Carbon Dach Z4 Coupe (E86)

Benni1986

Fahrer
Hallo zusammen,

ich verkaufe hiermit ein Carbon Dach für das Z4 Coupe (E86). Das Dach ist aus echtem Carbon (keine billige Folie auf einem Blechdach!).
An den Schraubpunkten sind hochwertige Buchsen einlaminiert.

Es handelt sich um ein neues, unbenutztes und bisher nicht montiertes Teil.
Bei dem Carbon Dach ist ein Materialgutachten dabei, womit eine Einzelabnahme beim TÜV möglich ist.

Da das Dach für den Versand leider zu groß ist muss es bei mir in München abgeholt werden. Anderenfalls müsstet Ihr Euch um den Transport kümmern.

Preis: 1200,-€

Carbon-Dach1.jpg

Carbon-Dach2.jpg

Carbon-Dach3.jpg

Hallo,
Nicht falsch verstehen schau mal hier rein http://shop.carbon-factory.net/detail-dachroof-72.html
420 Euro
Und wenn du es von Carbon factory haben willst bezahlst du nur 820 Euro
Also mit 1200 Euro kommst du nicht weit

Wenn ich das richtig sehe, handelt es sich bei der Carbon-Factory lediglich um eine "Veredelung" des Originaldachs. Die bappen also nur eine Schicht Carbon auf das Blechdach, um den Look zu bekommen. Hier wird ein Carbon-Dach angeboten. Komplett laminiert, ohne Blech und daher leichter. Somit auch ein extra Gutachten.
Das bekommt man nicht für 820 € neu.

Hallo,
Nicht falsch verstehen schau mal hier rein http://shop.carbon-factory.net/detail-dachroof-72.html
420 Euro
Und wenn du es von Carbon factory haben willst bezahlst du nur 820 Euro
Also mit 1200 Euro kommst du nicht weit

Bitte die Artikelbeschreibung genau lesen.
Das Dach besteht ausschließlich aus Carbon.
Kein Blechteil, das mit einer Folie oder einer Carbonschicht überzogen ist.
Das ist ein kleiner aber feiner Unterschied. :M Big L weiß wovon ich spreche...

Wirklich komplett aus Carbon? Ich kenne das "Vollcarbonteil" nur als GFK-corpus, der mit Carbon überzogen ist....

Das von Carbon Factory ist nur eine Veredelung vom original Dach!!
Bringt rein gar nichts außer das es evtl besser aussieht...

Das hier vom themenstarter angebotene Dach macht wenigstens Sinn da es das Gewicht senkt und den Schwerpunkt nach unten verlagert.
Wie hoch ist die gewichtsetsparnis benni?

Gewichtsersparnis sollte bei 4,0 bis 4.6KG liegen. Wollte auch eins kaufen, ist mir aber mit dem TÜV zu unsicher. Wenn mir jemand garantiert, dass ich es auch eingetragen bekomme, hätte ich Interesse :w

Das hier vom themenstarter angebotene Dach macht wenigstens Sinn da es das Gewicht senkt und den Schwerpunkt nach unten verlagert.

Diese Schwerpunktverlagerung gegenüber einer Frau als Fahrerin bekomm ich auch noch hin.... :)

Aber mal im Ernst: bei Navi, el. Sitzen, 19" ern und sonstigen Gewichtserweiterungen, die unsere Wagen haben, machen die 5kg den Bock auch nicht fett.

Aber mal im Ernst: bei Navi, el. Sitzen, 19" ern und sonstigen Gewichtserweiterungen, die unsere Wagen haben, machen die 5kg den Bock auch nicht fett.

Da hast du grundsätzlich recht. Aber nicht jeder hat diese Dinge noch und irgendwann weiss man nicht mehr, wo man - ausser an Karosserieteilen - noch Gewicht sparen könnte ;-)

Das Dach bringt nicht nur Gewichtsersparnis, sondern verlagert den Schwerpunkt nach unten, ohne dass das Auto schwerer wird. Wenn du eine Frau auf den Beifahrersitz wirfst, verlagerst du zwar den Schwerpunkt auch nach unten, hast aber eine Gewichtszunahme von 90-100 KG ;)

Also dieses Teil ist entweder was für Enthusiasten oder für Freaks. Für Leute, die sich lediglich für die Optik interessieren ist die Veredelung natürlich sinnvoller.

Am Türen würde sich wahrscheinlich was sparen lassen, aber dann bräuchte man einen Ersatz für den Aufprallschutz. Naja, hier gibts genug Freds zu dem Thema denke ich ;)

Ist das Dach echt nur mit 4 Schrauben fest gemacht, da kann ich im Sommer ja ein Z4 Coupe als Targa fahren ;)

Ja da kommt von BMW der schöne Betalink Kleber zum Einsatz. Ist der gleiche Kleber mit dem man den Carbon Spoiler auf die Kofferraumklappe klebt. Dient als Dichtmittel und zum Halt. Ist im Prinzip der gleiche Kleber, wie für die Front/Heckscheibe.

Zurück
Oben Unten