CAN-Bus Alarmanlage

Janscho

Fahrer
Hallo Leute habe letztens eine alten Schulkameraden getroffen und wir sind auf das Thema Autos und Alarmanlagen gekommen. Jetzt zum Sachlichen.
Er hat gemeint das mein Z4 eine Can-Bus anlage hat bzw einen Stecker wo man theoretischer weise auch eine Can-Bus Alarmanlage anschließen kann, ohne groß Kabel zu verlegen und anzuschließen und fertig wäre es. Eventuel bräuchte man einen adapterstecker, hat er gemeint.
Mir kommt das irgendwie alles zu einfach vor &:. Hat von euch jemand Erfahrungen in sachen Can-Bus und Alarmanlagen.
Würde mir gerne eine alarmanlage kaufen. Egal ob Can Bus alarmanlage oder eine "normale"
Danke im Voraus
Gruß Jan

AW: CAN-Bus Alarmanlage

Hi Jan,

kommt ganz drauf an für was du die Anlage haben willst...

Wenn Sie nur für PIEP-PIEP und ggf. dass Niemand ins offene Auto reinlangt unbemerkt...dann könntest unter Umständen ne CAN-Anlage finden(ich hatte mal eine gesucht und für Z$ keine gefunden-aber e46 gibts welche).

Aber gennerell gilt:

Die Leute wo dein Auto klauen wollen bzw. professionell auf die Jagt von NAVI-Systemen gehen...die kennen die meisten Systeme und auch die Punkte wo sowas am einfachsten verbaut werden kann.

Sprich - um so einfacher der Einbau - desto schlechter die Alarmsystem-Wirkung!!!!

Wenn Du eine Alarmanlage(nicht CAN) einbauen willst dann kannst mal den Massimo fragen, der hat eine verbaut.

C.U.

Zurück
Oben Unten