car & key memory

Bummler

Wer braucht schon Lack
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 3,0i
Hallo Zusammen,

wie kann man dem Zetti beibringen dass er den Sitz automatisch in die richtige Position fährt wenn man mit dem entsprechenden Schlüssel öffnet?

Danke

Ich hab sitze mit memory in einem Auto der gehobenen mittelklasse und muss das erst programmieren lassen??? Unser V70 macht das einfach, wozu hat man sonst zwei Schlüssel und memory? Verkehrte Welt. ..

Also bei meinem geht es, wenn ich den Schlüssel ins zündschloss stecke, Zündung an und dann die sitzposition einstelle und über die m Taste speichere. Wenn mein Freund seinen Schlüssel ins zündschloss steckt, verstellt sich dann der Sitz in seine Position, da der Sitz so eingestellt wurde, während sein Schlüssel drin war. Wenn ich dann wieder meinen nehme, geht er wieder in meine sitzposition.

Ich hab sitze mit memory in einem Auto der gehobenen mittelklasse und muss das erst programmieren lassen??? Unser V70 macht das einfach, wozu hat man sonst zwei Schlüssel und memory? Verkehrte Welt. ..

Freude am Fahren - ich hab keine Memoryfunktion .... fahre den Zettie auch allein :giggle:

Bei mir geht es ohne vorher etwas codiert zu haben. Der verwendete Schlüssel merkt sich die zuletzt eingestellte Memoryposition. Wenn meine Freundin mit ihrem Schlüssel einsteigt, fährt der Sitz beim Türöffnen automatisch in die von ihr zuletzt verwendete Position.

Es kann durchaus sein, das sich im GM5 die Information "aus Versehen" von 'aktiv' auf 'nicht_aktiv' verstellt...

Zumal man das verhalten des Sitzes auch noch anpassen kann...
Gemeint ist wann der Sitz anfängt die Position X anzufahren.
> bei Zündung ein
> bei Tür auf
> bei Tastendruck auf FB (so hab ich es)
ebenfalls kann man bei dieser Geschichte auch gleich noch das Radio/Klimaanlage personalisieren.. theoretisch bei neueren Modellen auch noch die Spiegel, geht leider bei meinem Mod.03 nicht. Sowie Miami Lock etc. etc. Denn all diese Funktionen lassen sich auch jeden Schlüssel personalisieren.

LG

Zurück
Oben Unten