Carbonschwarz+Walkleder Nappa Amarone?

Jeromino72

Fahrer
Hallo!
Nach fast 2-jährigem Mitlesen im Forum ist es hoffentlich nun wohl auch für mich bald soweit...
Ich will in die ZZZZ-Gemeinde einsteigen und plane mir einen 2.5i zuzulegen(Motor reicht mir absolut, denn ich habe im Moment einen Lupo und ausserdem muss beim nächsten Z4 ja noch eine Steigerung möglich sein:)
Habe diesen Motor auch schon 4 Tage gestestet und war begeistert...
Nun geht es um die Konfiguration! Da mir das visuelle sehr wichtig ist, kann ich die sonstige Auststattung hier erstmal vernachlässigen und beschäftige mich mit der Farbe und Lederausstattung:

Lackierung : Carbonschwarz
Leder : Walknappa Amarone

Was denkt Ihr darüber?
Passt das?

Ich habe mal einen 7er gesehen, der so glaube ich, carbonschwarz war. Sah ganz normal schwarz aus, nur in der Sonne hat es bläulich-grau geschimmert!Hammer :)
Und dazu Leder Amarone(Eventuell auch Interieurleisten beledert Amarone)
Ist Amarone eher dominierend in Richtung rot oder braun?Mehr bräunlich würde mir besser gefallen! Alternativ würde mir auch Walkleder Caramel gefallen, wobei ich wegen der Helligkeit Angst wegen Flecken hätte :-(

Eine ganz andere Alternative wäre noch:
Carbonschwarz/Monacoblau Leder Oregon Perlgrau Verdeck grau

Mal sehen was Ihr meint?

Gruss J

AW: Carbonschwarz+Walkleder Nappa Amarone?

Hab ich genau so live gesehen, schaut meiner Ansicht nach supergeil aus !
Meiner Meinung nach eher Braun / dunklere Kastanie.
Grüße
Franz
Eddit: Bin nicht sicher obs carbonschwarz war.
Das schwarz das ich gesehen hab, war einfach schwarz ;).

Hallo und willkommen im Forum,

erst mal eins, wenn Dir die Optik sehr wichtig ist nimm auf jeden Fall Vollleder New Engand, ich hab das jetzt umständlich nachrüsten müssen :w

Von Leder Oregon rate ich Dir dringend ab b:

EDIT wegen Quatsch

Zweitens, amarone kenn ich nicht und das gibts m.W. auch nicht für den Z4, und auch caramel nicht :s

Die New Engand-Lederfarben sind sattelbraun, schwarz, beige und traumrot. Von Leder Oregon rate ich Dir dringend ab b:
Doooch, das gibts als BMW Individual Leder.
Edit: Das ist dann nicht "New England" sondern "Individual Leder Walknappa". Kostet so um die 2500 bis 6000 je nach Umfängen.

Doooch, das gibts als BMW Individual Leder.
Edit: Das ist dann nicht "New England" sondern "Individual Leder Walknappa". Kostet so um die 2500 bis 6000 je nach Umfängen.

Danke für die Info, da hab ich wieder was gelernt :w

Dann wären aber ein paar Bildchen zur Anschauung ned schlecht...

Lackierung : Carbonschwarz
Leder : Walknappa Amarone

Was denkt Ihr darüber?
Passt das?

Ich habe mal einen 7er gesehen, der so glaube ich, carbonschwarz war. Sah ganz normal schwarz aus, nur in der Sonne hat es bläulich-grau geschimmert!Hammer :)
Und dazu Leder Amarone(Eventuell auch Interieurleisten beledert Amarone)
Ist Amarone eher dominierend in Richtung rot oder braun?Mehr bräunlich würde mir besser gefallen! Alternativ würde mir auch Walkleder Caramel gefallen, wobei ich wegen der Helligkeit Angst wegen Flecken hätte :-(

Eine ganz andere Alternative wäre noch:
Carbonschwarz/Monacoblau Leder Oregon Perlgrau Verdeck grau

Mal sehen was Ihr meint?

Gruss J

Hallo und willkommen,

zu deinen Fragen: Also amarone geht eher Richtung braun, Pestl hat recht mit der Beschreibung "dunkle Kastanie", das trifft's perfekt. Verdeck in grau ist mE pflegetechnisch problematisch.

Wenn du Wert auf "Schöner Wohnen" legst ist Leder Oregon ein absolutes no go! Wenn du zu Indi-Leder tendierst, nimm auf jeden Fall auch die Interieurleisten in Leder oder alternativ in Holz. Der Gipfel der Optik/Haptik ist imho eine Kombination von Indi-Leder amarone (erweiterte Umfänge incl. belederte Überrollbügel) mit Interieurleisten in mahagoni. Dazu noch das Indi-Lenkrad mit Holzintarsie ebf. in mahagoni. Spring deinem :) aber nicht an die Gurgel, wenn er dir mitteilt, dass aus irgendwelchen Gründen eine Kombination von Individuallenkrad mit M-Felgen nicht funktioniert. :g Als Farbe könnte ich mir zu amarone alle Silber/Grautöne hervorragend vorstellen (Gibt's eigentlich stratusgrau inzwischen auch für den Roadster oder ist das unseren Blechdächlern vorbehalten?) Die perfekte Farbharmonie mit amarone erzielst Du imho mit rubinschwarz, allerdings wäre der Kontrast wie bei allen Schwarztönungen nicht so stark. Monacoblau würde ich persönlich mit Leder sattelbraun (New England) und Pappelholz kombinieren.

Von der ebenfalls in diesem Thread vorgeschlagenen Kombination rubinschwarz/caramel muss ich Dir leider dringend abraten. So geht nämlich meiner morgen auf die Reise übern Teich :s :w und du willst doch sicherlich eine Kombination, die es so noch nicht gibt! :)

Grüßle, Bert!

Hallo!
Vielen Dank erstmal für das nette Willkommen und die Antworten auf mein erstes Posting hier überhaupt!:)
Es ist nicht einfacher geworden mit der Konfiguration meines ZZZZ....
Ich bin alle Möglichkeiten durchgegangen...Natürlich auch Eure Anregungen:)
Aber ich kann mich da einfach nicht entscheiden, weil irgendwie alle meine Vorstellungen(inklusive Eurer) passen würden!
Vielleicht ist es auch mein Problem, weil ich zu perfektionistisch bin und denke es würde immer noch eine bessere Lösung geben:-(
Ich bin nun mal visueller und haptischer "Fetischist"(Auch was Kleidung und Wohnen angeht;) ) und Motorleistung scheint mir zweitrangig....Die Optik vom ZZZZ ist es, die mich umhaut....

Aber : Es sind mir die letzten Tage auch andere Gedanken durch den Kopf gegangen....
Ich fahre im Moment einen Lupo und der Umstieg auf den ZZZZ wäre ein Riesensprung und eine tolle Sache...Für mich alles andere als jemals vorher vorstellbar...Muss ich da gleich alle Vorstellungen bis ins Kleinste verwirklichen?
Gute Frage....
Ich denke vielleicht nein, auch wenn es mir finanziell möglich wäre...
Die Möglichkeit dieses Auto zu fahren ist für mich, selbst bei den finanziellen Möglichkeiten, alles andere als selbstverständlich....Und eine Steigerung muss es ja auch noch geben, oder? Beim nächsten ZZZZ 2010:9
Bin auch froh diese Gedanken noch zu haben und nicht die Gier über die Demut siegt....
So wird es wohl ein 2.5i schwarz/schwarz oder stratusgrau/schwarz für den Einstieg...Vielleicht auch monacoblau/schwarz...
Alles nicht so individuell,trotzdem edel und dezent....
Und wenn er irgendwann da ist(Bestellung wohl noch vor Weihnachten) werde ich "ihn" vorstellen:)
Gruss J
P.S. Ich habe das Gefühl stratusgrau sieht ohne Lichteinfall wie silbergrau aus, schimmert aber in der Sonne grünlich-rot-gold!Kann das sein?

Hallo!
So wird es wohl ein 2.5i schwarz/schwarz oder stratusgrau/schwarz für den Einstieg...?

Mit schwarz/schwarz kannste NIE was falsch machen, ich rate Dir trotzdem zum Leder New England, das macht das Interieur deutlich hochwertiger :t

@daglfinger

Schwarz/Schwarz passt immer, stimmt:) Aber was ist denn mit stratusgrau/schwarz? Ist stratusgrau ähnlich wie silbergrau? Hatte beides beim Händler gesehen und nicht wirklich einen Unterschied feststellen können...
Stratusgrau schimmerte bei Lichteinfall irgendwie "regenbogenfarben"...Kann das sein? Dann würde ich es nicht schlecht finden:) Gibts ja noch nicht so lange und werden wohl auch nicht so viele nehmen...Hoffe ich;)
Allerdings: Wenn es "draussen" im Tageslicht wie sterlinggrau aussieht, dann käme es nicht in Frage...Mag sterlinggrau überhaupt nicht, sorry....Hat da jemand auch Vergleichserfahrungen?
Und doch noch einen Interieurfrage:
Habe M-Sitze genommen, habe dort aber das Gefühl höher zu sitzen als in den Seriensitzen!Kann das sein? Oder ist das eher nur ein Gefühl, weil man "enger" im Sitz drin ist? Ich bin 1,90 m und will so tief sitzen wie möglich...Beim SLK meiner Mutter sitze ich mit dem Kopf immer über den Überrollbügeln:-( Sieht total doof aus und ist auch noch gefährlich:-( Der Händler meinte, von der Seite gesehen, im ZZZZ würde ich in beiden Sitzen auf der gleichen Höhe knapp unter den Bügeln sitzen...Hoffe ich doch!
Halt in den M-Sitzen natürlich super, doch höher will ich gleichzeitig nicht sitzen:-(
Vollleder "New England" überlege ich noch:9
Ist Klimaautomatik wichtiger als "einfache" Klima?
Gruss J

@daglfinger

Schwarz/Schwarz passt immer, stimmt:) Aber was ist denn mit stratusgrau/schwarz? Ist stratusgrau ähnlich wie silbergrau? Hatte beides beim Händler gesehen und nicht wirklich einen Unterschied feststellen können...
Stratusgrau schimmerte bei Lichteinfall irgendwie "regenbogenfarben"...Kann das sein? Dann würde ich es nicht schlecht finden:) Gibts ja noch nicht so lange und werden wohl auch nicht so viele nehmen...Hoffe ich;)
Allerdings: Wenn es "draussen" im Tageslicht wie sterlinggrau aussieht, dann käme es nicht in Frage...Mag sterlinggrau überhaupt nicht, sorry....Hat da jemand auch Vergleichserfahrungen?
Und doch noch einen Interieurfrage:
Habe M-Sitze genommen, habe dort aber das Gefühl höher zu sitzen als in den Seriensitzen!Kann das sein? Oder ist das eher nur ein Gefühl, weil man "enger" im Sitz drin ist? Ich bin 1,90 m und will so tief sitzen wie möglich...Beim SLK meiner Mutter sitze ich mit dem Kopf immer über den Überrollbügeln:-( Sieht total doof aus und ist auch noch gefährlich:-( Der Händler meinte, von der Seite gesehen, im ZZZZ würde ich in beiden Sitzen auf der gleichen Höhe knapp unter den Bügeln sitzen...Hoffe ich doch!
Halt in den M-Sitzen natürlich super, doch höher will ich gleichzeitig nicht sitzen:-(
Vollleder "New England" überlege ich noch:9
Ist Klimaautomatik wichtiger als "einfache" Klima?
Gruss J

Zu Stratusgrau kann ich leider gar nichts sagen.

Ob M-Sitze höher oder tiefer als die Seriensessel sind, bei elektrischer oder manueller Verstellung, da gibts dutzende Threads hier, aber die kannste Dir sparen, da ist man sich hier im Forum noch nicht einig geworden. Da kriegste 5 Antworten und 10 Meinungen :X :d

Mit der Klimaautomatik sparts Du Dir halt das ewige Gefummel, ich kann sie Dir nur "wärmstens" empfehlen :t

Nochmal zu New England, ich hab das ja wie schon erwähnt (halb) nachgerüstet, und es ist jeden Euro wert :t

Zu Stratusgrau kann ich leider gar nichts sagen.

Ob M-Sitze höher oder tiefer als die Seriensessel sind, bei elektrischer oder manueller Verstellung, da gibts dutzende Threads hier, aber die kannste Dir sparen, da ist man sich hier im Forum noch nicht einig geworden. Da kriegste 5 Antworten und 10 Meinungen :X :d

Mit der Klimaautomatik sparts Du Dir halt das ewige Gefummel, ich kann sie Dir nur "wärmstens" empfehlen :t

Nochmal zu New England, ich hab das ja wie schon erwähnt (halb) nachgerüstet, und es ist jeden Euro wert :t

@ M-Sitze

Habe vor kurzem umgerüstet und kenn keine gravierenden Unterschiede feststellen. Also höher sind die M bestimmt nicht. Habe nach wie vor optimale Sitzposition aber endlich einen vernünftigen Seitenhalt. Und der Aufpreis bei Neubestellung ist es immer Wert:t

Gruß

Martin

Wir haben rubinschwarz mit Amarone, auch Überrollbügel und Armaturenbrett (3.0Si Indi II) da ist die Mittelkonsole und die Lenkradintarsie aber in Pianolack und die Türgriffe immer noch in diesem Billig-Metall-Look (bei dem Preis für Indi?!). Also sind die Türgriffe etc. in rubinschwarz lackiert worden und eine halbe Kuh in amarone bestellt um Mittelkonsole, Schalt-und Handbremsbalg sowie Sonnenschutzblenden zu überziehen. Bilder kommen wenn Hardtop wieder unten ist und die Kratzer davon wieder auspoliert sind. Würde rubinschwarz nicht mehr nehmen, kam anfangs nur in der prallen Sonne gut; nach 900.-€Tip vom Freundlichen und einer Schicht Nanoversiegelung ist es tatsächlich besser, lohnt aber nicht wirklich. Das Farbmuster haben wir mal hingehalten, ist komplett andere Farbe, richtig rotschimmernd, auch bei Kunstlicht. Gottseidank läuft Vertrag nur bis 4/08.

Wir haben rubinschwarz mit Amarone, auch Überrollbügel und Armaturenbrett (3.0Si Indi II) da ist die Mittelkonsole und die Lenkradintarsie aber in Pianolack und die Türgriffe immer noch in diesem Billig-Metall-Look (bei dem Preis für Indi?!). Also sind die Türgriffe etc. in rubinschwarz lackiert worden und eine halbe Kuh in amarone bestellt um Mittelkonsole, Schalt-und Handbremsbalg sowie Sonnenschutzblenden zu überziehen. Bilder kommen wenn Hardtop wieder unten ist und die Kratzer davon wieder auspoliert sind. Würde rubinschwarz nicht mehr nehmen, kam anfangs nur in der prallen Sonne gut; nach 900.-€Tip vom Freundlichen und einer Schicht Nanoversiegelung ist es tatsächlich besser, lohnt aber nicht wirklich. Das Farbmuster haben wir mal hingehalten, ist komplett andere Farbe, richtig rotschimmernd, auch bei Kunstlicht. Gottseidank läuft Vertrag nur bis 4/08.

Hallo und willkommen,

mein rubinschwarzer kommt ja wie bereits oben erwähnt kurz vor oder kurz nach Weihnachten. Das mit der Farbkarte kann ich bestätigen. Mich hat damals die Farbe am Original (Coupe beim :) ) überzeugt, da ich zwar überzeugter Schwarz-Anhänger bin, aber mal was "Individuelles" haben wollte. Mir hat gefallen, dass bei normalem Licht das ganze sich nicht sehr von saphirschwarz unterscheidet und erst bei stärkerem Sonnenlicht ein Rotglanz hinzukommt. Innen hatte ich nicht den Mut zu amarone und habe mich für caramel entschieden, ebenfalls in der erweiterten Ausführung.

Da ich das Sportpaket haben wollte (FWK, Gestühl, Felgen, Lenkrad von M) habe ich ebenfalls die Mittelleiste in pianolack. Nun zu meiner Frage: Warum willst Du die Mittelleiste mit amarone beledern lassen? Ich spiele auch mit dem Gedanken einer Belederung, aber dann des Kontrasts wegen in schwarzem Leder. Willst Du das selbst machen oder über eine Sattler? Wenn Sattler, wäre ich an der Adresse interessiert. Aus welcher Ecke stammst Du denn?

An Bildern der lackierten Teile hätte ich ebenfalls Interesse.

Das soll der Sattler machen, entweder über den Freundlichen wegen Aus-und Einbau, damit ich denen die Ohren langziehen kann wenn sie was versauen oder es nachher klappert oder knarzt. Vielleicht lass ich es auch beim Betreuer unserer britischen Autos machen, die kennen sich eben mit Leder sehr gut aus. Alles im Grossraum Stuttgart. Die lackierten Teile kannst Du knipsen wie Du willst sehen sie immer schwarz aus; da hätte es auch aus der Spraydose vom Baumarkt getan wenn ich es vorher gewusst hätte.

Grossraum Stuttgart klingt gut, bin ich auch! Also an einem Lederexperten bin ich interessiert, da ich eventuell das Armaturenbrett (Aus- und Einbau vom Freundliche) beledern lassen möchte, die einzige Stelle, wo noch dieses "Rauhfaserplastik" verbaut ist!

Okay...wir kommen der Sache schon näher...
Eben habe ich gelesen rubinschwarz ist nicht so überzeugend...sehe ich auch so!
Lohnt nicht den Mehrpreis von 900 Euro...
Ich habe gestern geschrieben, dass ich im Moment stratusgrau vorziehen würde...
Das ist auch schon wieder passe, denn eigentlich kann ich diese ganzen Grau-und
Silbertöne(Egal welche Abstufungen!) nicht mehr sehen...Hätte ich auch früher drauf kommen können, oder?:-(

Bleiben zur endgültigen Auswahl :
Saphirschwarz/Carbonschwarz individual
Monacoblau/Nachtblau individual

Tendiere da eher zu blau, nachtbalu habe ich hier im Forum gesehen...Bei Lichteinfall wie die Tiefe des Ozeans:9 Monacoblau, obwohl auch metallic, scheint mir eher etwas matter und gedeckter?

Innenaustattung habe ich mich auf schwarzes Leder festgelegt und noch alle 3 Pakete, die im Moment zu bekommen sind...

Habe gelesen Klimaautomatik wäre schon was Feines, weil nicht so viel "Gefummel"...
Frage mich allerdings obs den Mehrpreis wert ist...Ich habe ja keine Ahnung, fahre nen`Lupo, wo es 20 min braucht bevor aus dem Heizgebläse überhaupt was kommt:7
Mmhh...und Handyvorbereitung...Bin 95 Prozent in der Stadt auf Kurzstrecken unterwegs...Soviel telefoniere ich nicht...Aber schaden könnte es trotzdem nicht!
Schwierige Fragen...Hier wohl schon 1000-mal ähnlich gestellt:D
Macht es mir irgendwie nicht einfacher....
Gruss J

carbonschwarz is die absolute überfarbe! bei sonneneinstrahlung dieser blaustich.... absoluter hammer :)
klimaautomatik würd ich dir absolut empfehlen, is doch deutlich angenehmer und irgendwie auch schöner anzusehen
aber bitte nimm kein schwarzes leder,.... bei dunklen farben irgendwie nich so doll, zu blau sogar absolut unpassend.... amarone wär die perfekte wahl :)

@steppentier

Ja...Carbonschwarz oder Nachtblau? Beides der Hammer....:9
Aber die Lederfrage? Kein Schwarz? Ich weiss ja, dass beige oder grau besser passen würden:7 ...Doch bin ich, wie oben schon erwähnt, etwas empfindlich...:7
Das scheint mir zu anfällig...Und wenn grau, dann nur mit grauem Verdeck....Und da raten auch wieder alle von ab:-(Mmmhhh....
Kommen auch nur die Serienlederfarben in Frage...Ist ja mein erster ZZZZ und da bleibe ich auf dem Teppich...2009 gehe ich aufs Ganze:D

Habe hier auch noch keine richtigen Bilder vom ZZZZ in carbonschwarz gesehen...Nachtblau schon....Sehr schön:D
Mal sehen!!
Gruss J

Nach längerer Pause wieder ein Lebenszeichen;)
Soviel Gedanken und Überlegungen zur Konfiguration meines ZZZZ....
Doch nun ist es entschieden, der ZZZZ ist bestellt und die Konfiguration steht:)
Es war mir klar, dass Perfektion nur sehr schwer zu erreichen sein würde und ich Kompromisse eingehen musste...
Entweder eine Sonderlackierung aussen und innen "normales" schwarzes Leder oder eher innen besonderes Interieur und aussen eine "normale" Farbe...
Ich habe mich für das zweite entschieden:7 Also eher "Schöner Wohnen":D

Z4 2.5i
Saphirschwarz
Open-Air-Paket
Advantage-Paket
M-Paket
Chrome-Line
Innen-und Aussenspiegel abblendend
Klimaautomatik
Individual Leder Walknappa Amarone
Interieurleisten Leder Amarone

Ich denke, dass ich einen guten Kompromiss gefunden habe, gefällt mir sehr gut:)

Er kommt wahrscheinlich Anfang-Mitte April:)
Gruss J

Nach längerer Pause wieder ein Lebenszeichen;)
Soviel Gedanken und Überlegungen zur Konfiguration meines ZZZZ....
Doch nun ist es entschieden, der ZZZZ ist bestellt und die Konfiguration steht:)
Es war mir klar, dass Perfektion nur sehr schwer zu erreichen sein würde und ich Kompromisse eingehen musste...
Entweder eine Sonderlackierung aussen und innen "normales" schwarzes Leder oder eher innen besonderes Interieur und aussen eine "normale" Farbe...
Ich habe mich für das zweite entschieden:7 Also eher "Schöner Wohnen":D

Z4 2.5i
Saphirschwarz
Open-Air-Paket
Advantage-Paket
M-Paket
Chrome-Line
Innen-und Aussenspiegel abblendend
Klimaautomatik
Individual Leder Walknappa Amarone
Interieurleisten Leder Amarone

Ich denke, dass ich einen guten Kompromiss gefunden habe, gefällt mir sehr gut:)

Er kommt wahrscheinlich Anfang-Mitte April:)
Gruss J

Sehr schöne Wahl :)

Nun ja, dann bleibt es mir doch noch ne weile,
daß Privileg den einzigsten Z4 zu fahren hier im Forum, in Carbonschwarz :D :D :D

sehr schöne wahl :)
und fast alle vorschläge berücksichtigt ^^

hab meinen in Titansilber und das Leder Amarone (Sitze, Türverkleidung).
Mir gefällts sehr gut. Farbe geht richtung braunrot, wobei die Tendenz bei Rot liegt.
Mir gefällts, bin zufrieden.
Die Interieurleisten habe ich in Alu gelassen. Find ich auch gut so.

Gruß

Joachim

Habe natürlich versucht alle Vorschläge hier mit zu berücksichtigen:)
Hat ja auch ganz gut hingehauen...bin gerade von meiner Wahl des Interieurs absolut überzeugt...:)
Das Individualleder Amarone war ja schon von Anfang an immer im Hinterkopf und Ihr habt mich da ja auch bestätigt:)
Danke!!
Ich weiss, dass Carbonschwarz der Hammer gewesen wäre, doch es muss ja beim nächsten Z noch eine Steigerung geben...
Und ausserdem gönne ich "Black-Steel" das Gefühl hier noch der "Einzige" zu sein, der einen carbonschwarzen ZZZZ hat...;)
Gruss J

Hi,
hab selber carbonschwarz bei meinem 330cd - ich find's absolut cool! :) - allerdings pflegeintensiv. Amarone hab ich leider noch nicht live gesehen, aber wenn es in Richtung Kastanie geht, so wie ich hier schon ab und an gelesen hab, dann ist die Farbe top! Liebäugle damit schon selber.

Ciao Tobias

Zurück
Oben Unten