CAR-PC mit ZV Starten?

rudolphr1987

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 3,0si
Hi,

hab mal wieder eine Super Idea gehabt aber kann sie irgendwie noch nicht umsetzen, vielleicht hat von euch jemand eine Idea.

Also kommen wir zum Thema ich hab mal bei einem Kumpel gesehen das wenn er sein Auto Öffnet mit seiner ZV Startet Automatisch Das Orginale Navi von BMW, es erscheint auch das BMW logo auf dem Bildschirm.

Ist es möglich soetwas auch bei einem CarPc zu realiesieren?

Denn dann entfällt die warte zeit das der Rechner nach der Zündung (Remote) noch hochfahren muss!

Bin für jeden Tip Dankbar.

AW: CAR-PC mit ZV Starten?

Hallo Rudolph,

auch bei Deinem Z4 wird das Navi intern schon mit der Zentralverriegelung hochgefahren. Deshalb ist es sofort einsatzbereit wenn Du losfährst.
Ich würde einfach mal an der Steckereinheit für Dein Radio messen welche Leitung da Strom bekommt und mit dieser ein Relais schalten das Dir Deinen Car PC dann hochfährt..

Hi !

Das kannst du mit einem Relais machen...
Nur wozu der Aufwand ?

Ein halbwegs vernüftiger CAR PC startet sehr sehr schnell !
Meiner hängt z.B. am Radioteil und ist in Sekunden hochgefahren... Da brauchen meine Verstärker fast länger :)

Das kannst du mit einem Relais machen...
Nur wozu der Aufwand ?

er hat die lösung schon bekommen
http://www.zroadster.com/forum/bmw_z4_e85_hifi_studio/72654-car-pc_zv_starten.html

Ein halbwegs vernüftiger CAR PC startet sehr sehr schnell !
Meiner hängt z.B. am Radioteil und ist in Sekunden hochgefahren...

meiner braucht keine 2 sekunden - vorteil vom macbook halt :w
die idee mitm parallelklemmen zum radio ist natürlich einfach, aber so gehn dir ja viele funktionen bzw. möglichkeiten vom car-pc durch die lappen, nämlich alles, was man via bluetooth vom handy aus steuren kann. ist doch umständlich, wenn man erst immer ins auto muss :w

bequemer ists doch, wenn man aus der entfernung den wagen öffnet und schon am hinlaufen, den motor startet, die anlage anmacht, den kofferraum öffnet, irgendwelche lichter einschaltet usw.... ich weiss, alles sinnlos und ne spielerei aber ich finds lustig - vorallem die dummen gesichter der passanten %:

n8

Zurück
Oben Unten