BMW Z4 e85 Cabrio Verdeckmodul Dachfernbedienung

Sveenie.c

Fahrer
Ich habe ein Verdeckmodul der Firma Reinhold Engineering (www.cabrio-module.de) zu verkaufen.

Mit diesem Modul kann man das Verdeck mit dem Schlüssel durch 3x drücken öffnen und schließen.

Es war bereits verbaut und funktionierte bis zum Ausbau tadellos.

Der Einbau ist wirklich ziemlich einfach und außerdem wird eine gute Installationsanleitung mitgeliefert.

Der Neupreis ist 129,- €

Ich habe mir 90,- € vorgestellt.

Bei weiteren Fragen bitte PN

Hallo Sveenie.c
Sag mal müssten zum Einbau irgendwelche Original Stecker / Leitungen durchtrennt werden oder passte es „plug and play“ ….da auch auf er von dir angegeben Seite dies nicht ersichtlich ist.
Wegen original Zustand und rückrüstbarkeit scheue ich mich die Leitungen zu beschädigen.

Gruß
Sascha74

Ich will den Verkäufer das Geschäft nicht kaputt machen aber die bessere Variante ist das codieren zu lassen... Es werden keine Leitungen beschädigt, ist erheblich günstiger und es wir nicht an der elektrik "gefuscht". Einfach mal in der sufu nach Funktionen z4 freischalten suchen ;) gibt noch viele andere tolle Sachen zum codieren ;) aber wer lieber auf Hardware zurück greift, für den ist dieses Teil ne Super Sache ;)

Sent from my iPhone 4S

Naja sehr geholfen war das wirklich nicht, Cleaner... :inquisiti

Aber dein Beitrag ist auch nicht ganz richtig! Die Funktion der Programmierung unterscheidet sich meines Wissens zur Funktion des Moduls das durch drücken einer Tastenkombination vollautomatisch funktioniert. Bei der Programmierung muss der Schlüssel gedrückt bleiben und der Funkkontakt darf nicht abreißen sonst bleibt das Verdeck stehen.
Dazu habe ich dank deiner Suchfunktion auch folgenden Beitrag gefunden:
Also zu deiner Frage mit dem Verdeck:
Öffnen geht ab Werk (fast) immer, schließen nur selten, genau wie bei dem Fenster auf der Beifahrerseite (das dieses ohne den Knopf im Wagen gedrückt zu halten, automatisch schließt), hängt mit dem Einklemmschutz und dem Baujahr zusammen.
Das verschließen durch FB kann bei (soweit ich informiert bin) allen Z4 programmiert werden, das es abbricht und du manuell mit dem Schlüssel nachhelfen musst ist auch bekannt und kein Programmierfehler. Das liegt an der schlechten Funkleistung des Z4 Schlüssels, du kannst den Schlüssel an dein Kin halten, somit wirkt dein Kopf und Körper als Antenne und die Sendeleistung wird etwas verstärkt, sieht jedoch bescheuert aus und perfekt geht das auch nicht immer.
Aus desen Gründen habe ich mir diese Funktion mittels eines Verdeckmoduls nachgerüstet, damit geht es indem ich eine Tastenkombination der FB ddrücke, vollautomatisch.

Naja sehr geholfen war das wirklich nicht, Cleaner... :inquisiti

Aber dein Beitrag ist auch nicht ganz richtig! Die Funktion der Programmierung unterscheidet sich meines Wissens zur Funktion des Moduls das durch drücken einer Tastenkombination vollautomatisch funktioniert. Bei der Programmierung muss der Schlüssel gedrückt bleiben und der Funkkontakt darf nicht abreißen sonst bleibt das Verdeck stehen.
Dazu habe ich dank deiner Suchfunktion auch folgenden Beitrag gefunden:

Stimmt auch nur zum Teil... Auf geht es vollautomatisch... zu muss man gedrückt halten aus Sicherheitsgründen... Versteht sich von selbst ;) klar hat das Ding von dir auch Vorteile... Hat doch bestimmt auch die 1 klick Automatik also das du von drinnen nur 1 mal den Knopf drücken musst und dann fährt es automatisch auf... Also wie gesagt ist nicht unnütz das Ding ;)

Und nochmal wollte dir das hier nicht mieß reden sondern einfach nur ein Tipp geben...;) wie gesagt man kann auch andere nette Sachen codieren...

Sent from my iPhone 4S

Hat doch bestimmt auch die 1 klick Automatik also das du von drinnen nur 1 mal den Knopf drücken musst und dann fährt es automatisch auf... Also wie gesagt ist nicht unnütz das Ding ;)

Und nochmal wollte dir das hier nicht mieß reden sondern einfach nur ein Tipp geben...;) wie gesagt man kann auch andere nette Sachen codieren...

Der ;) Smiley gefällt dir, oder?

Informiere dich bitte das nächste Mal besser bevor du "Tipps" gibst. Die Dachautomatik aus dem Innenraum per 1 Klick benötigt ein weiteres Modul, das man dann aber gerne gleichzeitig mit einbauen kann wenn man das Verdeckmodul einbaut.

Der ;) Smiley gefällt dir, oder?

Informiere dich bitte das nächste Mal besser bevor du "Tipps" gibst. Die Dachautomatik aus dem Innenraum per 1 Klick benötigt ein weiteres Modul, das man dann aber gerne gleichzeitig mit einbauen kann wenn man das Verdeckmodul einbaut.

Also ja, ist mein Lieblingssmily ;)

Und jetzt zu den wichtigen Dingen: sag mir nicht ich soll mich besser informieren!! Da ich nicht genau weiß was er für ein modul hat habe ich wie du ja lesen kannst geschrieben: es hat doch bestimmt auch... Was mehr ne frage als ne Aussage ist!!! Desweiteren solltest du dich mal besser informieren da es Module gibt, die diese 1klick Funktion schon integriert haben... Siehe hier:http://item.mobileweb.ebay.de/viewi...cmd=VIDESC&index=0&nav=SEARCH&nid=52384426106

MfG ;)

Sent from my iPhone 4S

Oh Mann mir wird dein Ton hier jetzt echt langsam zu doof! Kannst du dich nicht einfach aus meinem Verkaufsthread heraushalten? Alles was man wissen muß habe ich oben erklärt.

Dies ist kein Diskussionsthread darüber welche Methoden es gibt um ein Dach eines Z4 zu öffnen!

Man muss nicht überall posten wo was geschrieben wird! ;););)

Hallo,
was möchtest du für das Modul haben?
90 sind definitiv zu viel da, dass codieren ja nur 10-15 euro kostet
Danke nochmal an Cleaner der die möglichkeit des Codieren aufgezeigt hat.
MfG

Hallo,
was möchtest du für das Modul haben?
90 sind definitiv zu viel da, dass codieren ja nur 10-15 euro kostet
Danke nochmal an Cleaner der die möglichkeit des Codieren aufgezeigt hat.
MfG

immer gern auch wenns mich hier ein wenig unbeliebt gemacht hat beim verkäufer ;)

Zurück
Oben Unten