CD steckt fest....

Ane

Active Member
Active Member
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 3,0si
Mein Autochen will eine CD nicht mehr hergeben. Sie steckt fest. Hab schon alles versucht, sie da wieder raus zubekommen. Weder hilft auf den Ausgabeknopf zu drücken, noch konnte ich sie mit einem Messer oder Pinzette frei bekommen. Hat irgendjemand ne Ahnung woran das liegen könnte und vor allem, wie krieg ich sie wieder raus???? Bin für jede Hilfe dankbar...

Liebe Grüße
Christiane

AW: CD steckt fest....

... hatte ich am Wochenende auch, urplötzlich aht es dann doch wieder funktioniert ... :T

... das Sound, bzw. Navipaket scheint ja nicht d e r Wahnsinn zu sein !

Greets Tom

Nein und ich bin auch nicht blond!!! :b :M
Sie hat sich einfach irgendwie verkantet, falls das eine CD kann. Im 6-fach-Wechsler waren alle Plätze belegt. Sie ließ sich auch abspielen und erst hat mein Auto sie auch wieder hergegeben. In dem Moment wo ich sie weg nehmen wollte, kam ein Huckel auf der Straße und ich bin an die CD gekommen und somit hat er sie wieder eingezogen. Seitdem steckt sie fest, aber abspielen kann ich sie auch nicht.

... hatte ich am Wochenende auch, urplötzlich aht es dann doch wieder funktioniert ...

Da hatte ich auch drauf gehofft. Probiere es jedesmal wenn ich wieder ins Auto steige, aber das Ganze ist jetzt schon seit Samstag.......

Ist sie den richtig drin, also kannst du sie noch abspielen.
Dann würde ich einfach mal warten und immer mal wieder versuchen, wurde hier schon öfter angesprochen und meistens kamen sie von alleine wieder raus.

@ulli2122: ne, abspielen geht auch nicht mehr......

Also heißt es wohl warten........
Hatte gehofft, irgendjemand hat noch ne Idee.....

Hab zwar nicht das gleich, aber ein anderes CD Problem. Er spielt eine zeitlang ab und dann keinen Ton mehr. Einfach so nach ein paar Minuten. CD - raus und wieder rein, geht wieder für ein paar Minuten...:g

Hab es schon mit verschiedenen OriginalCDs versucht...geht nix. Zeigt einen Fehler im Display an....

Hat jemand sowas schon gehabt? &:

hatte das bislang zweimal in meinem Z3. Einfach mal ne Weile warten, Radio ausschalten und dann gings wieder.

Wahrscheinlich sind das so tolle CD, daß sie der Player gar nicht mehr hergeben will &:

Also warten scheint ja echt das einzigste Hilfsmittel zu sein....

Trotzdem danke....:#

Hatte ich auch mal - konnte die CD weder abspielen, noch hat er sie ausgeworfen - einen tag später ging das Ding wieder ganz normal...tja hatte wohl einfach einen schlechten Tag das Laufwerk :j

Hallo Ane,
ist nur graue Theorie und ohne jede Grundlage
(und ohne Gewähr und Schadensersatzansprüche).

Wie sieht es aus, wenn ihr die Lüftungsgitter oberhalb des Radios demontiert,
das Radio ausbaut und die Blende des Radios entfernt?
Vielleicht kommt man so an die CD ?? &: &: &:

Wie gesagt - Graue Theorie !!!

Könnte funktionieren.......
Mal drüber nachdenken.......&:

Danke!

Hallo Ane,
ist nur graue Theorie und ohne jede Grundlage
(und ohne Gewähr und Schadensersatzansprüche).

Wie sieht es aus, wenn ihr die Lüftungsgitter oberhalb des Radios demontiert,
das Radio ausbaut und die Blende des Radios entfernt?
Vielleicht kommt man so an die CD ?? &: &: &:

Wie gesagt - Graue Theorie !!!

Was möchtest du damit erreichen? Der CD Spieler ist eine geschlossene Einheit. Es gibt auch keinen Notauswurf wie bei CD Laufwerken beim PC. Ich hatte das gleiche Problem auch ~3 Tage.

Klemm mal die Batterie über Nacht ab. Eventuell hilft das.

Was möchtest du damit erreichen? Der CD Spieler ist eine geschlossene Einheit. Es gibt auch keinen Notauswurf wie bei CD Laufwerken beim PC. Ich hatte das gleiche Problem auch ~3 Tage.

Klemm mal die Batterie über Nacht ab. Eventuell hilft das.

Hallo powerstevie,
vielleicht kommt man so an die CD heran.
Wenn das Radio eingebaut ist, stört halt die Blende mit dem Staubschutz und man kann nicht sehen, wo sich die CD befindet.
Und irgendwie muss Ane die CD wieder rausbekommen.
Also setzen wir uns alle zusammen und versuchen zu helfen.

Aber wie es bis jetzt aussieht, haben wir noch keine Lösung gefunden.

Hallo powerstevie,
vielleicht kommt man so an die CD heran.
Wenn das Radio eingebaut ist, stört halt die Blende mit dem Staubschutz und man kann nicht sehen, wo sich die CD befindet.
Und irgendwie muss Ane die CD wieder rausbekommen.
Also setzen wir uns alle zusammen und versuchen zu helfen.

Aber wie es bis jetzt aussieht, haben wir noch keine Lösung gefunden.
Mit "Bordmitteln" hast Du keine Chance! Hab's mal versucht, als ich's Radio getauscht und im alten eine CD vergessen hatte b: :#

Hier gab's schon mal einen Thread dazu, weil Ane nicht die Erste ist, der die CD stecken bleibt. Dort wurden vderschiedene Vorgehensweisen empfohlen … Ich finde den Thread aber nicht mehr, weil die Suche den Begriff CD nicht akzeptiert ;x

Zurück
Oben Unten