F-Type
macht Rennlizenz
für alle noch-nicht Z4 coupé-besitzer gebe ich euch mal einen überblick über die werkseinstellungen bzw. die möglichen kundenspezifischen einstellungen.
tom, du hast in einem anderen thread richtig erwähnt, dass z.b. beim E46 das blinken beim aufschließen des fahrzeugs möglich ist. völlig richtig. gilt auch für den 1er und für den Z4 roadster. ABER NICHT FÜR DAS Z4 COUPÉ
mein servicemensch war genau so überrascht wie ich es war und wie du es sein wirst
im folgenden mal ein überblick des machbaren (sollte man vor der übergabe mit dem verkäufer abklären)
I. CAR MEMORY
1.) einstellung der letzten schlüsselspezifischen sitzposition (gilt nur bei der wahl der sonderausstattung "elektrische sitzeinstellung mit memory")
werkseinstellung:
NICHT AKTIV
mögliche kundeneinstellung:
a) beim betätigen der fernbedienung
b) beim öffnen der fahrertür
2.) heimleuchten (durch die betätigung der lichthupe wird das abblendlicht erst nach einer gewissen zeit ausgeschaltet
werkseinstellung:
40 sekunden
a) 90 sekunden
b) 150 sekunden
c) 240 sekunden
3.) automatisches verriegeln
werkseinstellung:
NICHT AKTIV
AKTIV
4.) quittierung bei fahrzeugschärfen (das heißt so viel wie blinker leuchtet beim abschleißen einmal auf)
werkseinstellung:
NICHT AKTIV
AKTIV (1 x blinken)
DAS QUITTIEREN BEIM AUFSCHLIEßEN IST NICHT MÖGLICH!!!!
II. KEY MEMORY
1.) selektive zentralverriegelung/zv
werkseinstellung:
1 x betätigen => alles öffnen
1 x betätigen => nur die fahrertürer öffnet sich und 2 x betätigen => alles öffnet sich
2.) automatisches verriegeln der zv nach dem anfahren (anmerkung: bei unfall automatische entriegelung)
werkseinstellung:
NICHT AKTIV
AKTIV
so, ich hoffe, ich konnte euch einen überblick über das beim Z4 coupé mögliche an kundenspezifischen einstellungen geben.
gruß
rolf (dessen signatur weg ist und zu blöd ist, sie wieder einzustellen
)
tom, du hast in einem anderen thread richtig erwähnt, dass z.b. beim E46 das blinken beim aufschließen des fahrzeugs möglich ist. völlig richtig. gilt auch für den 1er und für den Z4 roadster. ABER NICHT FÜR DAS Z4 COUPÉ
mein servicemensch war genau so überrascht wie ich es war und wie du es sein wirst
im folgenden mal ein überblick des machbaren (sollte man vor der übergabe mit dem verkäufer abklären)
I. CAR MEMORY
1.) einstellung der letzten schlüsselspezifischen sitzposition (gilt nur bei der wahl der sonderausstattung "elektrische sitzeinstellung mit memory")
werkseinstellung:
NICHT AKTIV
a) beim betätigen der fernbedienung
b) beim öffnen der fahrertür
2.) heimleuchten (durch die betätigung der lichthupe wird das abblendlicht erst nach einer gewissen zeit ausgeschaltet
werkseinstellung:
40 sekunden
a) 90 sekunden
b) 150 sekunden
c) 240 sekunden
3.) automatisches verriegeln
werkseinstellung:
NICHT AKTIV
AKTIV
4.) quittierung bei fahrzeugschärfen (das heißt so viel wie blinker leuchtet beim abschleißen einmal auf)
werkseinstellung:
NICHT AKTIV
AKTIV (1 x blinken)
DAS QUITTIEREN BEIM AUFSCHLIEßEN IST NICHT MÖGLICH!!!!
II. KEY MEMORY
1.) selektive zentralverriegelung/zv
werkseinstellung:
1 x betätigen => alles öffnen
1 x betätigen => nur die fahrertürer öffnet sich und 2 x betätigen => alles öffnet sich
2.) automatisches verriegeln der zv nach dem anfahren (anmerkung: bei unfall automatische entriegelung)
werkseinstellung:
NICHT AKTIV
AKTIV
so, ich hoffe, ich konnte euch einen überblick über das beim Z4 coupé mögliche an kundenspezifischen einstellungen geben.
gruß
rolf (dessen signatur weg ist und zu blöd ist, sie wieder einzustellen
)
. Muss ja viele Funktionen geben..

Hab gestern Abend noch eine kleine Ausfahrt gemacht.. hab jetzt über 1000km und zwischendurch mal ganz kurz kräftig beschleunigt! So nach 20 Min. wurde er dann auch echt agressiv! Musste gleich das Fenster runterlassen und in Tunnels kräftig mit dem Gaspedal spielen!! Absolut geil!!

ich muss sagen, das die serienanlage meines coupé im fahrbetrieb sogar ein klein wenig lauter ist als es die schmidt-tech 4 rohr-anlage beim Z4 pre-facelift roadster war.