CD-Wechsler gegen CP600BMw ersetzen...Fragen!

Shaman

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e86 coupé 3,0si
Hallo,
da der CD-Wechsler in meinem Coupe nicht korrekt arbeitet, d.h er zeigt nur CD_Check an und macht nicht weiter,
möchte ich ihn in Kürze gegen den CP600BMW ersetzen. Der Einbau wird mich vor keine Probleme stellen.
Ich bin allerdings am überlegen ob ich nicht den CD-Wechsler da ohnehin ja anscheinend defekt nicht modifiziere und
mir die Ablageschale spare. Ich stelle mir das so vor das ich das Wechslergehäuse quasi leerräume, das CP600 mit einer Blendenhalterung die noch zu bauen ist anstelle des Magazins einsetze und das Wechslergehäuse somit an seinem Platz bleiben und sogar die Blende wieder vor das MP3-Gerät geschoben werden kann . Ob das Platzmäßig geht sehe ich ja erst wenn ich den CP600 vor Ort habe. Vieleicht hat das ja auch schon mal jemand gemacht. Erfahrungswerte?

Gruß
Holger

Hi @markusoh
Merci! Waren ein paar spannende Hinweise dabei. Ich denke der CP600 ist genau das richtige um den lahmenden Wechsler "aufzuwerten".
Bezüglich Einbau des CP600 in das Wechslergehäuse selber an der Stelle des CD-Magazins habe ich bisher nichts gefunden, aber ich denke
das dürfte kein Problen darstellen. Wechsler leerräumen, Player rein und das umfunktionierte Wechslergehäuse wieder einbauen. Originaloptik bewahrt.
Vieleicht sogar so das man das Kabel intern soweit verlängert das man das CP600 ohne Probleme auch rausziehen und stromlos machen kann falls mal ein
Update nötig werden sollte. Ich werde in relativer Kürze sehen wie sich das integrieren läßt. Gerade bei einem CP600 bei eBay per Sofortkauf zugeschlagen.
Aus Loxstedt..... einer der hier im Forum unterwegs ist? Ich überlege morgen bzw die Woche dann selber abzuholen, sind nur knapp 100km eine Tour
und danach lecker irgendwo einen Kaffee trinken gehen. Und auf der Strecke gibt es sicher noch ein Angebot an Schallplatten bei Klein-Ebay die man
mitnehmen könnte.

Den CP600 habe ich jetzt hier. Aber was für eine Ochsentour dahin. 20 Minuten um aus der Stadt rauszukommen. Die ganze Zeit Radio FFN an, bringen nur dümmliches Gequatsche, Werbung und ab und zu mal 08/15 Pop.
Rauf auf die A28 und was ist nach nur 5 Kilometern? Stau ohne Ende wegen Vollsperrung weil ein 18jähriger LKW-Fahrer seinen mit Hühnerkot beladenen LKW in den Graben gelenkt hat und der seit dem frühen Mittag geborgen wurde.
Achja, er war durch sein Smartphone abgelenkt. Zwei Stunden in Stop&Go bis zur nächsten Ausfahrt (3200m). Die erste Warnung im Radio kam natürlich erst als man schon drin stand.
Aber nun geht es erstmal dran den Wechsler auszubauen.

Fertig. Eingebaut, funktioniert und sieht aus wie vorher. Aber nur wenn die Schiebeklappe vom Wechslergehäuse geschlossen ist.
Fotos folgen.

:thumbsup:super teil..mein yatour aus meinem alten z4passt leider nicht für mein navi Radio. dawerde ich mir auch so ein teil zulegen müssen...sch.. auf den preis

Zurück
Oben Unten