CD-Wechsel wechseln

DO_OK_20

Testfahrer
Hallo, bin seit kurzem sehr stolzer ZZZZ (BJ 2003) Besitzer, und möchte den 6fach Wechsler ersetzen, da er keine MP3 CD und offenbar auch keine gebrannten CD spielt.

Habe hier schon diverse Threads durchsucht, aber meine einfache folgende Frage nicht eindeutig beantwortet bekommen - zumal mit Wörter wie CID und Icelink nichts sagen...

Kann ich den eingebauten 6fach Wechsler einfach gegen einen (z B von JVC bei ebay) ersetzen und das wars? Oder muss ich noch mehr beachten? IPOD und AUX wollte ich nicht weiter betrachten - nur den Wechsler wechseln....;)

AW: CD-Wechsel wechseln

Zuerst ist es wichtig, was für ein System Du verbaut hast. Zumindest beim HiFi Pro: Keine Chance ohne BMW-Wechsler.
Aber um MP3s zu hören kannst Du auch überlegen, das Radio selbst zu wechseln. Das hat den Vorteil, dass Du Titel & Co auch angezeigt bekommst. Ich habe das so gemacht, ich glaube Oeche auch, und bin damit sehr zufrieden. Obwohl ich natürlich nur eine MP3 CD auf einmal nutzen kann...

..also ich befürchte, ich hab das HiFi Pro Paket..muss nochmal nachsehen..das bedeutet, der freundliche Händler ist mit seinem Apothekenpreis der einzig wahre Ansprechpartner?

Hallo, bin seit kurzem sehr stolzer ZZZZ (BJ 2003) Besitzer, und möchte den 6fach Wechsler ersetzen, da er keine MP3 CD und offenbar auch keine gebrannten CD spielt.

Habe hier schon diverse Threads durchsucht, aber meine einfache folgende Frage nicht eindeutig beantwortet bekommen - zumal mit Wörter wie CID und Icelink nichts sagen...

Kann ich den eingebauten 6fach Wechsler einfach gegen einen (z B von JVC bei ebay) ersetzen und das wars? Oder muss ich noch mehr beachten? IPOD und AUX wollte ich nicht weiter betrachten - nur den Wechsler wechseln....;)

Ich habe (BMW-Wechsler, BJ. 2003) keine Probleme mit "Selbstgebrannten"... Hast Du mal nen anderen Rohling versucht??

Sind wiederbeschreibbare Rohlinge...dachte, es liegt daran....werd mal andere probieren, aber letztlich wäre MP3-Fähigkeit schon klasse....

Sind wiederbeschreibbare Rohlinge...dachte, es liegt daran....werd mal andere probieren, aber letztlich wäre MP3-Fähigkeit schon klasse....

Wiederbeschreibbare frisst der Wechsler definitiv nicht und der CD Payer im Radio auch nicht - das hatten wir doch schon mal!

Wechsler gibts für MP3 gibt beim größten Internet-Verkaufs-Portal recht günstig,
dann brauchst Du nur die Wechsler tauschen - und fertisch!!

@ketschup: d a s wollte ich wissen!! dort werden auch für den zzzz wechsler für ca 280 euro angeboten...aber als neuling in sachen zzzz wollte ich nicht danebengreifen sondern es richtig machen..ich wollte eben sichergehen dass ich nicht noch mehr dinge beachten muss beim wechsler-wechseln.

danke!!

Du musst darauf achten, dass er für das HIFI Pro gedacht ist, vorausgestzt natürlich Du hast ein solches. Dieses ist nämlich mit dem Wechsler nicht "normal" verbunden sondern - äh korrigiert mich - per Lichtleiter oder zumindest digital. Das macht eben kein Wechsler ausser dem von BMW... Ansonsten achte darauf, dass er auch MP3 kann, dass können nämlich nicht alle bei ebay angebotenen.
Ausserdem frage ich mich immer, wie die Geräte, die bei ebay landen, auf den Markt kommen.... Ein Schelm, wer Böses dabei denkt....

Du musst darauf achten, dass er für das HIFI Pro gedacht ist, vorausgestzt natürlich Du hast ein solches. Dieses ist nämlich mit dem Wechsler nicht "normal" verbunden sondern - äh korrigiert mich - per Lichtleiter oder zumindest digital. Das macht eben kein Wechsler ausser dem von BMW... Ansonsten achte darauf, dass er auch MP3 kann, dass können nämlich nicht alle bei ebay angebotenen.
Ausserdem frage ich mich immer, wie die Geräte, die bei ebay landen, auf den Markt kommen.... Ein Schelm, wer Böses dabei denkt....

Wenn er schon ein Wechsler drin hat liegen auch alle Kabel, nur noch wechseln.
Allerdings wird er mit 280.- nicht hinkommen. Ich denke so 330.- bis 350.- ist realistisch. Beim :) kostet das Teil ca. 450.-

Tja, wo kommen die her? Sind wohl AUCH vom Händler!:j

Ja liegen alle Kabel, nur der Anschluss sollte halt auch passen...

Ach so ja, der Händler lässt die ja vom LKW fallen...

Zurück
Oben Unten