CD-Wechsler defekt, CD-Schublade

Arvind

Fahrer
Ich kann die CD-Schublade nicht mehr aus dem CD-Wechsler herausnehmen (Radio BMW Business RDS, BMW Bavaria CD 6 Selection, Z3 2001). Die Eject-Taste ist nicht mehr grün beleuchtet. Auf dem Display wird "NO DISCS" angezeigt. Gibt es eine Möglichkeit die Schublade herauszunehmen? - Die Sicherungen sind nicht kaputt.

Gruss, Arvind

AW: CD-Wechsler defekt, CD-Schublade

Habe seit 2 Tagen dasselbe Problem. Wer kann mir helfen?

@Arvind: Habe Dir eine PN geschickt. Wie hast du denn das Problem gelöst?

ist doch ganz einfach !

einfach ein dünnes blech oder ne telefonkarte oder was ähnliches unter das magazin schieben, so löst man den keil aus dem wechsler und das magazin kommt raus.....

gruß andy

Hallo,

die CDs bzw. das Magazin wieder herauszubekommen war nicht das Problem. Mein Problem ist der Wechsler selber. Wo kann man das Teil (zu einem vernünftigen Preis) reparieren lassen?

Eine Idee?

Grüsse
Nico

AW: CD-Wechsler defekt, CD-Schublade hängt, grüne LED ist aus

Hallo,

bei meinem 6er Wechsler (A) ist die grüne LED aus und das Magazin läßt sich nicht heraus nehmen. Das Radio sagt "no Magazine".

Diesmal läßt sich das Magazin auch nicht mit dem Karten Trick nicht entnehmen.

Hat jemand noch eine andere Idee, wie ich das Magazin raus bekomme, ohne gleich den Wechsler heraus zu bauen zu müssen.

Ich der Wechsler nun völlig defekt, oder gibt es jemanden der noch eine andere Idee, als die mit der Karte hat?

Gruß

Gabor

AW: CD-Wechsler defekt, CD-Schublade hängt, grüne LED ist aus

Hallo,

Komando zurück, ich hatte die Karte oben über das Magazin gesteckt. Nach dem ich die Karte unter das Magazin gesteckt hatte, kahm es sofort heraus.

Nach dem ich das Magazin zwei, drei mal hinein und wieder mit der grünen Entriegelungs Taste heraus geholt hatte, war wieder alles o.k.

Gruß

G. Heuser

Hallo,

bei meinem 6er Wechsler (A) ist die grüne LED aus und das Magazin läßt sich nicht heraus nehmen. Das Radio sagt "no Magazine".

Diesmal läßt sich das Magazin auch nicht mit dem Karten Trick nicht entnehmen.

Hat jemand noch eine andere Idee, wie ich das Magazin raus bekomme, ohne gleich den Wechsler heraus zu bauen zu müssen.

Ich der Wechsler nun völlig defekt, oder gibt es jemanden der noch eine andere Idee, als die mit der Karte hat?

Gruß

Gabor

ist doch ganz einfach !

einfach ein dünnes blech oder ne telefonkarte oder was ähnliches unter das magazin schieben, so löst man den keil aus dem wechsler und das magazin kommt raus.....

Ich hab es auch so versucht und hab leider keinen Erfolg. Es scheint bei mir so zu sein, dass eine CD ausgefahren ist und nicht zurückgenommen wird. Mit der Karte komme ich an einen Widerstand, kann aber nichts erreichen ...
a025.gif

Ich hab es auch so versucht und hab leider keinen Erfolg. Es scheint bei mir so zu sein, dass eine CD ausgefahren ist und nicht zurückgenommen wird. Mit der Karte komme ich an einen Widerstand, kann aber nichts erreichen ...
a025.gif

Hi Fips,

warum hast du deinen Fred in der Z4-Abteilung gelöscht?

Für Z4-Fahrer könnte das Thema unter Umständen auch interessant sein.

Grüsse aus momentan ca. 10 km Entfernung.:w

Hier dazu ein Beitrag aus dem Porsche Forum:

Hallo,
bei mir kommt die CD, die im PCM Frontloader (nicht im Wechsler) steckt, nicht mehr raus. Wenn ich versuche auf CD zu schalten, meldet das PCM mir 'Keine CD eingelegt'. Ich kann jedoch auch keine CD nachstecken, weil sich natürlich noch eine darin befindet.

Wie auch immer. Mein Porsche Zentrum hat mir jetzt angeboten für 1.700 EUR das PCM auszubauen, zu Porsche zu schicken, die CD dort entfernen zu lassen.

Nun bin ich eigentlich von Porsche ein gutes Preis-Leistungsverhältnis gewohnt, denke aber bei allen Geschichten rund um das PCM hat eine gesamte Abteilung bei Porsche geschlafen.

Wie kann man sich von einem Lieferanten ein System verkaufen lassen, bei dem für eine festgesteckte CD dem Endkunden mit 1.700 EUR berechnet werden muss. Bei jedem Notebook gibt es dafür einen manuellen 'Eject'.

Hi Fips,
warum hast du deinen Fred in der Z4-Abteilung gelöscht?
Für Z4-Fahrer könnte das Thema unter Umständen auch interessant sein.
Grüsse aus momentan ca. 10 km Entfernung.:w

weil ich im Z4-Forum keinen brauchbaren Tipp bekam,
wenn Du eine Frage hast, wird zuerst diskutiert, ob die Frage richtig gestellt wurde ... B;

a025.gif

dann stochere mal mit etwas schmalem auf der rechten seite des wechslers....da die cd rund ist wird sie wohl zurück in den wechsler geschoben oder ganz raus....immer zwischendurch karte unter den wechsler stecken und testen obs raus kann :) nicht aufgeben !! kann mir nicht vorstellen daß der wechsler sich so verklemmen kann daß nix mehr geht

Zurück
Oben Unten