CD Radio gibt echt miese Geräusche von sich

anthony

macht Rennlizenz
Hallo,

vielleicht kennen einige das Problem, einige vielleicht auch nicht. Jedenfalls wirds bei mir immer schlimmer. Fogendes:

Wenn ich morgens das Auto aufschließe, höre ich schon ein rattern aus dem Inneren. Dann mach ich die Tür auf und es wird lauter. Es kommt vom Radio und geht nach ein paar sekunden wieder weg. Wenn ich dann das Radio einschalte oder ne CD einlege oder auch ohne eingelegte CD auf CD Mode schalte, fängt es wieder an.

Manchmal gehts nach ner Minute wieder ganz normal, manchmal gehts aber auch nicht. Gleiches Symptom, wenn ich am Ende einer CD bin und das letzte Lied endet.

Ich habe mal als Verdeutlichung ein Videio hochgeladen bei meinem Rapidshare account. Ihr könnt es euch ja mal ansehen bzw. hören und mir vielleicht sagen, welche Erfahrungen Ihr damit gemacht habt.

Es ist das ganz normale business cd ohne MP3, kein wechsler. MFL, BT FSE

http://rapidshare.com/files/232983269/cd_radio_14.05.2009.avi

AW: CD Radio gibt echt miese Geräusche von sich

Das gleiche Problem habe ich seit ein paar Wochen auch!!!

Aua, das hört sich nicht sehr gesund an... :#

Hat jemand ne idee??

Bei mir hört es nicht mehr auf!!!

zu bmw und n neues holen. ist kaputt

Würd ich auch sagen.

Das Radio zu reparieren wird sich kaum lohnen. Wahrscheinlich der Motor/ein Lager vom CD-Drive...

Daher:

Ignorieren oder tauschen. ;x

Greetz, Nasty

In meinem 320er war auch mal das Radio hinüber (Business CD). Wurde von BMW anstandslos getauscht, da war das Auto allerdings auch erst ca. 2 Jahre alt. Tauschen ist - zumindest auf lange Sicht - wohl die beste Lösung. Die Frage wird nur sein, ob BMW beim "Tausch" mitmacht oder aber der "Tausch" teuer für Dich wird. Tippe eher auf Letzteres.

Gruß
Christian

das Problem kenne ich. Läßt sich nicht lösen.

Bei mir wurde das Radio mal getauscht: Problem besteht weiterhin !

Bei mir vermute ich die selbstgebrannte CD. Bevor Du das Auto abstellst rausnehmen und in den Wechler damit.

sollte es immer noch tackern. Fahre noch einmal ne runde und stelle dann das Auto ab oder verwende den Ersatzschlüssel. Ist bei mir dann nicht mehr aufgetreten.

Bei mir hat es schon für ca 10 min getackert. Hier hat nicht mal ein Faußtschlag auf die Amatur geholfen...

Ciao,
Bernhard

PS: CD's halte ich für veraltet. Heute wird die Musik doch per USB eingespielt (keine Mechanik) ...

Hallo, mein CD Radio rattert auch so, geht enorm auf die nerven. Bei mir ist es mal für Monate weg, dann kömmt es wieder und ist machmal extrem hartnäckig bis zu 20 minuten lang. Einer von den freundlichen Meister sagte das Liegt am CD Laufwerk und ist bekannt. Kann man nur austauschen. Hat bei mir nach 3 Jahren und 1 Woch nach kauf des Z4 angefangen, da ich noch eine EuroPlus zusatz Versicherung abgeschlossen hatte, habe ich mal versucht ein neues auf Kulanz zubekommen. Wurde Zwei mal abglehnt. Und gebraucht nicht zubekommen oder auch defekt.

Hi

ich habe noch ein gebrauchtes. Allerdings ohne MP3. Es stammt von meinem Austausch und ist mithin neu. Einzig deine Plastikfront müsstest du verwenden. Das stellt aber kein Problem da und ist selbst von Leihen locker austauschbar.

Wenn du bei mir vorbei kommst, kann ich es dir sogar problemlos einbauen.

Zurück
Oben Unten