Carbon- und Alu-Silver-Grid-Interieur im Zubehörkatalog 2005

Jokin

Waschverweigerer
Wagen
anderer Wagen
Nur so zur Info: Im Zubehörkatalog 2005 für den Z4 gibt's auf der Seite 15 Bilder von neuen Interieurausstattungen für die, denen das Alu zu kalt wirkt.

Das Zeug gibt's für das Armaturenbrett, die Mittelkonsole und für die Türgriffe.

Da mein Scanner hinüber ist und ich grad keine Lust hab, die Seite abzufotografieren, da man da eh nix mehr drauf sieht, gibt's hier nun keine Bilder.

Leider nicht für die Gurtspange und auch nicht für die Überrollbügel. ... wird aber bestimmt noch kommen ...

Gruß, Frank

AW: Carbon- und Alu-Silver-Grid-Interieur im Zubehörkatalog 2005

Hi,

die Alu Leisten habe ich auf der Motorshow in Essen gesehen. Sehen furchtbar aus.
Aber beurteilt selber: BILD

PioZZZ schrieb:
Hi,

die Alu Leisten habe ich auf der Motorshow in Essen gesehen. Sehen furchtbar aus.

Iiiiiiiieeeeehhhhhhh!!!!!!!!! das ist doch wohl nicht deren Ernst??

Gruß, Roland

PioZZZ schrieb:
Hi,

öörgs ... :(

... aber die Sitze sind nicht schlecht ....

Gruß, Frank

Jokin schrieb:
... aber die Sitze sind nicht schlecht ....

finde ich auch:t . Das sind die Sportsitze mit Individualausstattung Estoril blau

Ich denke wenn man ein schwarzen Z4 hat, und man wählt die Carbonausstattung, sieht das klasse aus.

PioZZZ schrieb:
Hi,

Also das ist wirklich die schlechteste komposition von Farben & Mustern..
echt hässlich!! b:

zman schrieb:
Also das ist wirklich die schlechteste komposition von Farben & Mustern..
echt hässlich!! b:

*unterschreib* ... weder alu noch die sitzbezüge machen was her

PioZZZ schrieb:
Hi,

:O :O :O :O :O

Oh Graus, wer denkt sich nur so was aus :j:j

b: b: b: b:

PioZZZ schrieb:
Hi,

wem's gefällt...und es wird jmd. geben*...mir zumindest nicht!

* los outet euch :b

Das Silver-Grid lässt sich prima für Käsekästchen benutzen :-)

PioZZZ schrieb:
Hi,

Jedem das seine, aber ich finde die Interieurleisten und die Sitze hässlich. Obwohl das mit den Sitzen daran liegen könnte, dass meine Augen noch zu sehr vom Anblick der Leisten in Mitleidenschaft gezogen sind. Blau schwarz finde ich aber keine so gute Combo. Bei Kleidung sieht ein blaues Sakko ja auch komisch zu einer schwarzen Hose aus.
Beim 3er gab's ja die Interieurleisten Aluminium Säulen. Die sahen auf den ersten Blick besser aus, aber durch die senkrechte Säulenstruktur gingen die für meinen Geschmack nach gewisser Zeit auf die Augen! Und die da erst recht....

Aber Carbon hört sich gut an! - So wie das Dach des neuen M6 :9

Am Photo sehen die Leisten gar nicht soo schlecht aus, aber in Natura - eine Katastrophe! Das sieht wie Drahtgitter in Aspik aus.
Ich durfte die neuen SA´s bereits letztes Jahr ansehen. Es trat sofortige Erblindung ein!

BMW prescht öfters mit progressiven features vor, aber das war wohl nichts. Dann lieber Holz!

Grüße
Peter

Mit den leisten stimme ich zu, aber ich finde
die Lederkombination dann zusammen mit Estoril-Blauem Lack
sieht nur noch geil aus.
Falls ich mir nochmal einen kauf, dann so.
Bin halt blau-Fetischist.

Grüße
Franz

Dieses Bild war ja schon weiter oben zu sehen:

dsc091.jpg

Dieses Bild kam mir spontan heute in der Niederlassung in den Sinn:

discokugel1.jpg

... als ich das hier gesehen habe:

PICT6575-web.jpg

Aus der Nähe sieht das dann so aus:

PICT6572-web.jpg

Schade, schade .... es sieht wirklcih schrecklich aus - und das taugt noch nicht mal um darauf Käsekästchen zu spielen :-(

Hallo zusammen,

hier sind mal ein paar Bilder eines Carbon-Interieur.

Die 3D-Tiefe des Originals lässt sich mit den Bildern nicht so richtig widergeben. Man hat wirklich den Eindruck fast unendlicher, räumlicher Tiefe.

Es handelt sich um Original-BMW-Teile (ursprünglich in Holz) :w , die mit echtem Carbon laminiert wurden.

Schöne Grüße
Prian

Jokin schrieb:
Dieses Bild war ja schon weiter oben zu sehen:

Dieses Bild kam mir spontan heute in der Niederlassung in den Sinn:

... als ich das hier gesehen habe:

Aus der Nähe sieht das dann so aus:

PICT6572-web.jpg

Schade, schade .... es sieht wirklcih schrecklich aus - und das taugt noch nicht mal um darauf Käsekästchen zu spielen :-(
waffel_natur2.jpg
Da fehlen dann nur noch Kirschen und Schlagsahne...:# :B

Prian_Z4 schrieb:
Hallo zusammen,

hier sind mal ein paar Bilder eines Carbon-Interieur.

http://img258.imageshack.us/my.php?image=bild00714ue.jpg http://img258.imageshack.us/my.php?image=bild02512zg.jpg

http://img258.imageshack.us/my.php?image=bild03610uh.jpg
Die 3D-Tiefe des Originals lässt sich mit den Bildern nicht so richtig widergeben. Man hat wirklich den Eindruck fast unendlicher, räumlicher Tiefe.

Es handelt sich um Original-BMW-Teile (ursprünglich in Holz) :w , die mit echtem Carbon laminiert wurden.

Schöne Grüße
Prian

Na, da drängt sich mir natürlich die Frage auf:
Wo lässt man so etwas machen und was koschts ?
Grüße
Franz

pestl schrieb:
Na, da drängt sich mir natürlich die Frage auf:
Wo lässt man so etwas machen und was koschts ?
Grüße Franz

Jep, das würde mich auch interessieren.
Das Holz hab ich ja schon...

Gruß
Tobias

Nur, damit keine Missverständnisse aufkommen:
es ist natürlich nicht zwingend erforderlich, ausgerechnet "Holz" als Grundlage für eine Carbonbeschichtung zu verwenden. ;)
Ich hatte nur das Glück, einen Satz Holzinterieurleisten günstig bei Ebay erstanden zu haben.

Bedingungen sind:
Die Firma, die mir meine Teile gemacht hat, ist in NRW. Ich habe sonst keine Verbindung mit dem Betrieb, bin auch nur per Zufall darauf gestoßen.
Dieser Betrieb verchromt und vergoldet z.B. auch. Hinfahren lohnt sich auf jeden Fall, um mal ein paar Muster in die Hand zu nehmen. Mich hat das endgültig überzeugt. Da ich mir auch noch weitere Teile machen lassen will, werde auch ich bald nochmal dahin fahren.

Die zu laminierenden Teile können prinzipiell fast jede beliebige Form und Größe haben.
Es wird außerdem auch silbernes Carbon angeboten, die Beschichtung ist damit nur schwieriger, weil es nicht so flexibel ist und sich nicht so leicht an stark gewölbte Untergründe anpassen lässt, wie schwarzes Carbon.
Die Bearbeitungszeit für die 3 Interieurteile aus dem Z4 sind ca. 6-8 Wochen ("Handarbeit"). Sowas geht nicht "mal eben".
Solange muss man auf seine Interieurteile verzichten, oder man besorgt sich Ersatz.
Die Teile werden abschließend mit Klarlack lackiert, die Oberfläche ist also hochglänzend.

Zum Preis:
Rechnet mit irgendetwas um die 400 (-500 Euro max.), wenn ihr die Teile zur Verfügung stellt.
Es wird vorher ein Festpreis vereinbart (je nach Ausgangszustand des Materials).

Es handelt sich wirklich um ein absolutes Schnäppchen. Vergleicht dieses Angebot mal mit den Preisen von BMW oder Schnitzer. Die verlangen (allerdings inkl. Teile) das 3-4fache.

Wenn immer noch ernsthaftes Interesse besteht, bitte PN. :t

Gruß
Prian

Mal ne ganz blöde frage :D

ähm. ich habe Quasi heute erst Realisiert, daß es direkt vom freundlichen diese Carbon Leisten gibt, allerdings sind die iM ETK nicht beim Coupe aufgeführt, sondern nur beim E85 Roadster. Meine Frage, ob die Carbonleisten auch im Coupe passen würden.
Ich kann mir das eigentlich gut vorstellen, daß es passen sollte, weil doch an den Leisten bei den Facelift Modellen nichts geändert wurde, oder ?

Kann mir da jemand von Euch nen Tip geben ?

Thx schon mal vorab...

Zurück
Oben Unten