CD/DVD gefressen

Pitzilla

Fahrer
Hallo,

ich habe schon die Suche im Forum bemüht, aber keine passende Antwort gefunden:

Mein CD-Radio hat die Scheibe gefressen, mit der ich es gefüttert habe. Ich kann Sie jederzeit abspielen, aber sie kommt halt nicht wieder raus. Wenn man den "Auswurf"-Knopf drückt, hört man zwar diverse Geräusche, aber es tut sich nichts. Problem ist wahrscheinlich, das die Scheibe eine CD/DVD ist. Also, eine Seite CD, mit der liegt sie im CD-Radio und funktioniert, anders herum ist es eine DVD für die Heimkino-Anlage. Und ja, es ist ein Original (CD/DVD selbst brennen geht auch kaum, oder? Hab noch nie solche Rohlinge gesehen)

Beim :) konnte man mir vorerst auch nicht helfen, da müsste das ganze Radio ausgebaut werden. Und da auch nicht so ein kleines Notauswurf-Loch existiert, wo man einen Stift reinstecken kann, weiß ich nicht mehr weiter.

Mit eine Pinzette durch den Ladeschacht nachhelfen ist wahrscheinlich keine gute Idee, oder?
Ich hab zwar noch den 6er-Wechsler drin, aber wäre schon schön, dass CD-Radio wieder zu nutzen. Ach ja, ich habe das NAVI und HiFi Professional.

Peter

• Like
Reaktionen: FX.
AW: CD/DVD gefressen

Hallo Peter

Den Beitrag hast du wirklich schön verfasst... so niedlich. :t B; :d

Hatte ich auch schon einige Male. Zündung aus, und wieder laufen lassen bringt auch nichts? Lange auf dem Knopf bleiben... also bei mir hat das geholfen. :d :d

Anyway... niedlicher Beitrag. :b :b

Pitzilla schrieb:

Mit eine Pinzette durch den Ladeschacht nachhelfen ist wahrscheinlich keine gute Idee, oder?

....nicht wirklich!!!!:d :d

Bei mir hat geholfen mehrfach das Radio an- und wieder aus zu machen und dabei den Auswurfknopf gedrückt zu halten! Versuch tut gut!! Viel Glück!!

Was heißt hier niedlicher Beitrag? Ich habe versucht, es ZZZZ-Fahrer-sicher zu formulieren :P Nee, wollte halt möglichst viele Infos unterbringen.

Aber die von dir vorgschlagen Lösungen bringen leider nischt. Fahre schon seit einer Woche so rum und probier Alles mögliche, z.B. in scharfen Kurven oder unebenen Straßen den Auswurfknopf zu drücken. Zündung an aus und länger drücken habe ich auch schon diverse Male durch, leider alles ohne Erfolg :(

Auf den nächsten niedlichen Beitrag,

Peter

Pitzilla schrieb:
Was heißt hier niedlicher Beitrag? Ich habe versucht, es ZZZZ-Fahrer-sicher zu formulieren :P Nee, wollte halt möglichst viele Infos unterbringen.

Aber die von dir vorgschlagen Lösungen bringen leider nischt. Fahre schon seit einer Woche so rum und probier Alles mögliche, z.B. in scharfen Kurven oder unebenen Straßen den Auswurfknopf zu drücken. Zündung an aus und länger drücken habe ich auch schon diverse Male durch, leider alles ohne Erfolg :(

Auf den nächsten niedlichen Beitrag,

Peter

:d :d Noch niedlicher... Ich erkore dich zum Knuddel-Peter. :11scholar :w :b :b :b :b

Was hast Du denn gesoffen Dario? Ola,ola beim Avatar, und alles ist niedlich...:d

Aber zum Thema: wenn Du eine ganz dünne Pinzette hast, ist die Idee alles andere als doof. Vermutlich ist der Widerstand für die Auswurf-Mechanik zu gross, desshalb klappt's nicht. Versuche die CD mit der Pinzette zu packen und dann die Auswurftaste drücken. Du darfst Sie dabei nur führen, nicht ziehen! Wenn der Kraftaufwand zu gross wird: Vergessen.

Ich habe oft Kunden im Geschäft welche Ihre Rohlinge mit aufgeklebten CD-Label nicht mehr aus den Geräten bekommen (auch zu dick). Klappt mit dieser Methode zu 80%.

So, danke für die Beiträge!

Leider bin ich noch nicht weiter. Der Tipp von Heinz_Ketchup (Radio an/aus und dabei den Knopf gedrückt halten) scheitert bei mir schon daran, dass der Einschaltknopf des Radios tot ist, wenn man die Auswurftaste für die CD gedrückt hält.&:

Und die Pinzette, die ich im Sinn hatte, war deutlich zu groß. Die paßte ohne Gewalt nicht mal in den Schacht...

Knuddel-Peter

So,

nachdem ich jetzt endlich eine Pinzette aufgetrieben habe, mit der man in den CD-Schacht greifen kann, habe ich das Problem, das die CD/DVD so gar nicht zu greifen ist, oder? Erst in dem Moment, wo man den Auswurfknopf drückt, fährt die CD hoch und ist auf Höhe des Schachtes, vorher ist sie in den Tiefen versenkt, wenn ich das richtig beobachtet habe.
Und den Knopf zu drücken und während der kurzen Phase, wo die CD/DVD auf Höhe des Schachtes ist sie zu greifen, will mir nicht gelingen, zumal man ja auch nicht so richtig viel durch diesen kleinen Schacht sieht.
Noch irgendwelche Tipps oder muss ich wirklch das ganze Radio ausbauen lassen?

Peter

Ich hätte noch den "Warten"-Tip anzubieten. Mein CD-Radio (Prof.) hat auch schon zweimal eine (Original-) CD einbehalten. Nach einigen Versuchen habe ich die CD einfach drin gelassen (es gibt ja noch den Wechsler) und alle paar Tage mal wieder auf den Auswurf-Knopf gedrückt. In beiden Fällen kam die CD nach ca. 2-3 Wochen auf einmal wieder heraus.

Was die CD und das Radio in dieser Zeit gemacht haben, möchte ich nicht wissen. :X :+

Viele Grüße
Jan

^^^^
Bei mir war es das gleiche... die CD wurde immer wiedermal gefressen und einige Tage/Wochen wieder rausegworfen. Irgendwann wurde mir das aber zu doof.

Der :) hat dann auf Garantie ein neues Radio verbaut... seit da ist Ruhe.

Hi,

gleiches Problem bei mir (vor ca. 1 Jahr)

Radio wurde getauscht (jetzut die MP3-fähige Version) :-)))

Gruß aus Mannheim

Micha

Danke fürs Mutmachen!
Aber mein ZZZZ ist aus der Garantie raus, von daher möchte ich das Radio nicht unbedingt tauschen lassen. Außerdem liegt der Fehler wohl eher bei mir, da es sich eben (wie oben beschrieben) um eine CD/DVD handelt. Also eine Seite CD, andere Seite DVD. Die Scheibe liegt mit der Korrekten CD-Seite im Radio und funktioniert einwandfrei, lässt sich halt nur nicht mehr entfernen. Vermutliuch liegt es daran, dass die Scheibe durch die DVD Seite ein wenig dicker ist, als eine "normale" CD.

Peter

Hi auch, hatte letzte Woche das gleiche Problem, neue original CD eingelegt und sie kam nie wieder raus, also bin ich einfach mal zum BMW Händler gefahren (hab das Auto erst ein Jahr) und hab erstmal gefragt was das sein könnte und was man machen kann.
Ein Mechaniker nimmt mein Auto, fährt schnell um die Ecke in die Werkstatt und kommt nach 5 Minuten wieder mit der CD in der Hand...
Trick bei der Sache wenn man das glauben darf....mit der flachen Hand von oben auf das Radio schlagen (natürlich nicht zu fest und werend dessen den Auswurfknopf drücken)... das prellt die CD im Laufwerk und sie überwindet den toten Punkt der Mechanik und kommt raus..

Ich häts ja gerne selber probiert...aber nachdem ich diesen Tipp hier noch nicht gefunden habe, dachte ich mir ich schreibs mal einfach..schaden kanns ja nicht das mal zu testen.

Und morgen bekomme ich auf Garantie ein neues Radio...mal schauen wie lange es dauert bis der große Hunger kommt.

Gruß aus sonnigem Bayern-Puni :t

Hi Punisher,

danke für denn Tipp, wäre ja noch mal einen Versuch wert. Beutet "von oben draufschlagen", von oben, aber vorne auf den CD-Schacht oder von oben aufs Armaturenbrett, also quasi in die Mulde vom aufgeklappten Navi-Bildschrim?

Peter

Hi Peter,

also so wie ich das verstanden habe hat der Mechaniker gesagt von oben, also eigentlich auf das Armaturenbrett...aber wenn ich ganz ehrlich bin so genau hab ich da ned nachgefragt :g (ich weiß, schande über mich ;) )

Ich würde das mal probieren, viel Glück!

Habs probiert, natürlich immer so, dass nichts beschädigt wird, aber genützt hat nix:(

Na ja, Mittwoch geht der Zetti zum :), weil die Hydraulik des Verdecks nicht mehr geht, da lass ich das mit der CD/DVD mit erledigen. Aber danke für die Tipps.
Ach ja, sagt mal: Das KANN doch KEIN Zufall sein, das mir hier die Sonne auf den Pelz brennt während mein Verdeck streikt und ab Mittwoch/Donnerstag, wenn der Zetti wieder bei mir ist, ist Gewitter und """" angesagt.
Ist übrigens super, wie einen all die anderen Roadster/Cabrio Fahrer anstarren, wenn man bei Temperaturen >20° mit geschlossenem Verdeck fährt...

Peter

Hallo Leute !
Gibts da jetzt einen Lösungsansatz oder nicht ?
Ich habe nämlich auch dieses beschissene CD Problem.... (ca. 2-3monate) warten hilft nix, Batterie abklemmen auch nicht... auf das Armaturenbrett hauen auch nicht.... gibt es vielleicht eine bessere Alternative ???
kommt schon.... irgendwas muss es doch geben......

Mig

Hallo Leute,
da ich nun die Faxen mit der CD dicke hatte, habe ich gestern fest entschlossen die cd rauszubekommen, mit Messer, Schraubenzieher, Hammer und Meissel bestückt.... :o) mich an das Problem ranzuwagen.
Nach einer leichten Androhung, das Laufwerk komplett auseinander zu nehmen, wenn er nicht sofort die CD rausspuckt, gab mein Radio nach, hehehee....
Mit wirklich leichtem Klopfen auf dem oberen Armaturenbrett und drücken des Rauswurfsknopfes....... schwups...kam sie raus !

Schönen Sonntag noch :o)

Mig

hallo,

jedes jahr hat jemand das gleiche problem, dieses jahr bin ich es wohl ;(

fehlerbeschreibung: cd geht durch drücken des auswurfknopfes nicht raus, man hört das sich innen kurz was tut, aber raus kommt nicht. nachdem ich den rauswurfknopf drücke wechselt das ding sofort in den radio modus, ist das normal?

bevor ich einen anfall kriege und das ding mit werkzeug rausreisse, von mir die bitte das mir mal jemand die klopf methode erklärt.

wo klopfen? oben auf das amaturenbrett (schwarzes material) oder über dem lüftungsgitter (aufs aluminium).

wie stark? draufhauen bis es klappert oder ganz leicht?

in welcher reichenfolge: klopfen und auswurftaste gleichzeitig drücken oder erst drücken und dann klopfen?

bin jedem z4 fahrer über rat und tat dankbar, da auf der cd nur 2 lieder sind und ich auf 180 gehe wenn ich eins davon nochmals hören muss :b

danke

Probier doch Deine Liste einfach nacheinander aus - geht viel schneller als auf den ultimativen Tipp zu warten :w ;)

toller tipp :#

für alle die das gleich problem haben hier meine geschichte.

habe den entschluss gefasst das ding mit gewalt rauszukriegen. die kleinste pinzette rausgekramt und los gehts. als ich gemerkt habe das der schlitz vom cd minimal war, ab zum baumarkt um ne super mini pinzette zu holen.

auf dem weg dort hin gibt es paar grobe straßen (mit dem z4 merke ich eh jeden vogelschiss auf der straße :b) und da hab ich die auswurftaste alle 4 sekunden gedrückt. es hat nicht mal 5 anläufe gebraucht dann war die drecks cd raus.

also für alle die das problem auch haben, ne kleine stadtrunde über pflasterstein und fleißig die auswurftaste drücken.

Zurück
Oben Unten