CD-Wechsler Ausbauen im Z3

m_roadster

Testfahrer
Hallo Z3ler, weiss jemand wie man den CD-Wechsler aus dem MR rauskriegt?

Ich habe ein neues Radio drin und möchte mehr Platz im Kofferraum schaffen. Aber ich kriege das Teil nicht raus, da ich nicht an die Schrauben komme an der einen Seite.

Vielleicht hat jemand einen guten Tip oder kann mir eine Anleitung zukommen lassen.

Ich wäre sehr dankbar darüber, damit ich dieses Monster aus meinem Gepäckabteil entfernen kann.

Grüsse Michael

AW: CD-Wechsler Ausbauen im Z3

also du nimmst am besten den teppich ab... dazu mußt du die schwarzen clips und die innenleuchte entfernen - dann kannst den teppich entfernen. dann siehst da eine Halterung, die abschrauben und dann dürfte es kein Problem mehr sein den Wechsler auszubauen...

ich glaub so gehts - bei mir ist das schon ziemlich lange her, dass ich das gemacht habe *g*

ok ich probiere es aus. jedoch ist der Wechsler so meine ich, durch den Teppich hindurch verschraubt, bin mir aber nicht sicher. also du meinst die ganze Kofferraumverkleidung lösen, damit man da ran kommt?

Ich werds probiere, wobei ich eigentlich so weit auch schon mal gekommen bin. Vielleicht gibt es beim Z3 noch unterschiede beim Jahrgang ich habe einen 98er MR.

Hat niemand eine Anleitung, welche vielleicht Klarheit verschaffen könnte?

Gruss und Danke für die Hilfe

m_roadster schrieb:
also du meinst die ganze Kofferraumverkleidung lösen, damit man da ran kommt?

nein nicht die ganze Verkleidung, nur die obere (die ist mit den schwarzen clips und links/rechts mit klett befestigt - also kein großer Akt) ...links und rechts kannste dranlassen - der Boden muß natürlich auch raus, aber das ist ja das kleinste Problem.

mein Roadster ist Bj. 97 also dürfte das gleich sein! Mach die Verkleidung weg und dann kriegst du das schon hin!

bei mir siehts jetzt so aus (siehe Bild): hab den BMW Wechsler raus und nen JVC rein :) die Halterung an die der Wechsler festgeschraubt ist, ist mit drei Schrauben befestigt (ich glaub du brauchst dafür nen zehner Schlüssel)

Anhänge

• DSCN3413.gif
    DSCN3413.gif
    139,1 KB · Aufrufe: 83

ich hab mir einen Icelink verbauen wollen für den Ipod, aber der ging nicht mit dem 98er BMW Radio.

ich habe dann lang rum überlegt und bin zum schluss gekommen, dass ich unbedingt den Ipod verwenden will, weil dort ist mein kompletter sound drauf, ich brauche dann gar keine CD's mehr.

also habe ich mich nach einem neuen Radio umgeschaut und auf EBay ein Becker traffi pro Hispeed geholt für 260 Euro. Das Gerät würde weit über 1000 Euro neu kosten. Nun habe ich Navi drin, Ipod über Icelink im Handschuhfach. Alles sauber gelöst und das Radio sieht schlicht aus, kein Schnickschnack einfach nur sauber gemacht. Funktioniert alles perfekt. Keine hässlichen gürnen Knöpfe wie bei Alpine oder so. Sieht aus fast wie von BMW selbst. Ich finde Becker auch eine vertretbare Marke für "aftermarked-Produkte".

Nun muss der Wechsler raus, da er keine Funktion mehr hat und nur Platz weg nimmt...

Zurück
Oben Unten