CD Wechsler klemmt - Hilfe/Tipps

dzis

Fahrer
Hallo ZZZZGemeinde,

seit 2 Tagen klemmt das Magazin des CD Wechslers in selbigem und lässt sich weder herausholen (wie üblich per grünem Druckknopf), noch eine CD abspielen (Display meldet "No Magazine").

Bevor ich da jetzt den Vorschlaghammer heraus hole :s, wollte ich nachfragen, ob jmd. von Euch dieses Problem bereits einmal gelöst hat. Wenn ja wie? Ich fürchte, dass ich nicht umhin kommen werde, den Wechsler auszubauen. Dann muss ich einen mehr oder weniger brutalen Weg finden das Magazin zu lösen.
In diesem Thread: http://www.zroadster.com/forum/bmw_z4_hifi_studio/37182-komme_verdammten_cd-wechsler_dran.html wird von einer Einbau/Ausbauaneitung für den CD Wechlser gesprochen. Ich konnte diese aber nicht finden per Forumssuche. Hat diese noch jmd und kann Sie mir zukommen lassen?

Vielen Dank im Voraus! Und beste Wünsche für ein hoffentlich bald wieder einsetzendes Frühlingswetter :B

Ciao

AW: CD Wechsler klemmt - Hilfe/Tipps

hatte das gleiche problem vor ca. 2monaten...

wurde von meinem :) ausgebaut und ein neuer wechsler eingebaut... lief alles über die euro+ garantie, lediglich fr.90.- selbstbehalt musste ich bezahlen...

grüsse

hatte das gleiche problem vor ca. 2monaten...

wurde von meinem :) ausgebaut und ein neuer wechsler eingebaut... lief alles über die euro+ garantie, lediglich fr.90.- selbstbehalt musste ich bezahlen...

grüsse

Na super :# Die EURO+ läuft bei mir in 2 Tagen aus und bis dahin werde ich es auch nicht mehr schaffen, den Wagen abzugeben. Kannst Du Dich noch daran erinnern, wieviel die EURO+ damals übernommen hatte?

Na super :# Die EURO+ läuft bei mir in 2 Tagen aus und bis dahin werde ich es auch nicht mehr schaffen, den Wagen abzugeben. Kannst Du Dich noch daran erinnern, wieviel die EURO+ damals übernommen hatte?

Alles! ;) Musste nur den Selbstbehalt bezahlen, Sfr.90.-, Arbeit und Material lief über euro+

Kann man die euro+ nicht verlängern lassen? Dachte das sollte bis 100000km möglich sein?

Dann schick doch ein Fax oder eine e-mail an deinen Händler. Das sollte doch reichen um den "Schaden" anzuzeigen. Eine Terminvereinbarung, auch nach Ablauf der Garantiefrist wird dann nicht schädlich sein.

Gruß
FranCa

ich weiß nicht wie oft ich die lösung schon gepostet habe.....

einfach ne bankkarte oder telefonkarte oder ähnliches unter den wechsler schieben, so löst man den keil und das magazin kommt raus....

bei unklarheiten bitte pn an mich.......

Hi,das mit der Karte hatte bei meinem leider nicht funktioniert. Ich habe den Wechsler komplett ausgebaut, zerlegt und dann wieder eingebaut. Seit dem ist wieder alles in Butter!

Ich habe das Problem seit ner Weile auch und den Trick mit der Bankkarte versucht - leider ohne Erfolg. In welche Richtung muss man denn gegen den links unterhalb des Magzins spürbaren Widerstand drücken? vorne, hinten, schräg? Die Karte wird direkt unter das Magazin geschoben, korrekt? will ungern unnötig gewalt anwenden ...

danke für alle tipps!

Seit gestern abend das Problem. Wenns per Bankkarte nicht geht steh ich gleich beim :) aufm Hof und hoffe auf einen MP3 Wechsler :s dank EuroPlus

viel glück mit der karte, wenn's klappt berichte kurz wie genau ... danke!

ich weiß nicht wie oft ich die lösung schon gepostet habe.....

einfach ne bankkarte oder telefonkarte oder ähnliches unter den wechsler schieben, so löst man den keil und das magazin kommt raus....

bei unklarheiten bitte pn an mich.......

Bei mir hat die Karte leider auch nicht funktioniert:g auch beim:) gings nicht.
Werde aber jetzt einen ipod Anschluß einbauen und den Wechsler stillegen, ist billiger und besser als ein neuer Wechsler.:t

Habe nun zum Zweiten mal das Problem. Beim ersten Mal hab ichs mit der Scheckkarte gelöst. Dauert zwar etwas, aber es klappt ;)

Hallo dizo, kannst du etwas genauer beschreiben, wie viel "gewalt" du angewendet hast und in welche richtung? ich hab keine lust das teil auszubauen und/oder kaputtzumachen ;-)

danke!

Habs jetzt zweimal vorsichtig probiert - aber erfolglos. Tipps, wie die Scheckkarte geschoben werden muss und wo in etwa der Fanghaken für das CD-Magazin sitzt?

Hast du darauf geachtet, dass du genug Guthaben auf der Karte hast? Wenn das nicht der Fall ist, wirft der Wechsler sie sofort wieder aus. Nach drei erfolglosen versuchen wird sie dann sicherheitshalbe ganz eingezogen.

Aber im Ernst - verzweifle auch dran. Wird wohl auf einen Ausbau hinauslaufen :-(

Habe zwar keinen wechsler, aber bei mir (BMW Business CD) wirft das Radio die CD nicht wieder aus ... abspielen tut er sie noch aber bei eject drücken passiert nix. :(
Als ich ihn über nacht stehen lassen und früh wieder gestartet habe kam sie wieder raus. Komisch oder?
Hab dann ne andere CD reingetan und diese kommt wiederum wieder nicht raus.
Jetzt hoff ich auch morgen früh wieder.
Hatte jmd ein ähnliches Problem??

Bei mir steckt scheinbar eine CD fest zwischen Wechsler und Lesegerät.
Also leider keine Möglichkeit mit Scheckkarte.:g:g

Das scheint bei mir auch der Fall zu sein. Hab schon eine Karte geschrottet, also kann es mittlerweile nicht an mangelnder Gewalt liegen ;-) Ausbau, ick hör dir piepsen.

Mein Magazin ist auch noch fest... Ich bin auf Euro+ gespannt... :g

jemand nen tipp bei nem normalen business cd radio und fest steckender cd??

Gib uns dann mal Bescheid, wie der Profi das gelöst hat.

Also ich war am Samstag bei BMW. Techniker hat dran rumgefummelt, wenn ich auf der Fahrerseite stand und mich reingebäugt habe konnte ich sehen, dass CD2 noch in Benutzung war (Plastiknase).
Der gute Mann hat ewig dran rumgefriemelt und plötzlich wars Magazin draußen - ich weiß aber nicht wie ers geschafft hat!
Haben den Sitz der CDs geprüft, wieder eingeschoben. Wechsler ist dann an CD3 hängen geblieben - und seit dem ist das Magazin wieder fest :j und der BMW Mitarbeiter hats nicht wieder rausbekommen... :d

Geht jetzt an die EuroPlus, muss noch das Formular "Schadensmeldung" ausfüllen und zuschicken...

Grade nen Anruf bekommen - EuroPlus erteilt Freigabe für den Wechsler Austausch und einen neuen MKIV Navirechner des Navi Professional gibts auch noch, da dieser ifür das sehr dunkle und nicht ablesbare CID verantwortlich sein soll.
Termin noch fixieren und nachfragen, ob ich einen MP3 Wechsler bekomme :w

Hallo!
Habe das gleiche Problem!
Mein Garantieanbieter übernimmt nichts, wie auch zuvor eine defekte Standlichtzuleitung (Kabelbruch). Hatte das Fahrzeug mit 1 Jahres Garantievertrag bei BMW B+K gekauft.
Ein Witz!!!

Gruß

Mein Händler meinte heute das Problem wäre bekannt, mit einem kleinen Schraubenzieher könne man manchmal das Magazin / die CD wieder lösen. Evtl. da Magazin mal tauschen. Falls das nichts hilft ... 700CHF für nen neuen Wechsler, hab auch keine Garantie mehr. Was mich vor allem wundert: Das Problem mit klemmenden, springenden und kaputten Wechslern tritt schon seit Einführung der Teile auf; es scheint als seien solche Geräte einfach keine gute Idee in bewegten Umgebungen :-) All Hail to Solid State.

Zurück
Oben Unten