Carbondach lackieren

WolfLarsen

Fahrer
Registriert
17 Januar 2017
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 2,5i
Moin Leute. Vielleicht nicht zu hundert Prozent das richtige Forum, aber ich denke, es kommt dem Thema am nächsten: Ich suche jemanden, der sich mit dem Lackieren (oder ggfs. spot repair) von BMWs Carbondächern (oder von Carbonteilen im Allgemeinen) auskennt. Hintergrund ist, daß das Dach meines E92 M3 leider einen Steinschlag abbekommen hat, den ich zu spät entdeckt habe und der dann unterlaufen ist. Bevorzugt entweder in der Nähe von Bremen oder von Frankfurt; würde aber auch weiter fahren, denn mein örtlicher Lackierer traut sich nicht ran.

Kennt da jemand eine gute Adresse?
 
...

Kennt da jemand eine gute Adresse?

...da würde ich einmal bei den einschlägigen Carbon-Veredlern (also die bekannten Firmen), so wie bei BMW selbst anfragen. Die sollten alle wissen, wie mit defekten Carbonstrukturen umzugehen ist, wenn Steinschläge diese beschädigt haben.
 
Moin Leute. Vielleicht nicht zu hundert Prozent das richtige Forum, aber ich denke, es kommt dem Thema am nächsten: Ich suche jemanden, der sich mit dem Lackieren (oder ggfs. spot repair) von BMWs Carbondächern (oder von Carbonteilen im Allgemeinen) auskennt. Hintergrund ist, daß das Dach meines E92 M3 leider einen Steinschlag abbekommen hat, den ich zu spät entdeckt habe und der dann unterlaufen ist. Bevorzugt entweder in der Nähe von Bremen oder von Frankfurt; würde aber auch weiter fahren, denn mein örtlicher Lackierer traut sich nicht ran.

Kennt da jemand eine gute Adresse?
Das geht alles nur mit Rechnung. Anderenfalls läufst Du Gefahr, dass verschlimmbessert wird und es achselzuckend heißt: Ging nicht besser.
Reparatur ist nicht ohne. Die Fasern dürfen beim Abschleifen nicht beschädigt werden, und wenn nur die schadhafte Stelle abgeschliffen wird, hat man eine Delle, die verfüllt werden will. Halten muss es auch noch.
Weil es im sichtbaren Bereich liegt, reicht eigentlich keine 90-Prozent-Reparatur.
Selbst eventuelles Spot-Repair kann nicht günstig sein. Die reparierte Stelle ist kratzerfrei, der Rest vom Dach nicht. Nach dem Aushärten müsste das gesamte Dach poliert werden.
Das wird garantiert vierstellig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja sicher wird das auf Rechnung gemacht. Habe in der Zwischenzeit bei BMW nachgefragt - die wollen gleich das ganze Dach tauschen. Wohlgemerkt: Tauschen, nicht lackieren. Werde weitersuchen; halte euch auf dem Laufenden.
 
Zurück
Oben Unten