Carbonaufwertung

BMW Z4 3.0

Fahrer
Guten Abend miteinander!

2. Bild

Überlege schon seit längerer Zeit die Spiegelplastik zu lackieren oder diese mit Carbon zu überziehen, da diese doch nur in Plastik irgendwie billig aus sieht.
Hat jemand das schon einmal gemacht? Wenn ja kann man die Außenspiegel ohne weiteres einklappen, oder gibt es Kratzer?

1. Bild

Gibt es für die M Stossstange eigentlich schon Front-Flaps?&:

Mfg Guido

Anhänge

• fgsg.JPG
    fgsg.JPG
    55,7 KB · Aufrufe: 349
  • fggfsgs.JPG
    fggfsgs.JPG
    72,7 KB · Aufrufe: 12
AW: Carbonaufwertung

Hallo,

ich habs mal versucht, bzw. mir ernste Gedanken gemacht, aber das Problem an der ganzen Sache ist der Spiegel Fuß (Runde), hier das Sichtcabon schön rumzubekommen ist meiner Meinung nach fast unmöglich. Vielleicht kann das ein Fachbetrieb machen, aber dann wird es auch dementsprechend kosten. Folie ist auch nicht ohne zu machen. Bleibt also fast nur Lackieren. Werd ich wenns mal passt machen lassen bei meinem.

Gruß
Tim

Hi,

ich stimme da Tim_123 voll zu! Für selber mit Sichtcarbon zu beziehen hast Dir da wirklich nicht das leichteste Teil ausgesucht, und ich weiß wovon ich rede
Link mal nach ganz unten scrollen(ist meiner mit selbst gemachtem Carbon)

http://bonnyhund1.bo.ohost.de/index.php?option=com_content&task=view&id=14&Itemid=27

Aber denke die Firma Austermann(carbonfactory) kann dir bestimmt zu nem fairen Preis weiter helfen

Hi

ich habe es bei mir einfach schwarz glanz lackieren lassen das schaut sehr gut aus.

(wenn du wilst schicke ich dir ein paar bilder)

Kommt auf das Gewebe an. Theoretisch ist es möglich auch den Fuß mit CFK zu laminieren.

Allerdings hast du dann wieder einen Übergang CFK - Fahrzeuglack an der Tür.

Einfacher in der Verwirklichung und besser in der Optik ist es mMn den Fuß schwarz zu lackieren und des CFK Gehäuse im Übergang zum Fuß schwarz zu faden.

Würde es wie die anderen, ebenfalls lackieren lassen. Wenn du äußerlich auf Carbon umspringst, sollte etwas "mehr" Carbon am Auto dran sein. Sonst finde ich persönlich würde das Gesamtbild nicht mehr richtig passen.

wenn der Preis auf www.realoem.com stimmt, dann sollte ein Spiegelfuß um die 350 US Dollar kosten:O

Ohne mir die Seite angeschaut zu haben nehme ich an, daß du etwas falsch interpretiert hast.

Der komplette Spiegel incl. Fuß (einen einzelnen Fuß gibt es scheinbar nicht - beim Z3 leider auch nicht) kostet ca. 240 €.

Das Problem ist, daß man (zumindest beim Z3) den Spiegel nicht so einfach zerlegen kann. Ich habe dazu im Z3 bereich einmal einen Beitrag geschrieben.

...sowie Spiegeldreieck und Spiegelfuß im "Individual Hochglanz Shadowline...

Ist eben in einem anderen Fred zu lesen. Einfach noch ein bisschen warten.

Zurück
Oben Unten