CD-Radio hat zu wenig "Dampf" ist das normal???

Thomas-Lytor

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 3,0si
Hallo Leute,

hier vorab meine Fahrzeug/Radiodaten:

ZZZZ Baujahr 2003 Navi Profi+ normales CD-Radio(ohne mp3) kein DSP kein Hifi Prof.

Nun meine Frage:

Mir ist letztens bei offener Fahrt bei ca. 80km/h aufgefallen, dass wenn ich über mein CD-Radio ne CD höre, das Radio von der Lautstärke schon komplett aufgedreht ist, aber bei weitem noch nicht ansatzweise so viel rauskommt wie bei meiner Serienanlage im Beetle.
Daraufhin habe ich über die Tone-Taste die Einstellgungen kontrolliert und die Höhen und den Bass auf ca 3/4 angehoben. Aber so wahnsinnig tut sich nichts.
Beim normalen Radio hören ist der Klang viel satter und lauter.
Woran kann das liegen? Gibt es da noch mehr Einstellungsmöglichkeiten und oder ein Geheimmenue?
Oder ist das CD-Radio einfach so schlaff auf der Brust?
Habt ihr da noch ein paar Tips, oder muss ich doch auf einen kleinen Zusatzverstärker zurückkommen?

Grüße vom Thomas

AW: CD-Radio hat zu wenig "Dampf" ist das normal???

Ist bei mir ganz genauso! Musst was besseres mit mehr Dampf nachrüsten...

Was gibts denn von BMW mit etwas mehr "Dampf"???
Oder ist echt einfacher oder ggf. billiger nen kleinen Aktivverstärker zwischen zu schleifen?
Irgendjemand hatte mal was der Einstellung der "automatischen Lautstärken Geschwindigkeitsanpassung" geschrieben???
Wo kann ich dass denn einstellen?

Gibt da wirklich keine Einstellungsmöglichkeiten mehr???
Keiner einen Tip?

Hallo Leute,

ich habe eben nochmal nach geschaut... mein ZZZZ hat kein"Zusatzverstärker" im Kofferraum. Somit stellt sich mir die Frage, ob es sehr aufwendig ist diesen nachzurüsten bzw ob die Kabel schon vorverdrahtet im Heck liegen und welche Lautsprecher der Verstärker dann mit mehr Leistung versorgt????

Ich weiß, viele Fragen, aber wer soll denn weiter helfen wenn nicht die HiFi Profis ;)

Jede Antwort ist ein guter Tip:)

Zurück
Oben Unten