Cassettenadapter für MP3 Player, keine Funktion

z3 coupenana

Fahrer
Hallo zusammen,

habe ein kleines Problem, und ich hoffe die HIFI-Spezialisten können mir helfen.

In meinem Z3 ist ein "BMW Radio Reverse RDS" verbaut.
Um nun auch meine MP3,s hören zu können, habe ich mir eine "CD/MP3-Adapter-Cassette" gekauft.

Da ich mein Coupe heute aus dem Winterschlaf erweckt habe, wollte ich auch direkt die MP3-Funktion des Adapters testen, doch leider wird im Display des Radios nur "no Tape" angezeigt. :(
(Im Golf von meiner Frau funktioniert der Adapter einwandfrei)

Hat jemand Erfahrung mit Problemen des Zusammenspiels von BMW Cassetten-Radios in Bezug auf Cassetten/ MP3-Adaptern, oder muss ich sonst noch etwas beachten?

Bitte um Eure Hilfe :t, da ich nächste Freitag in Osterurlaub fahren werde, und unterwegs gerne meine MP3-Sammlung hören möchte.

Danke für Eure Bemühungen

Gruß
Nana

AW: Cassettenadapter für MP3 Player, keine Funktion

Hallo zusammen,

habe ein kleines Problem, und ich hoffe die HIFI-Spezialisten können mir helfen.

In meinem Z3 ist ein "BMW Radio Reverse RDS" verbaut.
Um nun auch meine MP3,s hören zu können, habe ich mir eine "CD/MP3-Adapter-Cassette" gekauft.

Da ich mein Coupe heute aus dem Winterschlaf erweckt habe, wollte ich auch direkt die MP3-Funktion des Adapters testen, doch leider wird im Display des Radios nur "no Tape" angezeigt. :(
(Im Golf von meiner Frau funktioniert der Adapter einwandfrei)

[...]

Hat der Adapter Spulen und dreht sich die zweite Spule mit wenn man die erste manuell bewegt? Alte Cassettenradios haben m.W.n. so das Bandende erkannt und abgeschaltet. Bei meinem uralt-Sony Cassetten-Adapter und dem Business RDS gehts auf jeden Fall...

AW: Cassettenadapter für MP3 Player, keine Funktion

Hat der Adapter Spulen und dreht sich die zweite Spule mit wenn man die erste manuell bewegt? Alte Cassettenradios haben m.W.n. so das Bandende erkannt und abgeschaltet. Bei meinem uralt-Sony Cassetten-Adapter und dem Business RDS gehts auf jeden Fall...

Hallo Joshua,

danke für die schnelle Info.:t

Ja mein Adapter hat Spulen, und wenn man die 1. Spule manuell beweg, bewegt sich die 2. Spule mit, ist das OK?&:

Mein Adapter ist von der Firma Skymaster, ich werde mal versuchen das Kabel mit dem 3,5mm Klinkenstecker am Adapter an der anderen Seite herauszuführen, vielleicht erkennt dann das Radio die Cassette.

Gruß
Nana

Zurück
Oben Unten