CD Wechsler defekt

jojo1983

Testfahrer
Hallo zusammen,

ich musste gestern mit erschrecken feststellen, dass mein CD Wechsler abgestorben ist!!!:# Ich wollte die CD wechseln und nach ein paar Sekunden passierte nichts mehr!!! :o Jetzt hat er die CD halb zurück geholt und das wars!!! Hab versucht über die Taste das Fach rauszuholen. Macht er natürlich nicht!!! So ein Mist, das darf doch eigentlich net sein! :g

Hat einer von euch ne Idee oder das selbe Problem schon mal gehabt???

Ich wär euch echt dankbar.....

PS: 2007 Z4 Coupe HIFI Pro (falls das wichtig ist)

Gruß jojo1983

AW: CD Wechsler defekt

Hallo Jojo,

ist ein bekanntes Problem, die Suche spuckt dazu zahlreiche Threads raus.

Wenn es dir um die Cds im Wechsler geht kannst du die mit etwas Glück noch rausbekommen.
Nimm dazu die Rückseite eines Schraubenziehers, und klopfe behutsam gegen das Magazin, dabei auf den Auswerfen Knopf drücken, bisschen wackeln etc.

So habe ich mein Magazin rausbekommen, danach habe ich das Magazin noch mal mit CDs bestückt eingelegt und konnte wieder ein paar Songs hören, aber danach wieder das Selbe.

Nachdem der Wechsler dann gar nicht mehr reagiert hat habe ich ihn komplett rausgeworfen und gegen einen mp3 Player (CP600BMW) ausgetauscht, und ich bin froh darüber - was willst du mit einem CD Wechsler, das ist einfach veraltete Technik.

Hab das auch schon durch. hab ihn selbst ausgebaut, zerlegt und wieder alles zusammen. hab dann 2 mal die Funktion geprüft, beim ertsen mal gings, beim zweiten mal war er wieder fest.--> nochmal raus... danach hielts dann für 3 wochen. jetzt ist er wieder fest. such grad nach nem passenden ersatz...

weiß jemand die teilenummer vom wechslerkabel? scheint bei mir nicht verlegt zu sein und das brauch ich ja wenn so ein sd card reader rein soll...

Hab das auch schon durch. hab ihn selbst ausgebaut, zerlegt und wieder alles zusammen. hab dann 2 mal die Funktion geprüft, beim ertsen mal gings, beim zweiten mal war er wieder fest.--> nochmal raus... danach hielts dann für 3 wochen. jetzt ist er wieder fest. such grad nach nem passenden ersatz...

CP600BMW
http://www.zroadster.com/forum/bmw_...chsler_ersatz_mp3_sd-karte-3.html#post1305172

Wenn du eines kaufen möchtest sag mir bescheid, kenne den Anbieter nun persönlich und er kann dir sicher einen attraktiven Preis machen.

Sorry, war n paar tage im Urlaub.
Werd mal versuchen ihn irgendwie rauszubekommen!! Wie bau ich diesen den zur Not aus??? Hat jemand Bilder???

@metooMein Wechsler spielt MP3s ab!!!

Gruß jojo1983

Sorry, war n paar tage im Urlaub.
Werd mal versuchen ihn irgendwie rauszubekommen!! Wie bau ich diesen den zur Not aus??? Hat jemand Bilder???

@metooMein Wechsler spielt MP3s ab!!!

Gruß jojo1983

Anleitung zum Ausbau:
http://www.unofficialbmw.com/images/6042EN.pdf

Trotzdem braucht das Gerät ewig zum Einlesen der CDs, ein CD Wechsel braucht auch einen längeren Moment, Schlaglöcher bekommen ihm auch nicht gut und und und
-> Alte Technik die keiner mehr möchte.

Ich schau mal...werd ihn wohl erstmal ausbauen!!!

Danke für eure Hilfe!!!

Gruß jojo1983

meiner ist heute auch verreckt...... werde nun gleich auf cp600 wechseln.

meiner ist heute auch verreckt...... werde nun gleich auf cp600 wechseln.

So langsam bezeifel ich auch das die CD Wechsler was für die "Ewigkeit" sind, andauernd hört und liest man von den defekten CD-Wechslern, echt schade.

Wünsche dir auch viel Spaß mit dem CP600! :)

Beim ansteuern des 6 Fach Wechslers zeigt das Display 'no Disk "... Rein und raus geht das Magazin. Kennt jemand das Problem? Kann man das beheben? Oder is das Teil nu fertig??

Wenn ja? Gibt's Alternativen?

Beim ansteuern des 6 Fach Wechslers zeigt das Display 'no Disk "... Rein und raus geht das Magazin. Kennt jemand das Problem? Kann man das beheben? Oder is das Teil nu fertig??

Wenn ja? Gibt's Alternativen?
Ein cp600 wird an stelle des wechslers angeschlossen, genauso bedient und kann mp3.

Reinigungs-Cd, wen das net hilft, ausbaun und an diverse Reparaturhändler in der Bucht schicken, mein 6 FachWechsler läuft seit ca 3 Jahren ohne Probleme durch die Reparatur. Ich brauch kein Aux oder Verbindung fürs Handy, unnötiges Zeugs!. Nen Handy is zum Telefonieren in notfällen, nicht für Musik oder anderen Schnickschnak, genauso is bei nem Roadster, kein Schnickschnak, nur fahren is wichtig!
Is meine Meinung, muß nicht jeder teilen:p :P:b

Gruß: Sepp

Super Idee:-) mit der Reinigungs cd. Werd das mal versuchen. Wenns nich hilft Reparatur;-(

Vielen Dank für die Tipps

Zurück
Oben Unten