Carbon Dynamic Airbox

Jango

Fahrer
Servus ...

kennt Ihr die o.g. Box??? bin da zufällig bei ebay drauf gestoßen :M.
Bin ja ordentlicher Skeptiker, was "Sportluftfilter" angeht ...
aber bei dem System komme ich irgendwie ins grübeln.

Was denkt ihr?

Greetz ...
Jango

PS: die Sonne scheit ... :9

AW: Carbon Dynamic Airbox

corn Und los gehts.
Was soll das Teil denn, ausser für das Auge, bringen?

die Mehrleistung ist wohl eher marginal... lass es 3-5 PS sein ... die wieder verpuffen, wenn’s mal wieder Sommer wird...

Hoffe auf lauteres Ansauggeräusch und evtl. ein „leichteres“ hochdrehen des Motors ...

Macht auf mich jedenfall nen vernünftigeren Eindruck als dieses ganze K&N Zeug ...

Hm ja, ich würde mal sagen ehrlicher Anbieter, der wenigstens keine Mehrleistung verspricht. In aller Regel ergibt so etwas eine Verschlechterung, weil die Abstimmung des Motors halt auf den Sreienkomponenten basiert. Eine Verbesserung wäre möglich, aber NUR wenn eine neue Abstimmung des Motors mit dieser Box auf einem Prüfstand erfolgt.

Tip, wenn der Motor leichter hochdrehen soll, fass mal eine leichtere Schwungscheibe ins Auge, die wirkt sich in jedem Fall aus.

nicht fahren, zu Fuss

:d :d :d :t

Habe die Carbonbox seit einem Jahr drin...

Mehrleistung? Keine Ahnung, spritzig wie immer!

Minderleistung? Keine Ahnung, spritzig wie immer!

Sound? Geil aber dezent, nicht krawallig!

TÜV: Natürlich nicht!

Kelleners baut die Teile übrigens serienmässig bei ihren Minis ein!

Ich bin derjenige der ZweiliterZ3 die Airbox abgekauft hat.
Bin zwar seitdem noch nicht viel zum Fahren gekommen, kann mich aber soweit voll und ganz an futuro04 anschließen.
Leistungsverlust hängt wahrscheinlich auch stark damit zusammen, wie man den Schlauch vom Filter zum "Ansaugpunkt" verlegt.

mfg

Wow. Für 200€ würd ich auch mal eher in Richtung leichtere Schwungscheibe gucken. Dann wirst auch nicht bei jeder Kontrolle vom Trachtenverein in den Partybus eingeladen.
Grüße,
Malte.

Also ich habe die Box auch drin... sie sieht einfach geil aus.
Ich habe danach eine Kennfeld-Optimierung machen lassen, die im Forum ja auch umstritten ist. Ich kann nur sagen, im 2. und 3. Gang geht der 2.8 nun wirklich sehr schön. Erkennbar lauter ist das Teil aber nicht (liegt vielleicht auch daran, dass ich nur den Eisenmann-Hammer höre).
TÜV Eintragung soll es in Reutlingen geben, da habe ich zwei Kopien von anderen Teilnehmern, hatte nur noch keine Zeit dorthin zu fahren.
Also, wenn Du es Dir leisten kannst, kauf ihn... macht einfach schön was her....
Gruß
Hosni

das erinnert mich an eine Tour letztens..... hatte jemand im 2.8l Z3
Roadster den offenen K&N Performance Filter (Pilz) drin.

Er war echt überzeugt das er dadurch ca 20PS Mehrleistung hat.
Ich musste mir das lachen echt verkneifen..... aber das grinsen am Morgen war deswegen sicher

Zurück
Oben Unten