carbon emblem für blinker

ConnyDaxxx

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 2,5si
hi, ich wollte mir demnächst die carbon embleme für meine zetti holen. also richtige embleme, nicht nur die aufkleber...
für motorhaube, kofferraumdeckel und lenkrad hab ich schon welche im netz gefunden.

allerdings nicht für die seitenblinker. gibt es da welche? bzw. wie ist das emblem am blinker befestigt? vielleicht könnte man das abmachen, und mal ausmessen wie groß das is. vielleicht passt ja dann das von motorhaube oder heckklappe...

wenn das alles nicht geht, dann müssen halt auf die blinker nur die ecken drauf geklebt werden...

AW: carbon emblem für blinker

Hi,
nimm die normalen Carbon Embleme (ich meine die vom Heck ~82mm), dann entfernst Du die originalen Blinker Embleme am besten nach vorherigem Anwärmen (Heißluftföhn etc.+ Messer oder Zahnseide) und klebst die normalen Carbon Embleme mit Silkaflex oder ähnlichem fest (vorher die Nasen mit einem Seitenschneider abknipsen). Habe ich auch gemacht, ging sehr gut und hält bombenfest.

Gruß Greg

danke greg ;)
heck sollte 74mm sein, und motorhaube 82mm. aber bevor ich die bestell, messen ich eh nochmal nach....

motorhaube und heck sind ja nur gesteckt. ich denke ich hab mal gelesen das man die raushebeln muss!? oder lieg ich da falsch ;)

also hab nochmal nachgemessent, heck is 82, front 74. is anscheinend bem zetti genau andersrum als bei den anderen bmw....

Geh mal zu Deinem Zettie, nimm eine Niere raus und schau nach: Das Emblem ist pro Nase mit einer Blechmutter gesteckt/geschraubt, bei den Blinkern nur geklebt (ohne Nasen).

Gruß Greg

das hab ich auch schon gelesen mit der mutter. hab vorhin mal nachgeschaut, weil nieren eh draußen sind... sind zwei muttern drauf.
sind hinten auch zwei mutter drauf? oder is hinten nur gesteckt?

Sorry, ich weiß das nicht mehr (zu lange her), gehe jetzt aber mal dreist vom selben Steck/Schraub-System aus :)

Mach doch einfach mal die Heckklappe hoch, bau ein wenig Verkleidung aus und schau nach ;)

Gruß Greg

Hi,
nimm die normalen Carbon Embleme (ich meine die vom Heck ~82mm), dann entfernst Du die originalen Blinker Embleme am besten nach vorherigem Anwärmen (Heißluftföhn etc.+ Messer oder Zahnseide) und klebst die normalen Carbon Embleme mit Silkaflex oder ähnlichem fest (vorher die Nasen mit einem Seitenschneider abknipsen). Habe ich auch gemacht, ging sehr gut und hält bombenfest.

Gruß Greg

Hi!

Genau das gleiche habe ich auch vor! Hast du zufällig einen Link zu einem Emblem für das Lenkrad? Habe nichts anständiges gefunden! Weißt du mittlerweile wie man das Emblem hinten abbekommt? Aja, wie geht das des Lenkrads ab?

Danke
Lg
Christoph

Hi!

Genau das gleiche habe ich auch vor! Hast du zufällig einen Link zu einem Emblem für das Lenkrad? Habe nichts anständiges gefunden! Weißt du mittlerweile wie man das Emblem hinten abbekommt? Aja, wie geht das des Lenkrads ab?

Danke
Lg
Christoph

Schau mal unter Ebay UK Angebote, da sind viele.
Das originale Lenkrademblem (Blech, nicht entfernbar) bleibt erhalten, man klebt einfach das neue Emblem darüber.

Gruß Greg

Ah ok!
Hab so eines bereits gefunden... Dachte mir es sei eher billig wenn man es einfach darüber klebt!Aber scheinbar ist das normal :)

ich hab mir auch welche bei ebay bestellt, aber nicht aus uk. was ich bereue.
hab 110€ gezahlt für blinker, vorn, hinten und lenkrad. bekommen hab ich nur lenkrad und zwei blinker. und qualität ist schlecht.
ich hoff er nimmts zurück, aber is ne privatperson....

Hast du den eBay Link? Möchte nicht den gleichen Fehler machen! Bei welchem Anbieter aus Uk würdet ihr bestellen?

hier ein link aus uk: http://stores.ebay.de/autotec-eu
hat mir gregory mal geschickt. hab mal ne mail hingeschickt, aber iwie gibts die 70mm für die front nicht... nur 74mm. weis net ob das passt...

der bietet z.z. keine an, aber hier der benutzername: sunnygirl_bln
kauft bloß nix von dort. billige qualität....

Ok Danke für die Infos! Hab jetzt mal die Carbonecken mit diesen Folien geklebt! Bin von der Optik echt zufrieden! Das mit den richtigen Carbonemblemen werde ich mir also noch überlegen...

web.jpg

web.jpg

web.jpg

Für 10€ nicht schlecht :D

sieht man von nahem nicht das es nur aufkleber sind? bzw. müsste doch da ne kleine kante sein!?

Wenn man ganz nah hingeht schon! Aber im Alltag schaust super aus und fällt nicht auf

von dem wo ich meine bestell hab, hat bisher noch nicht auf meine email reagiert. is total nervig sowas... über 100€ bezahlt, und nur die hälfte bekommen, und dann noch miese quali...

hab jetz welche aus uk bestellt, erstmal für front, heck und lenkrad. wobei das für die front ein 73mm ist. mal schaun ob das passt... fall sie gut aussehn und passen, dann bestell ich auch noch die zwei restlichen für die blinker.
sollte eig diese woche kommen, wenn alles glatt läuft... ich sag auf jeden fall bescheid wenn sie da sind ;)

mfg

es gibt neuigkeiten: die embleme aus uk sind gestern gekommen. qualität ist top, und preis auch! nur leider passt das 74mm emblem für die front nicht...
er hat aber ein 65mm emblem zum aufkleben, dann entferne ich das emblem vom sockel und klebe einfach das andere drauf. dann sollte das alles passen.
ich melde mich wieder wenn es da ist und ob es dann auch wirklich alles passt. paar bilder werd ich dann auch einstelln...

der andere verkäufer hat sich auch gemeldet, er nimmt die embleme zurück. zum glück sag ich da nur...

@cclement: Ich find se geil... überleg jetzt auch voll ob ich das machen soll...

PS: Is das en M? Sry, is von der Seite schwer zu sehen... falls nich, wie hast du das mit dem Lenkrad gemacht?

Nein ist jein M, ist ein 2,5si
Was meinst du mit dem Lenkrad? Da habe ich ebenfalls die Folie geklebt! :)

Nein ist jein M, ist ein 2,5si
Was meinst du mit dem Lenkrad? Da habe ich ebenfalls die Folie geklebt! :)

Danke! Finde sie auch super!
Was meinst du mit dem Lenkrad? Da habe ich ebenfalls diese Carbonecken auf das Emblem geklebt! Für das Lenkrad gibt es aber bei BMW auch die original Carbonemleme! Wird einfach über das jetzige drübergeklebt! Kosten ca 30€

Danke! Finde sie auch super!
Was meinst du mit dem Lenkrad? Da habe ich ebenfalls diese Carbonecken auf das Emblem geklebt! Für das Lenkrad gibt es aber bei BMW auch die original Carbonemleme! Wird einfach über das jetzige drübergeklebt! Kosten ca 30€

Zurück
Oben Unten