CD bleibt in Radio Professional stecken

db1sb

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e89 sDrive30i
Vor einem Jahr hatte der CD-Player noch tadellos funktioniert, heute wollte ich mal wieder eine CD abspielen. Erst nach mehreren Versuchen hat der Player sie eingezogen. Es kam aber keine Musik und auch wenn ich CD als Medium wähle, sagt er, dass keine CD vorhanden wäre.

Schlimmer ist aber, dass der Auswurf nicht funktioniert. Sie dreht sich auch nicht im Player. Keine Geräusche -nix. Hatte jemand auch schon Probleme damit? Wie bekomme ich die CD wieder raus, ohne sie zu zerkratzen?

Folgendes erfolglos probiert:

Sicherung fürs Radio einige Zeit gezogen. Hoffnung war, dass die Software sich verrannt hat.
Neue CD versucht einzuführen und gleichzeitig Eject gedrückt - geht nicht, da andere ja drin.
Messer mit doppelseitigen Klebeband beklebt und Cd versucht anzuheben und herauszuziehen. Offenbar wird sie nach dem Einziehen auf der Spindel verankert.

Jetzt gebe ich auf, gibt es sonst noch Vorschläge?

Hi,
bei mir kam die CD auch nicht mehr raus. Hab mir ein gebrauchtes Radio Prof. für 150€ gekauft und einfach selbst eingebaut. Funktioniert jetzt bei mir einwandfrei. BMW kann das nicht reparieren. Die untere Blende sitzt richtig fest und kann mit einem Kunststoff Keil entfernt werden.

Zurück
Oben Unten