"Carbaflo - Perfluorierte Gleitmittel" zum Beseitigen von Knarzgeräuschen

AD@Z4

macht Rennlizenz
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 2,5i
Hallo Forum,

ich habe in diesem und auch anderen Foren schon des Öfteren von dem Mittel "Carbaflo" gelesen, dass als Wundermittel angepriesen wird.
Jetzt habe ich mich mal auf die Suche begeben, wo man dieses Schmier- und Gleitmittel kaufen kann.
Dabei bin ich auf folgende Internetseiten gestoßen:

Carbaflo.com
und K.S. Paul GmbH

Dort werden so viel verschiedene Carbaflo-Mittel angeboten, dass ich jetzt nicht so genau weiss, welches sich am Besten zum Beseitigen der Knarzgeräusche in meinem Zetti eignet.
Ich war schon beim :), aber dort kennt man Carbaflo nur als Schmiermittel für die Gummidichtungen, um ein Ein- und Anfrieren zu verhindern.
Wer hat Erfahrungen damit und kann Tipps dazu geben?
Gibt es hier vielleicht mehrere Leute, die Interesse an dem Schmiermittel haben?

AW: "Carbaflo - Perfluorierte Gleitmittel" zum Beseitigen von Knarzgeräuschen

Diese hier kommen wohl in Frage:

CARBAFLO XTR5
CARBAFLO DL 500 W
CARBAFLO KSP115
CARBAFLO KSP105

Das erste Mittel hört sich am passendsten an ...
BMW verkauft das Gleitmittel "Carbaflo KSP 105" als 50g-Stick für ca. 30 €. Das ist aber für die Schmierung der Beflockung der Türgummis gedacht.
Kann denn niemand was dazu sagen?

Hallo AD@Z4,
danke für deine PN.
Ich setze das Carbaflo XTR 5F Spray ein. Die Internetadresse ist richtig, Moly Paul ist der Kontakt.
Der stellt sich wohl ein bisschen an, das Zeug an privat zu verkaufen. Weiß auch nicht warum...:g
Ich jedenfalls habe es gewerblich bezogen.
Was ich dazu sagen kann:
1. es wird bei den Automobilherstellern (OEMs) flächendeckend eingesetzt. Es wird von den sog. Premiumherstellern verwendet um premium zu erreichen :b. Dass BMW das als "Ersatzteil" vertreibt finde ich durchaus positiv. Finde es nur schade, daß es das dort nur als Stick gibt - und nicht als Spray.
2. es funktioniert. Hatte es in meinem E30 Cabrio. Das Auto war 18 Jahre alt - quietschfrei. Habe es in meinem Z4 - seit drei Jahren nahezu ohne Quietschen (nahezu deshalb weil immer mal was neues dazu kommt :d).
Habe es schon mehrmals angeboten: wer in Coburg ist kann gerne vorbeikommen.

Aber Achtung: gegen Klappern hilft es natürlich nicht! :w

Grüße
Z4Winni

So, jetzt hat's doch geklappt. Ich habe mir das Carbaflo KSP 105 Spray (100ml) für 34€ zugelegt. Jetzt muss ich mal auf besseres Wetter warten und dann geht's dem Quietschen an den Kragen...

Zurück
Oben Unten