Carbonansaugtrichter

AW: Carbonansaugtrichter

Schon mal wer daran gedacht das "Soundsystem" vom Z4 in einem Z3 zu montieren ?
Alles original Teile und ist nichts anderes ausser ein Schlauch der vom Luftfilterkasten in den Innenraum führt.

Schon mal wer daran gedacht das "Soundsystem" vom Z4 in einem Z3 zu montieren ?
Alles original Teile und ist nichts anderes ausser ein Schlauch der vom Luftfilterkasten in den Innenraum führt.

Darüber habe ich schon einmal nachgedacht... allerdings ist die Luftführung zwischen LMM und Drosselklappe zwischen Z3 und Z4 verschieden - somit bin ich nicht sicher, ob der Abzweig passt.

Weiterhin gibt es nach meinem Kenntnisstand beim Z3 keine entsprechende (oder auch nur zufällig passende) Öffnung in der Spritzwand.

Oder hast Du weitere Infos? Würde das System grundsätzlich gern installieren...

Naja die Öffnung ist nur ein Loch in der Spritzwand im Fussraum, siehe Z4 Zeichnung.
Da gibet Werkzeuge im Baumarkt, die bekommen das sogar ohne Teppichausbau hin, einfach mit einen Draht unter den Teppich und anheben, Loch fräsen und fertig.

Ob man nun den Abzweig vom Z4 nutzen kann, denke eher nicht, aber der Luftfilterkasten selbst hat genug Möglichkeiten für einen sauber eingeklebten Anschluss-Stutzen für das Soundrohr.

Nich das ich das handwerklich nicht könnte, aber der Sound von meinen ZZZ 3.0iA incl. original Auspuff ist genau so wie ich ihn bei Autos mag, angenehm und bestimmend :)

Aber wenn jemand den Sound mag, dann muss man ja nicht gleich die ganze Umwelt daran tln. lassen, reicht ja wenn ein kleiner Schlauch den Sound in den Innenraum bringt anstatt ihn einmal komplett um das ganze Blechkleit zu bewegen, die Umwelt wird es euch danken :)

Also die Idee hatte ich auch vor 2, 3 Wochen einmal.
Hatte das damals im QP-Forum geschrieben :M

Da mir da aber irgendwie keiner Mut zu gemacht hat, hab ich das irgendwie verblasen und mich zu dieser "Variante" entschieden.

Die Teile vom Z4 sind aber auch nicht 1zu1 zu verwenden ... Wenn dann müsste man da ( zumindest teilweise ) das Soundrohr in Eigenarbeit herstellen - dazu fehlt mir denk ich das Geschick :#

Zurück
Oben Unten