CD-Wechsler durch Fach ersetzen

MoMaHo

macht Rennlizenz
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 3,0i
Hallo!

Demnächst wollte ich meinen defekten Wechsler durch ein Kunststofffach und ggf ein Dension o.ä. Teil ersetzen.

Welches Fach brauche ich dazu?
In diversen Anleitungen ist nur die Nr. 4 aufgeführt, allerdings habe ich auch schon Leute ohne Wechsler mit der Nr. 2 gesehen, das wäre mir natürlich lieber, wenn es passt. Ich habe nur das Radio "Business CD" ohne Zusatz-LS o.ä..

354367.jpg

Du kannst entweder das gesamte Fach ersetzen (Du hast aktuell Nr. 3 mit Wechsler verbaut) und Nr. 2 aus der Abbildung einbauen.
Oder alternativ nur den Wechsler ersetzen und Fach Nr. 4 in Dein vorhandenes Ablagefach einsetzen (statt Wechsler).

Ich bezweifel stark, dass Nr. 4 passt. Das ist die Verkleidung für das deutlich kleinere obere Fach, falls kein Navirechner verbaut ist und nur der CD-Wechsler.
Der Wechsler ist aber größer als der Navirechner ;)

@DonGustavo Bist du sicher bzw. sprichst du aus Erfahrung?

Ich versuche noch mal, das klarer aufzuschreiben (oben habe ich nämlich auch fälschlicherweise "statt" statt "über" geschrieben):
  • Ablage Nr. 3 ist verbaut, wenn Navi oder Wechsler ab Werk drin waren. Wenn kein Navi drin ist, dann ist innerhalb der Ablage das Fach Nr. 4 (oben) verbaut; unten ist wahlweise Luft oder der CD-Wechsler drin.
  • Ablage Nr. 2 ist ab Werk drin, wenn der Z4 ab Werk weder über Navi noch über einen CD-Wechsler verfügte.
Wenn das Navi rausfliegt, passt das Fach Nr. 4 stattdessen rein.

Ohne Wechsler aber mit Navi sieht das dann z. B. so aus: http://img352.imageshack.us/img352/9274/iv2mg7.jpg

Viele Grüße,

--JP

Zurück
Oben Unten