CarPC oder NaviRadio???

LatteBMW

Fahrer
Möchte meinen Zetti ne komplett Anlage gönnen. Also Navi, DVD und Fernseher.
Was wäre sinnvoller?? Ein CarPC im Kofferraum oder ein NaviRadio (Pioneer AVIC X1R ) ????

aufgrund einiger user, die weder einen z besitzen noch sinnvolles zum forum beitragen können, wurde diese information von mir gelöscht

AW: CarPC oder NaviRadio???

Dem kann ich nur beipflichten! Ich würde mich auch sofort wieder für einen Car-PC entscheiden!

Moin,

lese Deine Artikel sehr interessiert. War grad am Brainstormen und würd mich über nen kurzes Kommentar freuen:
  1. Hab nen Compaq-Laptop mit 550 Mhz - reicht des (Navi, Musigg)
  2. Nen TFT gibts ja auch "ausfahrbar" - kostet ~ 300 € - also wenig bastelei
  3. Wie aufwändig ist das verkabeln ?
  4. Woher bekommt man nen schönen Skin für TFT ?
  5. Wie startet der Laptop im Auto (innern Kofferraum greifen, oder fernstart)?
  6. Stromversorgung Laptop
Gibt es Punkte, die ich bisher nicht genannt habe, aber wichtig sind ?

aufgrund einiger user, die weder einen z besitzen noch sinnvolles zum forum beitragen können, wurde diese information von mir gelöscht

@z: ich bin ja jetzt spätestens seit deinem beitrag im car pc forum auch dabei mir ein system zu basteln. also, touchscreen von lilliput zum rausfahren ist bestellt, laptop hab ich schon und jetzt gehts halt los.
meine fragen: hast du den display einfach abgemacht? wenn meine nachträglich eingebaute fb zum öffnen nen kurzes + signal gibt, kann ich das doch einfach an den ein schalter des laptops hängen und dann müsste der angehen, oder?also mit dem an und ausschalten tu ich mich da noch nen bissl schwer, wenn ich ehrlich bin.

stimmt wohl. vielleicht machs ich auch erstmal mim taster oder so.. was brauch ich fürn netzteil? hab jetzt nen ganz normales 19v. also mehr brauch ich doch eigentlich nicht, oder? erstmal den lappi ans display dran, irgendwie guckn, dass ich nen spannungswandler krieg oder so und halt irgendwie nen taster nach vorn... dann müsste es doch erstmal laufen, oder?

ach und zu dem taster: einfach knopf vom schleppi raus und da hängen ja denk ich mal 2 kabel dran oder ist der direkt auf die platne gelötet? hab nen laptop noch nie geöffnet

Hmmmm,

klingt ja machbar, auch wenn ich mir noch ne qualifizierte Aushilfskraft besorgen werde...
Wie issn das mim Radio - Du hast Deines ja drin gelassen. Ich wollte es ja dann raus haben. Als Ausgang habe ich - wie die meisten - ja nur Klinke - taugt das ?! Oder sollte ich mir noch ne USB-Soundkarte gönnen ? Wie sind hier Deine Erfahrungen ?

Edith:

Auf Deinem Skin habe ich einen Butto "Handy" entdeckt - Du hast also des Handy auch am Laptop ? Mit Funktionen wie wählen oder SMS lesen ???

Hi, also wenn ich kein ordentliches Angebot für KenwoodNavis bekomme, werde ich mir auch wohl ein CarPC einbauen (die Pioneer können kein (s)vcd lesen :g )

Ich will dann aber mein Radio behalten. Wie bekomme ich den einen Störungsfreien Sound von Kofferraum (CarPC) zum Radio???

Wer viel Zeit zum basteln und probieren hat, der holt sich einen Car-PC! Die anderen sollten sich doch lieber ein Navi-Radio zulegen....

...war letztens bei ACR wegen nen paar Kleinigkeiten und habe aus Interesse mal gefragt, was so'n ausfahrbares 7 Zoll TFT kostet. Sind dann aufs Thema Car-PC gekommen und er meinte, es sei noch net 100% ausgereift, da er schon "hörte", dass die HDD's mit den teils extremen Temperaturen (-15° - +70° inner Sonne) sowie Luftfeuchtigkeit Probleme beommen könnten...

Was gibt es zu diesem Thema zu Berichten ?

Zurück
Oben Unten