Carbonisierung des Innenraums / Problem Gastankuhr

Lightning74

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e89 sDrive30i
hallo zusammen,

ich habe beschlossen, meine Interieurleisten carbonisieren zu lassen!
hier erst mal vielen dank an PROTZ, der mich auf diese idee gebracht hat und mir auch noch einen super kontakt empfohlen hat.
nun sind die leisten bereits in arbeit und mir ist mal nebenbei aufgefallen, dass ich in dem kleinen teilstück links (mit licht etc.) auch ein löchlein für die tankanzeige meiner gasanlage habe. die müsste ich dann natürlich irgendwie ausbauen.
hat jemand ne ahnung, ob das komplizierter ist als 2-3 kabel zu kappen und hinterher wieder anzulöten? mehr dürfte das doch nicht sein, oder?

das nächste problem, ich hab natürlich noch nie die ganzen leisten ausgebaut! eine anleitung konnte ich über die suche nicht finden.
trainer uli hat mal welche verschickt, ihn konnte ich per pn aber bisher noch nicht erreichen.
kann mir einer von den anderen diese oder eine andere anleitung zukommen lassen?
ich möchte schon bald mit dem ausbau beginnen.

vielen dank für eure hilfe. es gibt dann natürlich auch "vorher-/nachher-fotos" wenn alles erledigt ist ;)

gruß

jim

AW: Carbonisierung des Innenraums / Problem Gastankuhr

Hi,

wer wird denn so ungeduldig sein? Es gibt noch Menschen die während Ihren Arbeitseinsätzen keinen freien Internetzugang haben. Zwei Tage nach der PN warten sollte schon drin sein.

Ich bitte ausdrücklich um Verzeihung nicht Tag und Nacht mails zu versenden:evilgrin: :wm

Gruß

Hallo Jim,
Danke für die Blumen ;) geht runter wie Öl!!!

Ich hoffe nur, Du bist genauso zufrieden mit dem Ergebnis wie ich, ( kennst ja meine Photos dazu ;))
Habe heute beschlossen, auch die Lüfter und die Radioblende noch entsprechend anpassen zu lassen, damit das ZZZZ Unikat auch ein Unikat bleibt!!!

Hallo Jim,
Danke für die Blumen ;) geht runter wie Öl!!!

Ich hoffe nur, Du bist genauso zufrieden mit dem Ergebnis wie ich, ( kennst ja meine Photos dazu ;))
Habe heute beschlossen, auch die Lüfter und die Radioblende noch entsprechend anpassen zu lassen, damit das ZZZZ Unikat auch ein Unikat bleibt!!!

Gibt es Bilder von eurem Umbau???

Hi,
ich weiß ja nicht wen Du unter 'Euer' Umbau meinst? ;)
Wenn meiner Einer gemeint ist, dann bitte Email Adresse, dann kommen auch ein paar Bilder...

Hi an ALLE, die das lesen,

einen hab' ich noch,

ich möchte den thread nicht zu meinem machen, das Anliegen dieser Antworten gehört Jim, daher werde ich diese solche Fragen bzgl. meines Umbaus nur auf PN mit separaten Bildern beantworten, also volle Konzentration bitte auf Jim's Anliegen - Danke. :t

@trainer

sorry, aber die zeit drängt, meine teile müssen raus ;) danke für die pm!

@all

hat jemand eine antwort auf die sache mit der gastankuhr?

jim

ps: auch von mir gibt es bei zeiten fotos. vorher/nachher. denke, dass das nen krasser unterschied sein wird!

ps2: @protz: bin nicht sauer, wenn du hier auch ein paar fots einstellst. das schürt die vorfreude dann noch ;)

Update 1

Die carbonisierten Teile sind nun eingetroffen und sehen wirklich hammer aus!
Von der Bestellung bis zur Lieferung ist gerade mal eine Woche vergangen - super Service und das alles auf Rechnung, also keine Vorkasse! :t

Morgen wird wohl der Einbau erfolgen und dann kommen auch ein paar - hoffentlich schöne - Fotos hinzu ;)

Jim

Ja, knips den Schalter einfach - was soll da schon passieren?

Servus Jim,
hey, das ist ja Rekord mit den Teilen, da hab' ja sogar ich länger warten dürfen.
Bin wirklich gespannt, was Du so hast alles 'ändern' lassen.
Mein Zetti macht auch weitere Fortschritte, ist wieder ne Ladung unterwegs, lass Dich mal nächste Woche davon überraschen.
Unser gemeinsamer Freund hat geflucht wie ein Rohrspatz, dennoch scheint er es hinbekommen zu haben - ich bin selbst ganz gespannt.

Servus Jim,
hey, das ist ja Rekord mit den Teilen, da hab' ja sogar ich länger warten dürfen.
Bin wirklich gespannt, was Du so hast alles 'ändern' lassen.
Mein Zetti macht auch weitere Fortschritte, ist wieder ne Ladung unterwegs, lass Dich mal nächste Woche davon überraschen.
Unser gemeinsamer Freund hat geflucht wie ein Rohrspatz, dennoch scheint er es hinbekommen zu haben - ich bin selbst ganz gespannt.

Ah hab Dir gerade in dem anderen Thread geantwortet.
Alles erledigt (super vielen Dank für die Empfehlung, auch wenn ich dadurch Deine alten Leisten nicht gekauft habe ;)), Bilder folgn diese Woche.

Bin auch höllisch gespannt, was Du noch gemacht hast :)

Jim

Du, mach Dir keinen Stress :t
Habe die Leisten bereits gegen was wunderschönes bei unserem gemeinsamen Freund eingetauscht!!! :)
Lüfter li und re + Getränkehalterblende sowie Mitte + Radioblende. :t:t:t

Das wird wohl ein Unikat bleiben, da es ziemlich friemelich war, die Lamellen bei den Lüftern zu bearbeiten. :D
Habe die Teile heute bekommen - der helle Wahnsinn :+, werden bis zum WE eingebaut sein, bis auf die Radioblende, die muss erst noch bearbeitet werden.

So, jetzt ist es soweit, die versprochenen vorher-nachher-Fotos sind da :)

Wichtig: Es müssen noch einige Dinge im Innenraum gemacht werden, aber hier geht es ja um die caronisierten Interieurleisten.

Vorher sah der leider graue Innenraum so aus:
(die Griffleisten waren sogar mit einer Folie beklebt, die das gebürstete Aluminium der anderen Leisten immitieren sollte, lag aber vom Farbton deutlich daneben...)

Anhänge

• IMG_0178.jpeg
    IMG_0178.jpeg
    127,1 KB · Aufrufe: 44
  • IMG_0180.jpg
    IMG_0180.jpg
    131,3 KB · Aufrufe: 42
  • IMG_0181.jpg
    IMG_0181.jpg
    136,4 KB · Aufrufe: 39

Und jetzt sieht er so aus...
ein Urteil möge sich jeder selbst bilden, ich persönlich mag jetzt sogar das grau des Armaturenbrettes, da es sich in der Carbonstruktur wiederfindet :)
Das Zeug glänzt wirklich wie Klavierlack und macht einen wahnsinnig edlen Eindruck bei allen, die es bisher in Natura gesehen haben.
Ich hoffe, es kommt auf den Fotos so rüber.

Anhänge

• IMG_0184.jpg
    IMG_0184.jpg
    138 KB · Aufrufe: 55
  • IMG_0185.jpg
    IMG_0185.jpg
    154,8 KB · Aufrufe: 45
  • IMG_0186.jpg
    IMG_0186.jpg
    134,9 KB · Aufrufe: 43
  • IMG_0187.jpg
    IMG_0187.jpg
    144,7 KB · Aufrufe: 47

sieht super aus

hast du des jetzt bei carbon factorie machen lassen?

Wie lang hats gedauert und was hats gekostet?

Mfg

sieht super aus

hast du des jetzt bei carbon factorie machen lassen?

Wie lang hats gedauert und was hats gekostet?

Mfg

Ja, habe ich. Herr austermann ist ein ganz Netter und zudem auch sehr zuverlässiger Partner.
Die Teile hatte er da, so dass ich meine nicht est einschicken und Tage ohne Leisten rumfahren musste.
Gedauet hat es eine gute Woche, was mir sehr schnell vorkam und das alles kam auch noch auf echnung, also keine Vokasse.
Es gibt absolut nichts zu nörgeln bei der Abwicklung, selbst wenn man sich bemüht ;)

Zum Preise sage ich nur, dass meine Teile weit (und ich meine wirklich weit!) unter 1.000 Euro lagen.
Aber Preise solltet Ihr schon persönlich mit Herrn Austermann absprechen :)

Gruß

Jim

Hi Jim,

harmonisiert doch mit der grauen Innenausstattung toll :t :t !

Grüße

Wertet das Grau wirklich sehr gut auf. Aus meiner Sicht - und sicherlich aus Deiner Ansicht auch - eine absolute Verbesserung der Optik... des Interieurs:t

Hallo Jim,
congratulations!!! :t:t:t Sieht wirklich mit dem grau verdammt edel aus!!!
Ich sehe, Du bist den inversen Weg zu meinem Umbau gegangen - sieht aber genauso gut aus.
Bzgl. der Türen könntest Du noch eine Erweiterung vertragen: denk mal an die FH und Lautsprecherringe. :j:j:j

Ich habe mir die auch umarbeiten lassen, hole den Wagen Morgen von meinem Kumpel ab, der freundlicherweise den Einbau während meiner Zeit im Ausland vorgenommen hat (daher auch die verzögerte Antwort)
Am Meisten bin ich auf die Lufteinlässe gespannt, wenn Sie eingebaut sind.
Ich weiss nur, dass diese herrn Austermann bald zur Verzweiflung gebracht haben :g:g:gaber das Ergebnis ist megatop. :):t:)

@Protz

Wo findet man eigentlich Fotos Deines Umbaus?
Hab mich jetzt bestimmt 15 Minuten dumm und dämlich gesucht (ja ging schnell, hatte gute Voraussetzungen für dumm und dämlich ;)).
Ansonsten reicht es mir fürs erste mit dem Carbon, obwohl Dein Vorschlag interessant ist. Das mit den FH hat sogar meine Freundin schon vorgeschlagen ;)

Aber Dienstag kommt erst mal das M-Lenkrad mit MF rein und da freue ich mich schon total drauf.
DAnn folgt (wie auch immer, muss mir da was einfallen lassen) der 1er M-Schaltknauf...

Jim

Hallo Jim,
habe keine Bilder im Forum eingestellt sondern nur auf Mails an Interessierte verschickt.
Wie gesagt, bekomme heute das Auto zurück, dann könnten hier auch ein paar Bilder folgen...

Zurück
Oben Unten