Carsoft 8.3 funzt nicht!?

Sale

Testfahrer
Hallo Leute!

Hab da mal ne Frage...

Ich hab mir vor kurzem die aktuelle Carsoft Ultimate Home V8.3 gekauft. Ist komplett mit Interface. Leider komme ich damit nicht ganz klar.

Hab auch alles soweit am Laufen, übrigens mit RS 232 Express Card... Kontakt zum Z4 hab ich, kann auch soweit alles auslesen, auch Live Data funktioniert, aber ich kann nichts aktivieren... Würde mir gerne so die üblichen Kleineigkeiten aktivieren, wie Coming Home usw... Laut Hersteller soll das aber gehen, mit der Software.

Hat da jemand Ahnung und kann mit Tipps weiterhelfen!?

Danke schon mal!

Gruß Sale

AW: Carsoft 8.3 funzt nicht!?

Servus,

also ich bin mir jetzt nicht ganz sicher, aber bei der Home Variante kann man meiner Meinung nichts aktivieren, sondern nur auslesen und den Service-Intervall rücksetzen... aber 100% sicher bin ich da nicht.

Hi Rainer,

Laut des Verkäufers soll es aber gehen. Er kann mir zwar nicht genau sagen wie, aber es soll funktionieren...

Was benötigt man denn überhaupt genau zum Auslesen und "Programmieren" (aktivieren). Welche Soft-und Hadware ist den für einen Hobby-Schrauber überhaupt sinnvoll?

Gru0 Sale

Leider bin ich da kein wirklicher Fachmann dafür - wenn Du Verbindung zum Zetti hast, müsste die SW und der Adapter somit passen. Ich habe zwar einen passenden Adapter bei mir rumliegen, bin aber selbst noch nicht dazugekommen, dass Ganze selbst zu testen. Wenn die Carsoft 8.3 Home Edt. auch zum programmieren verwedet werden kann, sollte ja im Handbuch beschrieben stehen, wie das funktioniert - wenn dies dann nicht so funzt, wie angegeben, dann würde ich mich an den Support von Carsoft wenden (sofern offiziell erworben).

Achtung, vermutlich ist die Software für BMW nicht ganz so intuitiv verwendbar, wie zum Beispiel die in der VW/Audi Szene verwendete VAGcom - folglich sollte man schon genau wissen, was man da macht, denn ansonsten ist schnell ein "Schaden" angerichtet.

Gibts in Deinem Umfeld nicht jemanden, der sich damit auskennt und der Dir den Umgang zeigen kann?

Was den Umgang mit Elektronik angeht, dacht ich eigentlich schon das ich weis was ich mache, da ich vor langer Zeit mal Komunikationelktroniker gelernt habe. Also das Grundverständnis ist denke ich noch da. Zumindest erinnere ich mich noch an einige sachen:)!
Das Programm habe ich schon ganz offiziell gekauft, zwar in ebay aber schon orignal mit Registrierung. Aber auch auf der HP von Carsoft, kann ich da nicht wirklich was finden. Und im Handbuch (auf englisch) ist dazu auch nicth wirklich was erklärt. Da ist nur der grobe Umgang mit dem Programm erklärt und auch alle Abkürzungen, was mir im Mom aber nicht weiterhilft!

Gruß Sale

Zurück
Oben Unten