "Googeln", dann findet sich bestimmt was.

Müßte auf meinem alten PC eigentlich noch drauf sein&:

C64-Gruß,
Olaf

P.S.: habe was gefunden - schau mal unter http://www.c64games.de/
da gibt es Emulatoren u. ca. 3000 Spiele:t

Es gibt nen C64 Emulator für den PC, *g* und die Game spassen zu tausenden auf eine CD

Hmmmm, am Liebsten würde ich jetzt wieder meinen C64 ausmotten und die Spielchen mal wieder anwerfen. Ob die Disks wohl noch funzen &:

Stundenlang, ach quatsch wochenlang das Zeugs gespielt. Schon allein der Geschwindigkeitsfortschritt beim Umstieg von Datasette auf Disks :b

In Erinnerung schwelgende Grüsse
Nico

Auf spiegel.de war jetzt zu lesen, daß ein C64 bald für EUR 25,- wieder zu haben sein wird :-) Das hätte doch was! Auch wenn ich gestehen muß, daß ich damals nicht über einen C16 mit Datasette hinausgekommen bin. :( Das war, soweit ich mich erinnere, der erste bei Aldi verkaufte Computer :t

Zum Gruße,
Frank

Singleton schrieb:
Auf spiegel.de war jetzt zu lesen, daß ein C64 bald für EUR 25,- wieder zu haben sein wird :-) Das hätte doch was! Auch wenn ich gestehen muß, daß ich damals nicht über einen C16 mit Datasette hinausgekommen bin. :( Das war, soweit ich mich erinnere, der erste bei Aldi verkaufte Computer :t

Zum Gruße,
Frank

:P Ich hatte ne Datasette und später zwei Floppies. Sogar eine mit Knebelverschluss. Hat bei Freunden immer für blanken Neid gesorgt, wenn ich (ich Protze gerne) meine Spiele mit Load "...",9,1 geladen habe :M

Vorher hatte ich nen VC20 mit 4kb Hauptspeichererweiterung.

Jaja, die gute alte Zeit, wo man noch mit Diskettenlochern die Kapazität verdoppeln konnte....und mit Spielen und Klötzchengrafiken von nackten Weibern gehandelt hat... wo ist sie hin???

Nostalgische Grüße vom 8bittigen Nixnuz!

Zurück
Oben Unten