CD-Wechsler lässt einem im Stich

Bad_Danny

Testfahrer
Wagen
BMW Z4 e89 sDrive30i
Hallo Leute,

noch ca. 2 Wochen und meine Z4 Saison wird wieder beginnen. Freu mich schon wieder riesig drauf, nur hab einen blöden Nachgeschmack welcher meine "4" mir vor der Abmeldung beigebracht hat.

Leider fing seit geraumer Zeit Ende letzten Jahres an, der CD-Wechsler ohne Ende zu spinnen. Spinnen wie folgt:

- CD wechsler zeigt an "No Disks" obwohl jedes Fach belegt ist
- Wenn er mal funktionierte, hat er nie alle CD's gelesen, dann z.B. nur 1 -3 -4. Aber auch immer unterschiedlich. Manchmal 2 - 5 - 6.
- Dann funktionierte er auch schonmal, also zumindestens mal eine CD und die sprang dann immer mal wieder. Und nicht mals nur an der selben Stelle, als ob die CD einen Schlag hätte. Immer unterschiedlich.

Habe mal versucht den CD-Wechsler über eine ReinigungsCD zu reinigen und das in jedem Fach, trotz nur eines Lasers :).
Hat dann mal kur Besserung gebracht und nach kurzer Zeit war es das mal wieder.

Gut, man könnte jetzt sagen,"wenn der Wechsler nicht funktioniert, nimm das vordere Radio" Nur dies funktioniert ähnlich gut wie der Wechsler, eher noch schlimmer. Bekomme das vordere CD-Einlegefach einfach nicht zum laufen. Selbst die Reinigungs CD's liest er nicht.

Kann mir hier irgendwer einen Typ geben, was ich machen kann damit ich wenigstens wieder einigermaßen Musik hören kann? Was kann ich tun?

Alternativ:

Würde mich auch über einen Tipp zum kauf eines USB-Interfaces freuen. Dazu muss ich sagen, dass ich einen BMW Z4 BJ 2003 mit Navi Professional und DSP besitze, was die Suche zu einem funktionierenden USB Interface wieder schwieriger macht.

Was könnte sonst meine günstigste Alternative sein um ordentlich Musik zu hören / evtl. auch MP3 Player und Aux Anschluss...

Trotz der Einarbeitung in vieler Threads dieses Forums komme ich irgendwie nicht weiter. Liegt wohl auch daran, dass ich nicht der technischbegeisterte bin, es muss halt einfach nur funktionieren!

Vielen Dank für eure Hilfe.

CP600 und gut ist. Hat zwar kein USB Anschluss, aber unterstützt DSP.

Dein beschriebenes Problem hört sich an, wie das Verhalten, dass der CD-Wechsler an den Tag legt, wenn man ihn für ein Ipod Interface abklemmt. Hast du schon mal geguckt, ob sich die Steckverbindung des Wechsels gelöst hat (sollte eigentlich nicht passieren, aber man weiß ja nie). Mein Radio zeigt mir beim CD-Wechsler auch "No Disk" an, obwohl er gar nicht angeschlossen ist.

Wo kann ich das denn schauen, ob diese sich gelöst hat?

Habe da leider kein anderes Interface angeschlossen oder so, sonst würde mich das ja nicht so sehr stören... :(

Ich will nicht lügen (war da ewig nicht mehr dran), aber ich meine, der dazugehörige Kabelbaum ist unter der Mittelkonsole. Die müsste also raus.. Bin mir aber nicht sicher.. Guck mal in der Suche (bin gerade zu faul), da gibts irgendwo einen Thread mit vielen Bildern über den Ausbau des Wechslers. Findest du glaube ich unter "CP600 Umbau" oder so

Servus,
bei mir fing es auch so an, zuletzt fing er sich eine CD, die war dann halb im Laufwerk, hab in 3 mal zerlegt, wieder eingebaut, und immer wieder das selbe Spiel; der Wechsler wird den Löffel schmeissen. Ich hab bei Ebay einen gefunden der in für, glaube 60 Euro repariert hat, seit 2 jahren läuft er wieder ohen Probleme.

Gruß:Sepp

Hallo Sepp,

du hast einen gebrauchten CD-Wechlser gefunden oder einen der dir deinen repariert hat? Wenn der repariert wurde, was wurde denn da gemacht?

Zurück
Oben Unten