Carfreitag 2009 Erstes Treffen mit Ausfahrt Raum Nürnberg- Erlangen

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 1475
  • Erstellt am Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 1475

Guest
Hallo liebe Leid-Genossen, die Ihr den Winter satt habt!

Der Carfreitag 2009 kommt heuer fast drei Wochen später als letztes Jahr. Somit erhöht sich die Wahrscheinlichkeit schönen Wetters.

Treffpunkt ist im

Gasthof "Zum Storch"
Marktplatz 20
96132 Schlüsselfeld

http://www.hotel-storch.de/index.php
um 11:30 Uhr am Freitag, dem 10.04.2009.

Die Anfahrt vom AB Kreuz Nürnberg- Fürth aus dauert 20- 25 Minuten und ist absolut anspruchslos.

Bei schlechtem Wetter kann das Treffen verschoben werden auf Samstag, Sonntag oder Montag, falls da die Prognose günstiger sein sollte. Bei dauerhaft schlechtem Wetter fällt das Treffen aus.
Prognosen sind drei Tage vorher, also ab dem 07.04.2009 zuverlässig.

Der Treffpunkt kennzeichnet den Wendepunkt einer bewährten Tour, so dass nicht noch einmal "umgezogen" werden muss. Dort könnten wir gemütlich warten, bis alle Teilnehmer eingetroffen sind und ggf. etwas verzehren. Auf einer anschließenden Ausfahrt ohne Zeitdruck wird sich mindestens 2x eine weitere Gelegenheit zum Verweilen und Vertilgen bieten.
Je nach Fahrstil, körperlichen oder geistigen Bedürfnissen wird sich diese Ausfahrt (inklusive Stopps) über mindestens 2 und höchstens 4 Stunden hinziehen.
Wie wir im Swingerclub zu sagen pflegen: Alles kann, nichts muss!

Schön wäre es, wenn Teilnehmer CB- Funkgeräte (also zumindest 1 :w ) mitbringen könnten, da sich diese bei größeren Ausfahrten schon als sehr nützlich erwiesen haben. Wer keines hat, soll nat. trotzdem kommen, wir haben einige auf Lager!

Der Treffpunkt befindet sich in der sogenannten "Altstadt" von Schlüsselfeld. Ein grauer Gasthof neben einemhellblauen Gebäude auf der linken Seite, wenn man von der Autobahn aus in die Stadt fährt.
Jeder sollte seinen Tank VOR dem Treffen zu 3/4 gefüllt haben, sonst dauert´s... Empfehlenswert wäre vielleicht auch noch ne Schuss Reserveöl mitzunehmen, wenn Du nicht Billichöl nachkippen willst :M

In Anbetracht der Vielzahl von Teilnehmern bitte ich Euch, falls Ihr frühstücken mögt, so früh anzureisen, dass Ihr damit um 11:30 fertig seid und wir gleich nach einer Begrüßungsrunde losfahren können! Im Storch selbst gibt es zwar nur BIS 11.00 Uhr Frühstück.
Parkplätze sind reichlich vorhanden- es sei denn, wir kolledieren mit einem Karfreitagszug aus der Kirche, die sich aber ohnehin ein Stück weiter weg befindet.

Grüße
Oliver

Edit:

Sichere Teilnehmer

Lotus Exige, Yellowhornet (Thomas)

MaddiN78 (Martin), falls er seine Räder drankriegt
Transporter (Flo)
Turbofire (Simon)
ZX40 (Marcel)

Zetti_Zetti (Michael)
MarcoZ4 (Marco)
ZforMe (Holger)
Kempe (Olaf)
Fossi (Armin)
plus Markenfremde ? (Melli)
MarthaHarry (Steffi)
Wolfzzz (Wolf)
Flanders3 (Flander!)
Wiesel64 (Stefan)
T6666 (Sascha)
Z4-Ei (Oliver)

AW: Carfreitag 2009 Erstes Treffen mit Ausfahrt Raum Nürnberg- Erlangen

Freitag/Samstag wäre sicherlich wohl am besten. Sonst ist wohl zuviel los.
Von der Anfahrt her liege ich bei einer guten Stunde (AB ist bei mir zu umständlich)

Um die Uhrzeit brauche ich dann erstmal einen :9

Gruß
Holger

Mensch Oliver, Du bist einfach eine feste Größe in der unbeständigen Zeit der "Ja-aber-Sager"! :t

Ich freu mich riesig auf diese Tour, insbesondere weil der Winter ab nächster Woche auch ein fühlbares Ende findet und es Zeit wird mal wieder den Innenraum des Zettis ordentlich zu lüften und das Motoröl aufzukochen.

Die Strecke hat inzwischen eine festen Platz in unserem Repertoire, man kann schon fast von einer liebgewonnenen Tradition sprechen. Sie bietet alles was das Herz begehrt: Strecken zum Cruisen und zum Flitzen, ganz wie es dem eigenen Leistungsvermögen enspricht.

Ich denke wir sollten es zunächst bei dem von Oliver vorgeschlagenen Treffpunkt belassen um keine Verwirrung zu stiften.

Grüße
Sascha

Hey Oli ja das hört sich doch mal gut an....! Also ich rede mal mim Michi und dem Hendrik ob wir alle mitkommen und gebe dir dann bescheid!!!

mfg
Marco

Hallo @ all!

Ist das Projekt eingeschlafen? :w

:X

Habe schon ne ganze Weile mitgelesen, konnte mich aber nie entschließen dem Forum beizutreten. Jetzt habe ich mich doch noch dazu durchgerungen, da man ansonsten ja nicht mal die Bilder angucken kann.
Als Frau habe ich bisher nicht sooo tolle Erfahrungen in Internetforen gemacht und deshalb will ich hier auch nicht so viel Staub aufwirbeln. Denke ich bleibe vor allem in meiner kuscheligen Unterforen- Ecke :7.

Zurück zum Thema: Ich habe mein Cabrio seit Ende Oktober und konnte es bisher kaum richtig nutzen (Wetter, Zeit, ...). Jetzt wollte ich mal fragen, was Ihr denn so für ne Truppe seid?
Kann man da als "Normalo" mithalten oder heizt Ihr da voll rum? Habe mal ein Fahrsicherheitstraining mitgemacht, aber schneller als erlaubt möchte ich nicht fahren.
Und schließlich: gegen Frauen habt Ihr doch nix, oder? Würde gerne meine Freundin mitbringen (die will sich auch noch anmelden, ist zur Zeit aber noch im Urlaub). Die fährt nen offenen Honda, weiß jetzt nicht wie der heißt, sieht aber so ähnlich aus wie der Z4. &:

Also?

Grüße
Martha

Schade!

Aber Karfreitag ist Familyday!

Hallo @ all!

Spässle!!!
auf keinen Fall, gefahren wird. Egal wieviele dabei sind.

Habe schon ne ganze Weile mitgelesen, konnte mich aber nie entschließen dem Forum beizutreten. Jetzt habe ich mich doch noch dazu durchgerungen, da man ansonsten ja nicht mal die Bilder angucken kann.
Als Frau habe ich bisher nicht sooo tolle Erfahrungen in Internetforen gemacht und deshalb will ich hier auch nicht so viel Staub aufwirbeln. Denke ich bleibe vor allem in meiner kuscheligen Unterforen- Ecke :7.
hmmm, es gibt in dem Forum doch wirklich einige Damen die sich hier sicherlich sehr wohl fühlen.
Zurück zum Thema: Ich habe mein Cabrio seit Ende Oktober und konnte es bisher kaum richtig nutzen (Wetter, Zeit, ...). Jetzt wollte ich mal fragen, was Ihr denn so für ne Truppe seid?

Kann man da als "Normalo" mithalten oder heizt Ihr da voll rum? Habe mal ein Fahrsicherheitstraining mitgemacht, aber schneller als erlaubt möchte ich nicht fahren.
Ich denke wir sind auch normal :s Der ein oder andere fährt sicherlich gerne schneller. Je nach Anzahl der Autos kann man eine Gruppe bilden die etwas schneller fahren möchten. Das sollte bei dieser Ausfahrt kein Problem sein.

Und schließlich: gegen Frauen habt Ihr doch nix, oder? Würde gerne meine Freundin mitbringen (die will sich auch noch anmelden, ist zur Zeit aber noch im Urlaub). Die fährt nen offenen Honda, weiß jetzt nicht wie der heißt, sieht aber so ähnlich aus wie der Z4. &:
Wir haben nichts gegen :K

Ich sag dann schonmal Willkommen im Club und du kannst gerne jemanden mitbringen. Es muß sicherlich kein Z sein.

Gruß
Holger

Ich habe mein Cabrio

Hallo Martha,

herzlich willkommen!

ABER Du fährst kein Cabrio, sondern einen Roadster! :t:t

Kann man da als "Normalo" mithalten oder heizt Ihr da voll rum?

Das ist recht unterschiedlich, wir hatten schon alles von "eingeschlafene Füße" bis "flotten Gasfuss". Am Besten man spricht sich zuvor etwas ab.

Auf jeden Fall sollte niemand schneller fahren, als er meint fahren zu können bzw. wollen!!!!! Man sollte nie einen "Gruppenzwang" aufkommen lassen.

Außerdem kann man sich bei jeder Ortschaft wieder treffen ;)

VIEL SPASS am Carfreitag!!!!!

Macht wenigstens ein paar schöne Bilder, wenn ich schon nicht mitfahren kann.

Wenns bei Carfreitag bleibt würd ich mich der runde evtl auch noch gerne mit anschließen! :)

Würde gerne meine Freundin mitbringen (die will sich auch noch anmelden, ist zur Zeit aber noch im Urlaub). Die fährt nen offenen Honda, weiß jetzt nicht wie der heißt, sieht aber so ähnlich aus wie der Z4. &:

Gehe davon aus, dass es ein S2000 ist. Wenn es hin haut, werde ich da auch noch welche mit bringen. Oder zumindestens einen Motor davon in Meinem. Oliver als Organisator ist da tolerant ;)

Gruß

Armin

Hallo @ all!

:X

Nee, nee! Wir haben die Strecke am vergangenen Samstag besichtigt und sind von der Güte begeistert: Tolle Landschaft, gaaaanz wenig Autos und Motorräder und wirklich tolle Kurven. Das schöne ist, dass sich Passagen zum Cruisen mit sehr kurvigen Abschnitten abwechseln und quasi für jeden was dabei ist. In der Fränkischen bei Dir um die Ecke ist es deutlich voller und damit auch viel gefährlicher.

Wir sind eine lustige Truppe mit ganz unterschiedlichen Fahrern, der eine mags gerne etwas flotter, der andere etwas ruhiger. Vom Ergebnis her passt das allen unter einen Hut, wenn man sich innerhalb der Gruppe richtig sortiert und nicht unter Druck gesetzt fühlt.

Und schließlich: gegen Frauen habt Ihr doch nix, oder?

Nur nen Ehevertrag, aber wieso fragst Du? :d Der Onkel macht nur Spaß!

Grüße
Sascha

Bei dauerhaft schlechtem Wetter fällt das Treffen aus.
Prognosen sind drei Tage vorher, also ab dem 07.04.2009 zuverlässig.

So kennt man die Franken- unbeschwert und lebensfroh! :w

http://wetter.rtl.de/redaktion/wettercockpit/index.php?md5=40b435b7633d0fdb3074a52b66bb6bf1

--> Der Freitag wird laut Prognose der wärmste Tag der Woche!

Also lasst es uns tun!
Wer zaudert da noch?

Bisher gehe ich davon aus, dass folgende Teilnehmer kommen:

ZforMe
Kempe
Fossi
plus Markenfremde ? :O
MarthaHarry (Willkommen an die Neue!) :7
T6666
Z4-Ei

Grüße
Oliver

Fossi
plus Markenfremde ? :O

Aktuell sieht es leider mit Markenfremden schlecht aus. Machen alle irgendwo in DE auf Familie, oder haben sich noch den Haxen vom Pommesrutschen gebrochen. Auf einen setze ich noch Hoffnungen :#

Gruß

Armin

Gibts schon eine Meldung aus dem Altmühltal? &:

superfast?
Zetti_Zetti?

Ja!
Michael und Marco kommen auch! :t

Wenn wir jetzt noch die 15 Teilnehmer- Marke knacken, kommt auch noch Wegi! :d

Würde gerne meine Freundin mitbringen (die will sich auch noch anmelden, ist zur Zeit aber noch im Urlaub). Die fährt nen offenen Honda, weiß jetzt nicht wie der heißt, sieht aber so ähnlich aus wie der Z4. &:

Da bin ich!

Und dass es ein S 2000 ist habe ich Dir glaube ich schon 5x gesagt! :s

Also so wie´s aussieht passt ja alles perfekt am Freitag. Freu mich total riesig drauf und bin mal gespannt, was Ihr da für´n Haufen seid! Scheint ja, als hättet Ihr das schon öfter gemacht?
Nicht, dass es nur nen stumpfsinniges Rumgerase wird. Ihr wisst ja- wir Frauen REDEN auch gerne mal. Zwischendurch. :y

Grüße
Melli

Hallo,

da ich am Do Abend ich der Nähe von Craislheim bin wollte ich fragen ab wo genau der spannende Teil der Tour losgeht. Nicht das ich 25km auf der Bahn fahre um dann beim Treffpunkt wieder die 25km zurück zu fahren...

Sonnige Grüße

Ingmar

Hallo,

da ich am Do Abend ich der Nähe von Craislheim bin wollte ich fragen ab wo genau der spannende Teil der Tour losgeht. Nicht das ich 25km auf der Bahn fahre um dann beim Treffpunkt wieder die 25km zurück zu fahren...

Sonnige Grüße

Ingmar

Du hast ne PN!

wenn nichts dazwischen kommt bin ich mal wieder dabei!

Gruss Wolf

Da bin ich!

Und dass es ein S 2000 ist habe ich Dir glaube ich schon 5x gesagt! :s

Also so wie´s aussieht passt ja alles perfekt am Freitag. Freu mich total riesig drauf und bin mal gespannt, was Ihr da für´n Haufen seid! Scheint ja, als hättet Ihr das schon öfter gemacht?
Nicht, dass es nur nen stumpfsinniges Rumgerase wird. Ihr wisst ja- wir Frauen REDEN auch gerne mal. Zwischendurch. :y

Grüße
Melli

Generell legen wir schon mal ein Plauderstündchen ein, als Männer sind wir auch nicht unbedingt auf dem Mund gefallen :b
Das scheint ja mal ein wirklich schönes Grüppchen zu werden. Ich freu mich drauf :t

superfast?
Zetti_Zetti?

hi sascha und oli,
wird bei mir leider nichts , ich bin untröstlich - wir (frau und ich) haben für das osterwochenende schon länger einen kurzurlaub geplant (von mittwoch bis sonntag - flug gebucht).
aber das jahr fängt ja erst an. michi wird die "altmühltal-fraktion" schon angemessen vertreten - da bin ich mir sicher.

also dann - gutes gelingen und eine genußvolle ausfahrt

beste grüße

superfast

Hi Oli,
setzt mich doch mal mit auf die Liste...als sicheren Teilnehmer,
bei mir ist kein Familientag...

bis freitag, danke für die organisation:t:t

Na das scheint ja eine richtig große Truppe zu werden! :t

Oliver, meldest Du unsere Gruppe in dem Gasthof Andres an?

Grüße
Sascha

Na das scheint ja eine richtig große Truppe zu werden! :t

Wird doch endlich zeit...
a020.gif
a020.gif
a020.gif

Hi,

also wenn das noch geht würd ich auch wohl mal gern vorbeischauen und ne Runde mit fahren. Sacht mir doch mal bescheid ob ich darf :t

Gruß,
Flanders

Zurück
Oben Unten