BMW Z4 e85 CD Radio aus Z4 3.0i 05/2003

Hoch, Rabatt bei Kauf hier: 25€ :)

Dir ist schon klar, dass du beim nem Verkaufspreis von 179 € und 6 € Versand alleine 22 € Ebay inkl. Paypal in den Rachen wirfst? Ist nur ein Tipp bei der Preisfindung im Forum. Netto gibst du hier von dir aus einen Rabatt von 3 €.

Das glaube ich nicht, regulär eventuell richtig, aber ich "darf" Gutscheinbedingt keinen einzigen Euro an Ebay abgeben. Daher finde ich meine "Preisfindung" ehrlich gesagt schon ok.

Auch verstehe ich bei regulärer Argumentation deine Schlussfolgerung nicht. Dem Käufer kann doch in der Regel egal sein welche Kosten ich zu tragen habe, er bekommt hier noch immer 25€ (ohne Handeln ;) ) Rabatt, wohingegen bei Ebay der Preis annähernd "Fix" ist (Preis vorschlagen).

Bei Interesse an dem Radio kannst Du dich gern melden, würde mich auch sehr darüber freuen von Dir das nächste Mal beginnend mit Fragen, als mit Mutmaßungen zu starten :)

Ein schönes restliches Wochenende,

Limp

Hier werden bzw. wurden BMW-Radios mit MP3-Funktionalität < 100,- Euro angeboten.....
Sei froh, wenn Du es über die Bucht verkaufen kannst.

Link bitte, habe bisher nur Business gefunden. ETK bei >250€. Wie dem auch sei, per PN und im einem, sagen wir mal, angenehmeren Tonfall kann man immer reden, ich habe mich ehrlich gesagt nur an Durchschnittspreise in der Bucht gehangelt (und da war ich letzt Woche gut drunter!). Zum Dank hier noch einen Forenrabatt in Aussicht gestellt und Anmerkungen ala "sei froh" geerntet, und das Beste, von Personen denen ich kein Kaufinteresse andichte.

Finde ich ehrlich gesagt etwas schade, wie gesagt, Preislich kann man reden, allerdings bin ich nicht gezwungen dass Gerät "für unter 100€ kriege ich es bei Toni" oder dgl einzugehen - auf den Umgangston kommt es an. Stimmt der, stimmt auch der Preis ;)

Danke und Gruss,

Limp

Immernoch Business ;) Bitte beachtet den Unterschied. Ich höre nun aber auf mich zu rechtfertigen, ich glaube du willst mich nicht verstehen.

Das glaube ich nicht, regulär eventuell richtig, aber ich "darf" Gutscheinbedingt keinen einzigen Euro an Ebay abgeben. Daher finde ich meine "Preisfindung" ehrlich gesagt schon ok.

Auch verstehe ich bei regulärer Argumentation deine Schlussfolgerung nicht. Dem Käufer kann doch in der Regel egal sein welche Kosten ich zu tragen habe, er bekommt hier noch immer 25€ (ohne Handeln ;) ) Rabatt, wohingegen bei Ebay der Preis annähernd "Fix" ist (Preis vorschlagen).

Bei Interesse an dem Radio kannst Du dich gern melden, würde mich auch sehr darüber freuen von Dir das nächste Mal beginnend mit Fragen, als mit Mutmaßungen zu starten :)

Ein schönes restliches Wochenende,

Limp

Ich weiß ja nicht, woher du deine hellseherischen Fähigkeiten hast, aber ich habe den Preis nicht schlechtgeredet. Ich wollte dir nur zu bedenken geben, dass bei deinem Forumsangebot bei dir genausoviel hängen bleibt wie wenn du es über Ebay verkaufst und es daher in deinem Interesse sein könnte, es hier noch ein wenig günstiger anzubieten.

Aber da du mich jetzt ja schon angefahren hast:

Der Preis ist viel zu hoch! Habe bereits zwei MP3 fähige Z4 Radios zwischen 90 und 120 € gekauft. Regulär gehen sie so zwischen 130-140 weg. Aber vielleicht hast du ja glück und jemand kauft es zu dem Preis. Ich kann dir keine Links mehr dazu geben, da das vor ca. 3 Jahren war.

Entschuldige wenn Du dich angefahren gefühlt hast, das war nicht meine Intention.

Hier kam an, genauso wie bei User "sausapia", ein recht unhöfliches "zu teuer, krieg ich da billiger" etc pp bei fehlendem Kaufinteresse. Das das durch negativ aufschlagen kann, da daraus resultierend ihr den Preis drückt, sollte klar sein. Nochmal, ich habe hier kein Business und mich an den Ebay Preise orientiert (die im Übrigen bei 200€ anfangen) und sogar betont, das Spielraum ist, sofern für beide fair, nach dem Motto "Leben und Leben lassen".

Jeder "echte" Interessent kann sich gern bei mir melden, preislich sollte ja schon festgestellt worden sein alles offen. Menschlich gesehen finde ich, bin ich ganz ehrlich, eure beiden Aktionen ziemlich unter der Gürtellinie. Ich werde euch in nächste Zeit "folgen" und mir eure eventuellen Verkaufsthreads gut ansehen, und auf evtl ähnliche günstigere, aber nicht Baugleiche Gerätschaften verweisen (Vgl Business zu Basic).

Ja, ich bin verärgert, mittlerweile reicht es.

viele Grüße,

limp

PS: Das Basic ist einfach seltener zu erstehen als Ersatzteil, das Business wurde öfter verbaut. Daher das Preisgefüge ala Angebot und Nachfrage.

Limp, du musst dich nicht angegriffen fühlen. Aber mal im ernst: Ich habe oben mit keinem Wort erwähnt, dass man das Radio irgendwo billiger erstehen kann. Ich habe nirgends erwähnt, dass es andere bzw., bessere Radios für weniger Geld zu kaufen gibt und ich wollte die ledliglich auf hohe Ebay und Paypalgebühren hinweisen.

Also war mein Umgangston, im Gegensatz zu deinen "Drohungen" etc. normal.

Folge mir Don Limp

PS: Wenn das Basic CD durch seine Seltenheit besticht, würde ich auch irgendwo erwähnen, dass es sich um das Basic CD handelt, meinst du nicht? Da nichts dabei steht, geht jeder von einem Business CD aus, wie du ja an den Reaktionen hier erkennen kannst.

Ok, vielleicht kam es hier wirklich nur falsch an - wir sind alle nur Menschen. Und ich habe und sehe es noch immer als "Angriff" auf diesen Verkaufsthread. Drohen möchte ich Dir auch nicht, sondern dir lediglich meine Reaktion auf dein Tun (und ich sehe das einfach als kausalen Zusammenhang an) beschreiben. Ich werde Dir folgen, ganz sicher.

Mag sein, dass es auch das Basic günstiger gibt, Ebay sollte ja auch nicht das einzige Aushängeschild sein, sonst hätte ich nicht zu Beginn mit Rabatt hier beschrieben - aber wie Du sicher schon bemerkt hast, ist mir der Umgangston immens wichtig (bisher bin ich auch der Einzige der hier Dauerhaft und des Anstandes Wegen noch "viele Grüße" wünscht ;) ) - und der hatte für mich gleich zu Beginn einfach nicht gepasst - ganz ehrlich. Ist vielleicht eine Eigenheit, aber meine Eigenheit.

Nun haben wir über Pro und Con sehr konstruktiv diskutiert, ich verstehe dein Standpunkt, und denke mir Du verstehst nun auch meinen. Selbst wenn die Auktion nicht klappt, so what, hat mich nichts gekostet - und wie bemerkt, zum Verschenken des Geräts lasse ich mich trotzdem nicht ein.

viele Grüße,

Limp

PS: Mir fällt gerade noch eine unsere unterschiedlichen Ansatzpunkte auf :) Das fehlende "Business" war für mich von der Logik gesehen schon der Standpunkt, dass es hier eben um kein Business geht. Du widerum interpretierst herein, solang kein Basic da steht ist es keines. Interessant, ist mir gar nicht aufgefallen. Nein im Ernst, find ich gut :)

PPS: Ich kann den Titel leider nicht mehr ändern, aber mittlerweile sollte es ja nun jedem klar sein um was es geht.

Limp,
ich habe überhaupt kein Kaufinteresse. Bei Ebay richtet sich der Preis nach Angebot und Nachfrage und hier im Forum geht man fair i.d.R. miteinander um. Das ist zumindest seit sechs Jahren mein Gesamteindruck. Sollte hier ein Angebot m.E. sehr am Markt vorbei sein, melde ich mich.

Das ist hier, so leid es mir hier für Dich tut, der Fall. Verkaufe es einfach in der Bucht. Alles andere wurde bereits gesagt.

...Ebay sollte ja auch nicht das einzige Aushängeschild sein, sonst hätte ich nicht zu Beginn mit Rabatt hier beschrieben...

Extra für dich auch noch mal, vielleicht ist Dir auch im Ebay Angebot der "Preis vorschlagen" Knopf entfallen. Achso ja richtig, du hattest ja keinerlei Kaufinteresse, da achtet man vielleicht nicht auf die Details wie Preis vorschlagen, oder den Punkt, als das es hier noch immer um kein Business geht, oder den Punkt, als ich schon mehrfach sagte, mit mir kann man reden. Na dann. Als "fair" würde ich Deinen Umgangston hier nicht gerade beschreiben - vielleicht kommen wir beide aber einfach nur aus zwei verschiedenen Welten :rolleyes5

Wie dem auch sei, belassen wir es dabei, Standpunkte haben wir ja wie schon beschreiben genug ausgetauscht.

viele Grüße und trotz allem noch einen schönen Sonntag,

Limp

Immernoch Business ;) Bitte beachtet den Unterschied. Ich höre nun aber auf mich zu rechtfertigen, ich glaube du willst mich nicht verstehen.

Ok - Du meinst also für das einfachere Radio kann man mehr Geld verlangen? Verstehe die Diskussion nicht so ganz...

Ihr macht mich fertig, steht doch da?!? :rolleyes: Und wers nicht kaufen will, Solls halt lassen. Ich verstehs so langsam auch nimmer...

Wieso beratungresistent, bisher war eure argumentative Anführungen mehr als dünn, da Geräte nicht vergleichbar. Danke. DAS ist jetzt endlich mal ein Argument. Ich denke ich werde es lieber als Ersatz im Keller liegen lassen (im Thread wurde es zumindest schriftlich erfasst bis heute nicht verkauft, aber Details, naja...wieso auch... :rolleyes:). Behauptung "hier wurde es verkauft" ignoriere ich jetzt mal. Danke für die Aufmerksamkeit und Aufklärung, ich war preislich tatsächlich zu hoch.

viele Grüße,

limp

PS: Trotzdessen macht der Ton, zumindest für mich, noch immer die Musik. Und die war hier schrecklich. Schließe mich da aber auch mit ein, Beitrag dazu kam von allen Seiten.

PS: Trotzdessen macht der Ton, zumindest für mich, noch immer die Musik. Und die war hier schrecklich. Schließe mich da aber auch mit ein, Beitrag dazu kam von allen Seiten.

Kann ich ehrlich gesagt nicht erkennen - der Tonfall in diesem Thread war doch sehr sachlich.

Zurück
Oben Unten