AW: Camargue
Hallo Christophe,
freut mich, dass Dir die Tipps gefallen.
Eins noch zu St. Marie de la Mer: Solltest ruhig mal hinfahren, und Dir dein eigenes Urteil bilden. Hier schon mal der Link:
http://www.saintesmaries.com/de/ind...navig=respirer&sssnavig=resirer&page=respirer
Wenn Du in der Gegend bist, solltest Du auch unbedingt folgende Orte besuchen:
Arles:
Schon zu Römerzeiten eine Stadt. Vielen historische Gebäude - Sehenswert
Montpellier:
Supertolle Altstadt zum schauen und shoppen (Deine

wird Stunden über Stunden dort verbringen wollen

). Studentenstadt mit einem sehr jungen Durchschnittsalter. Party-Zone in den Bars und Clubs
Sete:
Sehenswert mit dem Kanal mitten durch die Stadt. Leckere Coquillages und sonstige Fruits de la Mer
Wenn Du dieses Jahr noch fahren möchtest, wirst Du wohl nicht mehr so schönes Badewetter erleben. Das Klima dort bleibt aber auch im Herbst und Winter ganz angenehm. Es wird dort ziemlich ruhig, wenn die Touristensaison vorbei ist. Die beste (aber auch teuerste) Zeit ist von Mitte Mai bis Ende August.
Mein Tipp um dort hinzugelangen: Fahr über die Schweiz (Basel - Bern -Genf - Annecy - Grenoble -Valence). Ist für Hin- und Zurück trotz Schweizer Vignette billiger als die Autobahngebühr in Frankreich (Mühlhausen - Besancon - Lyon) und landschaftlich viel schöner

. Kilometer- und Zeitmässig macht es kaum einen Unterschied.
Viel Spass..
(Wenn ich das jetzt so schreibe, würde ich grad auch mal wieder hinfahren wollen)